|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Gast
|
Verfasst am: 7.11.2004, 19:44 Titel: Kämmen und bürsten |
|
|
|
Bürstet und kämmt Ihr Eure Hunde täglich?
Ich weiß, ich habe heute nur kurze Fragen. Aber ich hoffe trotzdem viele Antworten zu bekommen. Ich bin nämlich mit dem Fell meiner Dara immer noch nicht zufrieden und suche immer noch nach Ursachen. Entweder bin ich zu ungeduldig oder der Pelz wächst so langsam. Vor 7 Wochen waren wir ja zum trimmen und da wurde sie völlig abgetrimmt. Und jetzt hat sie halt immer noch kein dichtes Winterfell und das bei dem Wetter!!!! |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 7.11.2004, 19:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ich bürste und kämme Nelly täglich. Wenn Dara richtig abgetrimmt wurde, denke ich mal, dass es schon ´ne Weile dauert bis das Fell richtig nachgewachsen ist. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 7.11.2004, 20:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
Biene wird auch täglich gebürstet und gekämmt.
Als wir letzten Dienstag nach 8 Wochen zum Trimmen waren, wurde es aber auch höchste Zeit, da ich bald nicht mehr durch die Wolle kam. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.11.2004, 20:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Es dauert schon etwas bis das Fell kommt,
es ist immer verschieden ,bei einen geht es sehr schnell da ist das Fell nach 4 Wochen wider da und bei anderen dauert es länger.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 7.11.2004, 20:56 Titel: |
|
|
|
marianne, geduld, geduld!!!! ich habe mit baba ja auch ein "problem-fell-kind". und ich liess ihn schon einige male trimmen, aber es ist noch immer nicht so toll. also kannst dich gerade in geduld üben _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Elke Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 27.07.2004 Beiträge: 179 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 7.11.2004, 22:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ich bürste und kämme Max morgens und nachmittags nach dem Spaziergang. Max hat ein langes Fell und somit bleibt alles an Dreck darin hängen. Würde ich ihn nicht so oft bürsten, dann hätte er sicherlich auch ganz viele Filzknoten im Fell. Das habe ich von Anfang an so gemacht, vor allen Dingen aus dem Grund, dass er sich daran gewöhnt und es sich gefallen lässt.
Allerbeste Grüße
Max und Elke |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 8.11.2004, 09:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
manchmal kann es bis zu einem HALBEN Jahr dauern, bis sich das Haarkleid wieder voll regenieriert hat. Es gibt erhebliche Unterschiede bei den Hunden, wie schnell das Fell wächst. Mach dir keine Gedanken ... das wird schon noch
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Jery Rang 02
Alter: 54 Anmeldedatum: 14.06.2004 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 8.11.2004, 09:49 Titel: |
|
|
|
Lassen sich das eure Hunde einfach so gefallen? Unser Jerry nimmt schon reiß aus und versteckt sich, wenn er nur die Ahnung hat das er gebürstet werden soll. Außerdem ist er so Nachtragend, er beachte einen den ganzen Tag nicht mehr wenn man ihn gebürstet hat. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 8.11.2004, 09:56 Titel: |
|
|
|
[i]Hallo
Meine sind auch nicht sonderlich begeister aber es nutzt nichts da müßen sie mit durch.
Denn wenn sie nicht regelmäßig gekämmt werden ist das ganze Fell nachher verfilst.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 8.11.2004, 14:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Felix ist auch nicht sonderlich begeistert wenn ich mit Kamm und Bürste komme. Man könnte es ja mal ausfallen lassen, aber nix da.
Er kommt dann immer angeschlichen wenn ich rufe. Aber er kommt wenigstens.
Anders sieht es aus wenn ich das Trimmbesteck hole, die extra "Trimmdecke" auf meinem Eßtisch plaziere und loslegen will.
Da sucht er klammheimlich das Weite.
LG
Cathrin & Felix |
|
|
|
|