Wirklich gute Hundefriseure Mangelware?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Braune Flecken beim Westie Beitrag    Beitrag Die Öhrchen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 14:42    Titel: Wirklich gute Hundefriseure Mangelware?    

Wir waren heute wieder zum Trimmen. Bei dieser Trimmerin waren wir ja schon öfter und leider ist sie in der näheren Umgebung auch die Einzigste. Aber ich muß immer wieder festsstellen, dass es wahrscheinlich schwer ist, einen richtigen Westie "hinzukriegen". Am typischsten sah unsere Dara immer noch aus wenn wir vom Züchter kamen. Sie wird zwar wirlich getrimmt und nur an der Brust und am Bauchbereich mit der Effilierschere geschnitten, aber das richtige "Westiegesicht" wird es irgendwie meiner Meinung nach nicht und mit dem Schwänzchen hat sie auch so ihre Probleme. Es soll doch wie ein Tannenbäumchen aussehen, aber wir bekommen immer einen Hund mit buschigem Schwanz. Ich schneide das dann nach und ich glaube, inzwischen kann ich das auch ganz gut. Aber es enttäuscht mich dann schon, wenn ich immer noch etwas nacharbeiten muß. Ich habe es ihr auch schon mal gesagt und darum gebeten, dass sie es anders macht, aber ich glaube, den richtigen Dreh hat sie da noch nicht raus. In unserer Nachbarschaft ist auch ein Rauhhaardackel, der von ihr getrimmt wird, der sieht immer gut aus, aber der hat ja auch nicht den schwierigen Kopf Böse
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Iris Degen
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 15:01    Titel:    

Hallo Marianne!

Ja Ja die lieben Hundefriseure. Ich habe auch schon festgestellt, dass Westies in den meisten Fällen nur wie ein Westie aussehen, wenn er von einem Westiezüchter getrimmt wurde. Ich hatte ja nun am Anfang gar keine Ahnung als wir Bijou übernommen haben und da wurde mir sogar erzählt Westies wurde nicht getrimmt sondern geschoren. Ha Ha. Nach ein oder zwei auch nicht erfreulichen wechseln der Trimmerin habe ich die Nase voll gehabt. Nach vielem Lesen über das Trimmen eines Westies, habe ich mir bei der Fa. Ehaso das Video bestellt: Wie trimme ich meinen Westie. In dem Video wird in 90 Minuten ein Westie anschaulich getrimmt und auch erklärt worauf man zu achten hat. Das Video war zwar teuer (80,00 DM) aber ich finde es hat sich gelohnt. Übung macht den Meister und ich finde es klappt ganz gut, wobei ich meinen Rüden gerne einmal trimmen lassen würde.

Iris
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 15:33    Titel:    

Marianne, ich bin mit meiner Trimmerin eigentlich sehr zufrieden. Aber eine Sache stört mich auch. Jedesmal sage ich ihr "an den Seiten nur das Nötigste", aber jedesmal ist es mir ne Ecke zu kurz geworden. Böse
Das ist der Nachteil, wenn man nicht dableiben darf. Sehr böse
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 17:10    Titel:    

Hallo,

und zu dem Video gibts auch noch die Möglichkeit ein Seminar bei Inga Flamang zu buchen.
Das lohnt sich wirklich Winken

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 17:32    Titel:    

Hallo,
ich lasse Amy auch trimmen und bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Trimmerin. Was mir noch wichtig ist außer das richtige Trimmen ist der Umgang mit dem Hund. Und da hab ich bei meiner richtig Glück gehabt Smilie
Renate hat folgendes geschrieben:

Das ist der Nachteil, wenn man nicht dableiben darf. Sehr böse

Wieso kannst du denn nicht dabei bleiben?
Ich bleibe immer dabei und unterhalte mich mit ihr nartürlich über Hunde *g*
Viele Grüße Kathi
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 17:42    Titel:    

Hallo Kathi,

die Trimmerin erlaubt kein "Dabeibleiben" und da sie in weitem Umkreis die einzige Trimmerin ist, muß man das eben in Kauf nehmen.
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 17:48    Titel:    

Das find ich ja komisch.
Weiß nich ob ich das könnte, mein Schnuckelchen mit seinen Leiden alleine zu lassen Sehr glücklich
Aber wenn es die einzige ist, ist es ja immer noch besser als zu scheren Winken
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 18:20    Titel:    

So ist es Kathi. Und was glaubst Du, wie lang mir die 2 Stunden werden. Weinen Weinen
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 18:34    Titel:    

Ich kann auch nicht dabeibleiben und selbst beim Züchter nicht. Aber ich glaube das ist auch besser so. Die Dara würde nicht eine Minute stillstehen und sie wäre auch seeeehr laut Sehr glücklich Sehr glücklich
Marianne

@Anja, Seminar bei Flamang mag gut sein, aber nicht von Bad Elster aus Böse

Marianne
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 19:38    Titel:    

Hallo Marianne
Wo liegt den Bad Elster Cool Frage Frage Frage
Fragende Grüße Angelika
Ps. die auch von Uelzen bis Düsseldorf gefahren ist um das Seminar bei Frau Flamang zu besuchen

ihre Fehler zu besitzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge gute Tierkliniken in NRW stefanie1987 Gesundheit 8 30.8.2007, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Alles Gute Bonny :) -Birgit- Aktuelles 330 17.6.2006, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Gute Tieraugenklinik gesucht SabineH Gesundheit 1 26.1.2009, 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Alles Gute Zum Geburstag Angelika vonderlerche Aktuelles 1 21.2.2004, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge Es gibt doch gute Menschen! Elle Allgemeines rund um den Terrier 16 14.12.2004, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner