|
|
Autor |
Nachricht |
Schönherr Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 9.9.2006, 18:42 Titel: |
|
|
|
Das Ding ist fleischig und unregelmäßig begrenzt!
Ein Lipom sieht in der Tat anders aus, deswegen glauben wir auch nicht daran, hoffen aber einfach.
Wir haben Floyd auch schon mal ein Lipom am Hals entfernen lassen, als er zu Kastration eh in Narkose lag!
LG Silke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.9.2006, 19:10 Titel: |
|
|
|
Ach Silke!
Es tut auch mir wahnsinnig leid!
Wir drücken ganz, ganz fest _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Schönherr Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 9.9.2006, 19:52 Titel: |
|
|
|
Danke Nicole, furchtbar lieb von Dir !!
Vielleicht weiß ja jemand mehr über die Erfolgsaussichten und die Verträglichkeit der Chemotherapie ?!
Strahlentherapie bedeutet 6 Wochen lang jeden Tag zum Institut fahren und wohl jedesmal in Narkose bestrahlen lassen...
Silke |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 9.9.2006, 20:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke
Tritt das nicht bei Katzen auf und beim Hund eher seltener?
Schau mal hier
http://www.fibrosarkom.de/
Könnte es sich nicht auch um ein Imfsarkom handeln?Aber an dieser Stelle wohl eher nicht.In Zürich machen sie noch eine
intraoperative exkoprporale Bestrahlung: Da, wird der Knochen der betroffen ist entnommen, hochdosiert bestrahlt, und dan wieder eingesetzt. Nur in Zürich möglich.Die machen auch noch
Chemotherapie in Form von Infusionen. Auch sehr gut zur Schmerzlinderung.Habe einige Hunde mit Chemo dort getroffen denen es schon wieder besser ging.
Dann gibt es einen Tumorspeziallisten in Kamen
Tierärztliche Praxis Dr. Sigrid Schleich
Weststr. 49 59174 Kamen
Tel: 02307-235515 Fax: 02307-235552
Noch interessant bei Krebs
http://www.cito-web.de/
Vielleicht bestätigt sich ja diese Diagnose auch nicht.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Zuletzt bearbeitet von Christa am 9.9.2006, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 9.9.2006, 20:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
so ein Sch..... .
, dass bei Euch irgendwie keine Ruhe einkehrt .
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bewahrheitet.
Und einen ganz dicken Knuddler an Floyd .
LG Ela |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 10.9.2006, 08:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank Euch!
Ja, Christa, diese Krebsart ist bei Katzen wesentlich häufiger und kann bei ihnen wohl durch Spritzen hervorgerufen werden - beim Hund ist dieser Mechanismus noch nicht verifiziert, wohl weil der Tumor viel seltener vorkommt.
Ein bischen was gehört über die Behandlung habe ich schon, aber noch zu wenig, was die Verträglichkeiten, Erfolge, Lebensdauer und- was für mich auch sehr wichtig ist - Lebensqualität angeht!
Was man da so hört - man fragt sich halt schon, wo vielleicht auch mal Schluss sein sollte....
Aber so weit sind wir zum Glück ja noch nicht. Es geht Floyd im Moment sehr gut, er ist enorm anhänglich, verspielt, freut sich seinens Lebens, Ohr ist wieder völlig ok und die Haut macht zur Zt. so wenig Probleme, dass er keine Medikamente braucht!!
Ich hoffe, es bleibt noch lange so...Vielleicht geht dieses Ding ja so heimlich, wie es gekommen ist - das wäre sonst echt einfach gemein!!
Danke für die Knuddlers, Ela
Gruß Silke |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 10.9.2006, 09:06 Titel: |
|
|
|
Die Geschichte von Cito ist sehr beeindruckend, Christa, vielen Dank für den Tip!!!!!!
LG Silke |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 23.9.2006, 13:29 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Ich wollte mal berichten, was sich so getan hat in der letzten Zeit..
Leider hatte sich an Größe und Zustand der Geschwulst gar nichts verändert , so dass eine OP unumgänglich war.
Gestern mussten wir Floyd operieren lassen.
Wie wir von der TÄ hinterher erfuhren, war die OP extrem aufwendig, Floyd hatte so viel geblutet, dass sie uns sagte "sie wußte gar nicht, dass ein Hund so bluten kann" und ihr schon richtig mulmig wurde. Abends durften wir ihn dann mitsamt noch laufender Infusion mitnehmen (ausnahmsweise, weil wir uns damit auskennen ).
Es ging ihm gestern ganz schön schlecht, er hatte Schmerzen (trotz Medikamente natürlich)und war einfach fix und fertig. Er tat uns sooo leid!!!
Nun warten wir voller Hoffnung und gleichzeitig voller Angst auf das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung....
Silke |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 23.9.2006, 13:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke
Das, sind ja keine guten Neuigkeiten.
Ich drücke euch die Daumen das es nichts Schlimmes war.
Man fühlt ja immer mit und ich finde es dann besonders schrecklich, das man nichts tun kann, als abzuwarten.
Wünsche Floyd gute Besserung
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 23.9.2006, 13:49 Titel: |
|
|
|
Danke, Christa - Du hast ja so recht!!
Man möchte so gern helfen und kann das immer nur sehr begrenzt! Nun muss ich öfter zum Verbandwechsel, der ganze Bauch + Brustkorb sind verbunden.
Aber Floyd ist sehr tapfer, lässt sich heute schon kaum noch etwas anmerken.
Aber was ganz wichtig ist: Die TÄ hatte gleich ein Röntgenbild der Lunge mit gemacht - und das ist bis auf eine Kleinigkeit unauffällig!! Gott, wie mich das erleichtert...
Liebe Grüße von
Silke |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|