Franzi wird nicht stubenrein

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hill's Beitrag    Beitrag Krebs / Sarkoma lang Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chrissi69
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg
Franzi of little white Angels

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 18:05    Titel: Franzi wird nicht stubenrein    

Traurig Unsere 5 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein ,Sie verdreht alles.
Wenn wir vom Gassi kommen macht Sie ihr Geschäft im Haus!!!
Wer weiß Rat!!!!????
Chrissi

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 18:48    Titel:    

Ich glaube das gibt es nicht Sehr glücklich Sehr glücklich Bisher sind noch alle Hundis stubenrein geworden. Wenn sie nichts Organisches hat, lernt sie es bestimmt noch. Vielleicht schreibst Du mal noch ein wenig mehr, wie das bei Euch abläuft. Macht sie denn draußen gar nichts? Meine Dara hat anfangs auch immer alles in die Wohnung gemacht, draußen nie. Aber irgendwann hat es dann doch mal draußen geklappt und da wurde sie laut und überschwenglich gelobt, da hatte sie es dann begriffen.
Ich denke, mit Geduld wird es schon noch werden.
chrissi69
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 19:06    Titel:    

Geschockt Also als Beispiel schreibe ich von gestern,wir waren ca 1,5 STD spazieren .Sie hat nichts gemacht,wir kamen ins Haus und da hat Sie Ihr großes und kleines Geschäft erledigt!
Sie macht nur ganz selten mal draußen wenn Sie es sich nicht mehr verkneifen kann!
Ansonsten wartet Sie immer bis wir wieder nach Haus kommen!
Unser Laminat im Haus hebt sich schon langsam!...leider!
Wenn Du Rat weißt wie ich Sie stubenrein bekomme wär ich echt dankbar!
Wir gehen ca 3-4mal am Tag Gassi!
Chrissi

Rang 09

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 20:12    Titel:    

Ich denke, Du kannst sie nur immer wieder ganz dolle loben, wenn sie draußen etwas gemacht hast. Vielleicht gibst Du ihr dann auch ein Leckerchen. Und wenn sie wieder in die Wohnung gemacht hat, dann ignoriere das einfach. Du solltest (wenn es Deinem Laminat nicht schadet) die Pieselstellen mit leichtem Essigwasser aufwischen. Und Du musst ganz einfach Geduld haben. Wird schon werden, wirst es sehen.
elfenland
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 20:18    Titel:    

Hallo Chrissi,
wie läuft es denn im Moment ab, schimpft Ihr, wenn sie in die Wohnung macht und tragt sie dann raus? Du müßtest schon konkret beschreiben, wie das abläuft, macht sie ihr Geschäft "öffentlich" oder versteckt, usw. ?Ich würde mit einem 5 Monate alten Welpen noch keine 1,5 Stunden Gassi gehen, lieber öfter mal, dafür aber kürzer.
Wahrscheinlich hat sie eine falsche Verknüpfung, pieseln in die Wohnung=toll.... Mr. Green
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 20:27    Titel:    

Hallo Chrissi,
also ich kann Dir nur das sagen, wie es bei uns am besten geklappt hat. Ich bin mit Jessy alle zwei Stunden rausgegangen. Immer hat es natürlich auch nicht geklappt. Und wenn sie mal in die Stube gemacht hat, bin ich sofort mit ihr raus. Sie hat es ziemlich schnell gelernt, fand ich. Ich war damals angenehm überrascht, wie schnell ein Hund stubenrein werden kann. Allerdings habe ich auch die zwei Stunden immer eingehalten.

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 21:56    Titel:    

Sie versteckt es eigentlich nicht wenn Sie in die Wohnung macht zieht dann zwar den Schwanz ein als ob Sie sagen wolle das darf ich nicht!!!!
Und das mit den 1,5 STD spazieren gehen ist für die Kleine kein Problem denn Sie ist ein richtiger Wildfang und geniest die langen Spaziergänge sehr!
Chrissi

Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 22:05    Titel:    

Hallo,

sie würde auch zwei Stunden mit Euch spazierengehen, oder drei, eben bis sie umfällt, weil Ihr der Fixpunkt von ihr seid und Euch nicht zu folgen heisst für sie Sicherheit zu verlieren.
Das kann sie nicht riskieren also läuft sie Euch hinterher.

DENNOCH ob sie es macht oder nicht, entscheidend ist, dass soviel Laufen ihrem im Wachstum befindlichen Skelett Schäden zufügt, eventuell auch irreparablen Schaden.
Daher sollen Welpen/Junghunde bis zum Abschluß des Höhenwachstums auch nicht Springen, auf Couch oder ins Bett hüpfen, Treppensteigen, usw.

Man sagt in etwa Lebenswochen = Minuten, die man spazierengehen kann.
Wäre also mit 5 Monaten, 20 Minuten am Stück.

Das "drinnen lösen" ist ebenfalls zum einen ein Sicherheitsaspekt, denn Geschäftemachen heisst draussen Sicherheit aufgeben (da ist man angreifbar, wenn man da so hockt) und zum anderen sind Welpen zunächst völlig reizüberflutet wenn sie draussen sind.
Da vergessen sie schlichtweg Ihr Geschäft zu machen.

Ob es bei ihr noch der Sicherheitsaspekt ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen, weil wir Eure Bindung nicht kennen.

Wichtig ist es dem Hund (habt Ihr einen Garten) einen ganz kleinen Radius zuzuteilen wo eben nicht viel zum Schauen ist, sondern man unabgelenkt sein Geschäft machen kann.

Dann spielen natürlich auch Faktoren wie:
"Wie war es beim Züchter? Ist da auf die Zeitung konditioniert worden?" usw. wochtig.
Pauschal gibt es da leider kein Erfolgsrezept, weil Welpen/Junghunde aus den verschiedensten Gründen sich so verhalten können, entweder wie schon angesprochen, oder aber sie hat irgendetwas falsch verknüpft.

Dafür müsstest Du etwas mehr ins Detail gehen.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

elfenland
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 9.10.2006, 22:09    Titel:    

Hallo Chrissi,
1,5 Stunden Spaziergang sind für einen Welpen von 5 Monaten auf jeden Fall zu lang! Als Anhaltspunkt sagt man eigentlich 1 Minute pro Lebenswoche (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege) für einen Spaziergang. Der junge Hund weiß selbst nicht, wann seine Gelenke u.U. zu stark belastet werden. Draußen ist natürlich alles sehr interessant....daher zeigt sie auch keine Ermüdungserscheinungen.
Um die Situation etwas besser einschätzen zu können, müsstest Du bitte beschreiben, wann sie konkret ihr Geschäft in die Wohnung macht, und wie Ihr Euch dann verhaltet??? Wenn Du es so machst, wie Jessymaus es beschrieben hat, müßte es eigentlich irgendwann klappen. Also lieber etwas öfter raus, und nicht so lange.
neela
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 07:10    Titel:    

also, das mit den genau berechneten "Gassi-geh-Zeiten" ist doch Quatsch. Entweder ein Hund hat einen genetischen Vorschaden wie HD oder nicht, das kommt nicht darauf an, ob der Hund viel oder wenig gelaufen, gesprungen oder Treppen gestiegen ist. Wenn sich die Muskeln um die Gelenke genauso mit entwickeln ist sowas kein Problem und das geht eben nur, wenn der Hund auch mal rennen darf. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Labrador, der nach den eineinhalb Jahren keine Treppen gestiegen ist und nun getragen werden muss. Bei Westies vielleicht kein Problem. Es gibt Hunderassen und auch Hundepersönlichkeiten, denen es nicht reicht mit einem halben Jahr eine halbe Stunde am Stück hinaus zu gehen, da sie sonst vor lauter Energie die Hauseinrichtung zerlegen.
Ich bin der Meinung, man sollte sich an komische und unbegründete Formeln halten, sondern auf die Bedürfnisse seines Hundes eingehen. Wenn ich mich mit meinem Hund beschäftige und ihn kenne merke ich auch wann er müde wird und es Zeit wird wieder den Rückweg anzutreten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge FRANZI ist da!!!! chrissi69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 19.7.2006, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge Franzi ist angekommen!!!! chrissi69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 12.7.2006, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04

ImpressumDisclaimerBanner