Bürsten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Timmen im Saarland!!! Beitrag    Beitrag Handtrimming im Bereich Frankfurt/Odenwald Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:39    Titel:    

Hallo,

ich meine Regina war es, die mir gesagt hat, dass man nicht mit dem Kamm durchs Fell gehen soll. Ich mache das seither nicht mehr sondern nur noch mit der Zupfbürste und ich finde, dass es sehr gut funktioniert ohne.
Ich nehme für den Behang hie und da einen Kamm mit rotierenden Zinken, wenn bspw. Kletten drin sind.
Bei der Zupfbürste würde ich eine nehmen, die weich ist oder ein Kissen hat, welches gut nachgiebt. Da sind mir manche zu hart und die Hunde gehen auf Abwehspannung, wenn sich das Ding nur nähert (was ich sehr gut verstehen kann!).

Grüße
Frank Smilie
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:52    Titel:    

Hallo Frank,
sicher hat dir Rebecca gezeigt, wie sie unsere Hunde pflegt ! Sehr glücklich
Wir kämmen so gut wie gar nicht mit dem Kamm, denn damit geht zu viel Unterwolle verloren ! Traurig
Wir bürsten auch fast ausschließlich mit einer gewölbten Zupfbürste ! Sehr glücklich
Man muß beim Kauf nur darauf achten, daß die Drahtborsten gebogen und nicht kratzig sind (Test auf dem eigenen Unterarm). Mr. Green
Die "Augenpopel" entfernen wir schon von klein an , mehrmals täglich mit den Fingernägeln Winken und keiner unserer Hunde hat "Tränenstreifen" Wolke
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:46    Titel:    

Hallo Ilse,
ja, so eine Zupfbürste habe ich auch. Jessy kann sie nicht besonders leiden. Ich hatte bei Bürste eher an eine normale Bürste mit Naturborsten gedacht, aber da kommt man nicht durchs Fell hindurch. Jetzt sehe ich klarer, wenn Ihr von der Zupfbürste sprecht. Alles o. k. und danke.
Hallo Diana, hallo Tintin,
die Augen mache ich auch so sauber. Das geht ganz gut.

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 08:42    Titel:    

Hallo zusammen,

boah was seit ihr alle fleißig Verlegen

Meine beiden Damen hier werden ganz gründlich nur einmal in der Woche auf den Kopf gestellt.
Dann wird gebürstet, gekämmt, gezupft was der Kamm hergibt Mr. Green
Den Rest der Woche gibt es eher die Variante "Katzenwäsche".
Klar sehen sie auch da fast täglich die Bürste, aber eben nicht so ganz gründlich.
Pfoten und Zehenzwischenräume werden allerdings täglich (meist auch nach jedem Spaziergang) kontrolliert und bei Bedarf gewaschen.
Vor allem jetzt im Herbst - Aischa hatte sich vor ein paar Tagen z.B. eine Buchecker (die pieksige Schale davon) eingetreten.
Ohren und Zähne werden einmal in der Woche kontrolliert und gereinigt.
Wenn ich Sonntags das "Pflegeköfferchen" raushole, stehen beide Damen schon Spalier!
Sie genießen die Pflege als ne Extrarunde kuscheln!
Gebürstet wird erst im Stehen, dann aber auch im liegen.
So komme ich an den Bauch, die Schenkelinnenseiten bestens ran und kann gleichzeitig auch nach Zecken und Co suchen.
Zum Schluß eben Zähne, Ohren und Augen kontrollieren....und stadtfein sind die Damen - allerdings nie länger als 5 Minuten Mr. Green
Nach einmal gründlich aufm Teppich wälzen sehen sie aus wie zuvor dagegen.gif

LG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
sonne
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: KW-Uthweiler / NRW

Hunde der User:
Wee William * 01.12.2005

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 18:31    Titel:    

Tja, der Willie ist jeden Tag dran.
Von klein auf haben wir ein altes Bügelbrett im Keller stehen mit einem alten, bunten Handtuch drauf, das ist sein "Gard-Haarstudio".
Er kennt das, erst die Pfoten, dann die Zähne, dann die Ohren, dann mit dem Kamm und zum Schluß mit der Bürste.
Und, was hilfts, einmal geschüttelt und das Design "Geplatztes Sofakissen" ist wieder fertig.

Und vor kurzem hatte er die Begegnung mit dem heimischen Wasserloch, denn er fand einen Haufen whistling und wälzte sich darin.

LG Hans & Willie

Willie nass.jpg
 Beschreibung:
Nach dem Besuch des heimischen Wasserlochs !
 Dateigröße:  90.34 KB
 Angeschaut:  254 mal

Willie nass.jpg

http://www.der-tourguide.de
Willie-Film : http://www.youtube.com/view_play_list?p=0AF998DFD94CA330
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 18:45    Titel:    

Ja Hans, nach diesem Wasserlocheinsatz von Willie hat aber Bürsten allein sicher nichts gebracht oder? Lachen Lachen Lachen Lachen . Bunny Bunny

Grüße
Frank Smilie
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 18:47    Titel:    

tintin hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,
sicher hat dir Rebecca gezeigt, wie sie unsere Hunde pflegt ! Sehr glücklich
Wir kämmen so gut wie gar nicht mit dem Kamm, denn damit geht zu viel Unterwolle verloren ! Traurig

Seis drum - der Tipp war ijF Gold wert! Mache das nie wieder anders!

Grüße
Frank Smilie
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:21    Titel:    

Zitat:
Bei der Zupfbürste würde ich eine nehmen, die weich ist oder ein Kissen hat, welches gut nachgiebt. Da sind mir manche zu hart und die Hunde gehen auf Abwehspannung, wenn sich das Ding nur nähert (was ich sehr gut verstehen kann!).

Frank, das war wohl der Wink mit dem Zaunpfahl. Habs verstanden. Wir überlegen, ob wir uns mal die CACIB in Stuttgart anschauen. Dort gibt es doch bestimmt auch Händler, die die passenden Bürsten und Kämme haben. Leider waren wir noch nie bei so einer Veranstaltung und daher weiss ich nicht, was uns erwartet.

Gudrun Mr. Green

Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:24    Titel:    

Zitat:
Nachteule hat folgendes geschrieben:
Mein einziges Problem sind im Moment die Krallen: ich traue mich da nicht dran. Traurig

Hallo Gudrun, wenn dein Hund viel läuft, muss man möglicherweise an den Krallen gar nix tun - bei meinem wurden sie seit 2 Jahren nicht geschnitten, er läuft sie sich genug ab.

Grüßle von Gudrun und Felix (der nicht immer begeistert ist, wenn ich schon wieder sein bestes Stück duschen will) kaputtlach.gif

Hallo Ilse,
es betrifft eigentlich nur die beiden 5. Krallen weiter oberhalb. Der Rest ist abgewetzt.

Gudrun

tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:49    Titel:    

Hallo Gudrun,
in Stuttgart bekommst du alles was du für deinen Hund brauchst und noch mehr ! Lachen
Den Stand von der Firma "EHASO" kann ich dir da besonders empfehlen !
Wir werden auch in Stuttgart sein, kannst uns ja mal besuchen, dann helfe ich dir gern bei der Auswahl der Pflegeutensilien. Welle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bürsten Dunja Pflege 8 14.1.2005, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Bürsten kleineZicke Pflege 33 7.11.2009, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Wie oft Bürsten Gast Pflege 9 12.2.2005, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
silvana
Keine neuen Beiträge Kämmen und bürsten Gast Pflege 14 8.11.2004, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge Machtkampf ums Bürsten Leuchty Pflege 8 21.2.2006, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Buwu

ImpressumDisclaimerBanner