|
|
Autor |
Nachricht |
Tinamaxi Rang 03
Alter: 58 Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 26 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 2.8.2006, 08:06 Titel: |
|
|
|
@ Frank
was ist denn Penochron? Ist das nur für die Zehenzwischenräume?
Denn Maxi hat die roten Flecken die ganzen Pfoten entlang bis hoch zum Unterbauch.
In welchem Gebiet von Ba-Wü wohnst du denn? Der Tierarzt meinte, dass
es die ersten Herbstgrasmilben seien, die er dieses Jahr zu sehen bekommen hat. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 2.8.2006, 08:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
Schau mal hier
http://www-vetpharm.unizh.ch/reload..../00041809.01?inhalt_c.htm
Das, scheint es aber in der Schweiz nicht zu geben, wollte es auch mal ausprobieren Motte und Nicky leiden auch unter diesen Plagegeistern und zwar nicht nur an den Pfoten.Sondern an mehreren Stellen.
LG
Christa
@Frank, woher beziehst du es? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 2.8.2006, 10:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Habe jetzt bei einem Tierarzt in Deutschland angerufen, dort wurde mir sofort gesagt, sie kennen das Mittel nicht und es wäre bestimmt nicht gegen Grasmilben.
Mal wieder typisch.
Vielleicht kannst du uns mal aufklären
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
Farytales Rang 06
|
Verfasst am: 2.8.2006, 11:29 Titel: |
|
|
|
Penochron wird bei parasitären Ekzemen von Hunden angewendet auch am Ohr bei bakterieller oder mykotischer Besiedlung.
Ich weiß nicht ob ich es bei Herbstrasmilben anwenden würde, denn eine ständige Benutzung dieses Mittels ist sicher nicht ratsam. Penochron enthält u.a. auch Prednisolon.
Das Mittel ist verschreibungspflichtig und ich wunder mich ein wenig dass ein Tierarzt es nicht kennt
LG Petra |
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 2.8.2006, 11:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra
Dieser ,Tierarzt wurde mir von meinen Cairnzüchtern empfohlen, da er in Deutschland ist und somit viel billiger.
Nach dem Telefonat hat sich ein Besuch für mich, obwohl wir grenznah wohnen schon erledigt.
Meine TA rät mir von Mitteln ,die Prednisolon enthalten zuersrt mal immer ab, damit der Körper sich nicht so schnell daran gewöhnt und diese Mittel dann bei wichtigen Sachen nicht mehr anschlagen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 2.8.2006, 12:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Penochron hilft binnen weniger Tage gegen Herbstgrasmilben. Ich verwende es bei Gino nur bei Befall auf der Schnauze, da dort die Haut stark reagiert. Das Cortison ist ganz bewusst enthalten um allergische Reaktionen einzudämmen. In Fällen, in denen der Hund bereits allergisch reagiert ist es daher das Mittel der Wahl. Ich setze es auch beim Welpen/Junghund ein damit eben erst gar keine Sensibilisierung auf Herbstgrasmilben erfolgen kann.
Die Herbstgrasmilben sind ja nun auch nicht wochenlag am Stück da. Bei Befall in den Zwischenzehenräumen entferne ich diese und schmiere dann das Penochron (in dem Fall jetzt bei Ollie = Junghund) drauf. Meist ist nach 2-3 Tagen alles wieder beruhigt - bis in ein paar Wochen der nächste Befall kommt. Zudem sind die betroffenen Stellen normalerweise klein und eng umschrieben. Ich halte eine systemsiche Wirkung daher für komplett ausgeschlossen.
Bei einem Hund der ausgewachsen ist und der nicht auf Grasmilben allergisch reagiert sehe ich keinen Grund Penochron o.ä. zu verwenden - außer eben im Bereich des Gesichtes. Da können die Läsionen wirklich schrecklich werden.
Grüßle
Frank |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 2.8.2006, 12:50 Titel: |
|
|
|
@ Tinamaxi. Ich wohne in Wiernsheim - unweit von Pforzheim.
Wir sind eine absolute Herbstgrasmilben-und Zeckenhochburg. Wir habe bis in den November hinein alle paar Wochen mit den Grasmilben zu kämpfen. Sie kommen immer in Schüben.
Grüße
Frank |
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 2.8.2006, 12:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Und wo kann ich, das Penochron bekommen?
LG
|
|
|
Stefanie Rang 09
|
Verfasst am: 2.8.2006, 16:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr!
Wir kennen und benutzen das Penochron als Ohrreiniger (Susanns Link) und bekommen es in der Apotheke ohne Rezept.
Handelt es sich dabei um ein anderes Penochron?
Liebe Grüße
Stefanie |
|
|
|
|