Panische Angst vor Gewitter
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 23.8.2006, 22:42 Titel: |
|
|
|
die armen gewitterangsthasen...
und
ich kann dazu nur eins sagen:
unsre pelznasen haben ein wahnsinnig feines gespür dafür, was alles neben der norm läuft!!! also echtes gewitter oder gewitter von der cd!
vielleicht spüren sie auch die elektrischen spannungen in der luft, die wir nicht merken...
die erfahrung hab ich mit hermann gemacht!
den kannst du nicht aufs glatteis führen!
tu so, als ob du einen ball wirfst und sag: such!
der kriegt genau mit, dass du den ball NICHT gworfen hast und schaut dich an: "sag mal, willst du mich verarschen, ich lauf doch keinem imaginären ball hinterher. entweder gibst du jetzt das teil her und wirfst es, oder du kannst mich aAl..."
lg
petra |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 24.8.2006, 07:16 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hab ja nun auch so einen Angsthasenknallfrosch hier
Aischa und Gewitter...das waren jahrelange Panikattacken unterm Bett....
Nun wohne ich aber seit 3 Jahren in der Nähe eines Truppenübungsplatzes, auf dem fröhlich den ganzen Tag geballert wird.
Direkt daneben gibts einen wunderschönen Spazierweg.
Seit ich mit Aischa (bzw. jetzt mit beiden) häufiger während einer Übung dort spazierengehe, stört sie die Knallerei weniger.
Anfänglich hat sie noch bei jedem Schuß gezuckt - inzwischen ignoriert sie das vollkommen.
Seitdem sind auch die Gewitter wesentlich entspannter zu ertragen.
Begeistert ist sie zwar noch immer nicht, aber die ganz große Panik kommt nicht mehr vor.
Sylvester letztes Jahr konnte ich sogar während des Feuerwerks mit ihr nach draussen gehen...sie fand das eher lustig als furchterregend (zum ersten Mal, seit ich meinen Hund habe, durfte ich wieder Feuerwerk gucken ).
Kira verpennt im übrigen das Gewitter recht gelangweilt und wird nur nervös, wenn Aischa hibbelig wird...
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Kai Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 30.11.2005 Beiträge: 593 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Balu von der Rekener Mühle Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 24.8.2006, 14:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
wohnst du etwa am TrÜPl Daaden, da wo es nur schlechtes Wetter gibt???
Interessant
Dann kann ich verstehen, das deine Weisswürste keine Angst vor Donner haben. Sind vermutlich schon taub..
...Hallooooo
Viele Grüße
Kai _________________ ...errare humanum est...
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 24.8.2006, 18:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Kai,
ne, ich wohne nicht am ÜPl Daaden, Stegskopf liegt näher.
Bin aber häufiger mal in Daaden....
Und was ist daran so interessant?
Schlechtes Wetter haben wir hier überall....nicht nur in Daaden
Und meine Wuffs sind lediglich taub, wenn Frau Oberfelddosenöffnerin mal wieder unsinnige Befehle wie z. B. "KOMM SOOOOOFOOOOORT HER" oder "NEIN LASS DAS" bellt
Und nenn meine Edelzicken nicht Weißwürste - Du verfressener Tupfenwestiedompteur
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 24.8.2006, 22:33 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Pia,
wohnst du etwa am TrÜPl Daaden, da wo es nur schlechtes Wetter gibt???
Interessant
Dann kann ich verstehen, das deine Weisswürste keine Angst vor Donner haben. Sind vermutlich schon taub..
...Hallooooo
Viele Grüße
Kai |
hallo kai
das gleiche hab ich pia auch schon gefragt..
und was das schlechte wetter anbelangt...
grundsätzlich hast du recht!
aber manchmal soll es auch schön dort sein!!! (sagen meine kollegen!)
so. soviel dazu!
und nun zu den weisswürsten!
gib hier nicht so an!!! nur weil deine schwarzgepunktete weisswurst körperlich größer ist, als unsre (manchmal weisse) weisswürste, heisst das noch lange nicht, das du den besseren "westie" als dalmi "verkleidet" hast!
unser hund vor hermann war auch ein dalmi (amor ), aber der war echt eine verfessene schwarzgepunktete weisswurst!!
im gegensatz zu hermann!!
soviel zu den verfressenden weißwürsten (es gibt auch ausnahmen!!)
lg petra und hermann |
|
|
|
Ronja0503 Rang 04
Alter: 69 Anmeldedatum: 07.03.2004 Beiträge: 74 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Contessa Ronja vom Ginsterweg
|
Verfasst am: 31.8.2006, 14:08 Titel: Panische Angst vor Gewitter |
|
|
|
Hallo Jessy,
habe erst jetzt deine Frage gelesen - nein, habe ich nicht probiert, da das angeblich nur drinnen wirken soll und nur in dem einen Zimmer wo man es hat. Unsere TA hält es für Nonsense - ich versuche jetzt so damit klarzukommen und greife auf die guten alten Rescue-Tropfen zurück.
Viel Erfolg Dir bei deinen Bemühungen!
LG, Helga (& Ronja) _________________ Alles gut, alles Westie. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|