Maulkorbpflicht??????

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Mokwai war bei der Dermatologin Beitrag    Beitrag Fotos vom Miniforumstreffen in Wien: ;-)) Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gitte
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Meerane/Sachsen

Hunde der User:
One Littel Burger King von den Kleinen kobolden. Rufname Herr Frodo

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 12:17    Titel: Maulkorbpflicht??????    

Hallo an alle,
mein Max und ich waren am Sonntag am Stausee schwimmen. Es war ein sehr schöner Tag bis mir Max aus dem Wasser entwischt ist und ohne Leine auf der Hundewiese rumlief. Dort waren unter anderen zwei Hunde am Baum angebunden. Max lief direkt auf die zu. Aber sehr friedlich ohne bellen nur aus neugier. Ich hinterher. Der Besitzer hat mich gewarnt das sein Hund keine anderen Hunde leiden kann. Es war ein Kampfhund. Ohne Vorwarnung und ohne das das Herrchen seinen Hund irgendwie kürzer an die Leine genommen hätte hat der Hund sich im Max festgebissen. Ich war leider nicht schnell genug. Die schlimmsten Sekunden meines Lebens und die im Leben vom Max.Der junge Mann versuchte und schaffte es das der Hund vom Max ablies allerdings wurde er von seinem Hund selber gebissen. Jetzt verkündete der Mann mir das diese situationen immer bei dem Hund vorkommen. Der Hund kann sich nicht mit anderen Hunden vertragen. Ich bin gleich mir Max zum Arzt. Er hat eine zehn Zentimeter lang sehr tiefe klaffende Wunde die gleich genäht wurde. Und einen schlimmen Bluterguss. Ich weis das ich auch schuld daran habe tutmirleid.gif aber müssen nicht solche Hunde auch einen Maulkorb tragen. dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif
Mein Max ist heute eine trauergestalt mit hängenden Ohren und eingezogenen Schwanz. Aus einem so schönen Tag für uns alle ist ein raben schwarzer geworden.
Gruss Gitte
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:13    Titel: Re: Maulkorbpflicht??????    

Max lief direkt auf die zu. Aber sehr friedlich ohne bellen nur aus neugier. Der Besitzer hat mich gewarnt das sein Hund keine anderen Hunde leiden kann.

Hallo Gitte,

wie du schreibst , hat der Besitzer dich gewarnt und seine Hunde waren angeleint. Dein Hund dagegen nicht.

Ehrlich gesagt, habe ich auch ein kleines Problem mit diesen
" meiner tut nix " Hunden.

Um solche Auseinandersetzungen zu vermeiden, sollten die Besitzer freilaufender Hunde ihre Hunde soweit unter Kontrolle haben, dass sie nicht auf jeden Hund zulaufen.

Für mich auch eine Form von Rücksicht.
Gitte
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:22    Titel:    

Hallo Marie,
mein Max war durchgehend angeleint. Der ist mir nur mal kurz aus dem Wasser entwischt. Ich mach mir auch immer noch die schwersten Vorwürfe. Und es ist 100 %tig meine Schuld. Aber zum Maulkorb sage ich ja weil speziell dieser Hund das mit jedem machen würde.

LG Gitte
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:26    Titel:    

Hallo Gitte!

Der arme Max!!! Hoffentlich erholt er sich bald, und hoffentlich ist er nicht zu arg traumatisiert - solche schrecklichen Erlebnisse bringen die Psyche von einem Hundi arg durcheinander!

Ich muss allerdings Marie insofern zustimmen, als der Mann dich ja gewarnt hat. Wir wissen alle, wie das ist: unser Hundi läuft vertrauensselig auf einen anderen Hund zu, und so schnell können wir gar nicht reagieren - Hund abrufen, stoppen, dazwischengehen - und schon ist was passiert.

ABER: einen Hund, der bekanntermaßen mit anderen Hunden nicht kann, auf einer Hundewiese an einen Baum zu binden, kommt nach meinem Verständnis einer Aufforderung zum Kampf gleich: Angebunden wird auch der netteste Hund sich nicht sehr wohl fühlen, wenn ein anderer auf ihn zuläuft. Schon gar einer, der eh nicht mit anderen kann!!!

Also in meinen Augen ist es einfach das falsche MIttel, einen unverträglichen Hund ohne Maulkorb an den Baum zu binden. Egal ob Zwergpinscher, Schäfer, Neufundländer, Kampfhund oder Schmusetier. Da wäre es noch besser, den Hund MIT MAULKORB frei laufen zu lassen. Dann würden die Reaktionen weniger krass ausfallen.

lG
Ilse
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:30    Titel:    

Der ist mir nur mal kurz aus dem Wasser entwischt.

Hallo Gitte,

und dann konntest du ihn trotz Warnung nicht mehr abrufen. Smilie

Aber zum Maulkorb sage ich ja weil speziell dieser Hund das mit jedem machen würde.

Ich muss dazu sagen, mein Hund mag bestimmte Hunde auch nicht.

Soll ich ihm deshalb einen Maulkorb verpassen?

Ich gehe Auseinandersetzungen dieser Art deshalb aus dem Weg, rufe meinen Hund ab, wenn der " Feind " naht Smilie das gelingt aber nur, wenn die andere Seite auch bestimmte Regeln befolgt.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:36    Titel:    

Also in meinen Augen ist es einfach das falsche MIttel, einen unverträglichen Hund ohne Maulkorb an den Baum zu binden.

Hallo Ilse,

der Mann war offensichtlich in Nähe des Hundes, sonst hätte er Gitte nicht warnen können. Ob nun am Baum angebunden oder die Leine in der Hand,
die Situation wäre diesselbe gewesen.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:41    Titel:    

Hi,

diese Diskussion kommt immer mal wieder auf.
Ich denke wie Marie, dass der andere Hund keinen Maulkorb zu tragen braucht. Anders würde ich das auf einer Hundewiese oder in der Fußgängerzone einer Stadt bewerten. In diesem Fall jedoch nicht nach meiner Meinung.
Vorwürfe brauchst Du Dir aber doch keine zu machen. Kein Hund kann immer unter Kontrolle gehalten werden, außer er läuft nur noch an der kurzen Leine.
Es war ein schicksalhaftes Ereignis und es tut mir sehr Leid für Max. Traurig

Grüße
Frank Smilie
Gitte
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:41    Titel:    

Hallo Marie ,
mein Hund hört 99 %ig auf seine Kommandos. Gestern war leider das 1% dran.
Und einen Kampfhund der bei allen anderen Hunden agressiv reagiert und noch angebunden ist würde ich immer einen Maulkorb verpassen.

LG Gitte
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 13:48    Titel:    

Gestern war leider das 1% dran.

Hallo Gitte,

das berühmte Restrisiko.

Und einen Kampfhund der bei allen anderen Hunden agressiv reagiert und noch angebunden ist würde ich immer einen Maulkorb verpassen.

Das sagt sich leicht, wenn man einen verträglichen Hund hat.
Meine erste Hündin war auch eine ganz Liebe, und wurde mehrmals von großen Hunden gebissen, weil die Besitzer entweder zu schwach waren, die Leine zu halten oder einfach nur rücksichtlos.

Heute habe ich einen Hund, der mit anderen Rüden Probleme bekommt.
Soll ich ihm deshalb einen Maulkorb verpassen?
Ich nehme darauf Rücksicht, verlange aber auch von der anderen Seite,
dieselbe Rücksichtnahme.
Gitte
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 24.7.2006, 14:02    Titel:    

Wir waren auf einer großen Hundewiese am stausee.

Und es ist jetzt müßig darüber zu debattieren. Es ist passiert und ich hoffe mein Max vergißt dieses Erlebniss schnell wieder. ich werde in Zukunft noch wachsamer sein. Ich wollte zuerst nicht mehr mit Max baden gehen aber damit würde ich ihn noch mehr bestraffen da er so gerne badet. Und so ein Angriff kann überall passieren. Ist schicksal.

Gruss Gitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner