|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 25.6.2008, 22:41 Titel: Reaktionen auf Gewitter |
|
|
|
Hallo zusammen,
aus aktuellem, weil donnernden, Anlass würde mich mal interessieren, wie eure Wuffs auf Gewitter reagieren???
Kira jedenfalls dreht total ab und versucht, lauter zu kläffen als es donnern kann!
Ruhe ist nur, wenn sie sich bei Frauchen im Arm verstecken kann
Fragende Grüße
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 25.6.2008, 22:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
Nelly steht Gewitter ziemlich gelassen gegenüber.
Vor Jahren bellte sie einmal einen Donner heftig an, was traute der sich auch, über Nelly zu donnern .
Aber sonst passt sie auch beim Gewitter auf uns auf
Liebe Grüße
Katrin & Nelly |
|
|
|
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 26.6.2008, 04:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Micky "quietscht" rum, rennt durch die Wohnung und ist etwas aufgeregt.
Wenn wir gerade am laufen sind, stört es ihn absolut nicht - aber mich *schlotter*, bin da ein kleiner Angsthase
LG
Sabrina |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 26.6.2008, 06:41 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
bei Gewitter hat Daisy keine Angst. Wenn die Terrassentür auf ist, legt sie sich sogar manchmal unter dem Tisch und beobachtet das Geschehen , wenn es ihr dann zu bunt wird, dann kommt sie wieder rein.
Grüße von Conny |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 26.6.2008, 07:38 Titel: |
|
|
|
Rasty hat auch keine Angst vor Gewitter, Blitz und Donner lassen ihn kalt wenn es allerdings sehr stürmisch ist, da wirk er etwas unruhig weil er es nicht einschätzen kann. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 26.6.2008, 07:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Timmy ist von Gewitter eigentlich wenig beeindruckt. Das nimmt er gelassen hin, aber bei Sylvesterknallerei dreht er völlig am Rad. Ein Knall, wenn er draußen ist und er will schnurstracks nur noch nach Hause. kein Pipi, nichts- nur heim. Man kann dann nur beten, dass es nicht knallt, wenn wir draußen sind, bzw. wenn es kurz nach dem Starten irgendwo knallt, können wir gleich wieder zurück in die Wohnung gehen. Bei jedem Gassigang betet man, dass nirgends ein Böller los geht, ätzend.
Finde es komisch, dass Donner ihn nicht beeindruckt, aber Böller oder auch ein Auspuffknall- dann ist es vorbei, keinen Schritt mehr vorwärts, nur noch zurück.
LG
Andrea |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 26.6.2008, 09:02 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Kea interessiert Gewitter auch überhaupt nicht , nur unser "kleiner" Max hat Schiss, der weicht einem nicht mehr vor der Seite. Liegt sogar beim Föhnen neben mir im Badezimmer _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 26.6.2008, 09:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Lucy verhält sich wie Timmy. Gewitter sind für sie nicht interessant. Nur wenn es zu arg stürmt und donnert, dann legt sie sich auf ihr Sofa. Nachts schläft sie ruhig weiter.
Aaaaaber Silvesterknaller! Mein Hund wird regelrecht panisch. Beim ersten Schlag ist es vorbei. Sie macht kein "Geschäftchen mehr" und hat nur noch Angst. Silvester ist für uns ganz schlimm. Gestern nach dem Fussballspiel wurden auch Knaller gezündet oh Gott oh Gott eine Katastrophe für Lucy. Obwohl wir schon im "sicheren" Bett waren, hat sie Zustände bekommen.
Ich versteh es nicht, denn sie hat noch nie so eine Knallerei allein durchstehen müssen
LG
Ute und Lucy |
|
|
|
Kine Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 110 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Asta La Vista Fiete von Bant
|
Verfasst am: 26.6.2008, 09:32 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
meine beiden lassen sich von einem Gewitter überhaupt nicht stören. Fiete ist darüberhinaus auch "schussfest" - bei Asta weiss ich es noch nicht. Einzig um Mitternacht an Silvester, wenn es so richtig viel und überall knallt, sucht Fiete unauffällig meine Nähe, er bekommt allerdings auch jedes Jahr punkt Mitternacht einen supergrossen Knochen - sicherlich liegt es auch daran. Und so knurrt er dann lediglich manchmal, wenn direkt und sehr nah vor unserem Haus geknallt wird. Das geht ihm dann doch zu weit.
VG
Kine |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 26.6.2008, 13:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
unser Justin war auch so´n Schisser bei Gewitter.
Leider hat er das (wie so ganz vieles ) Asterix "vererbt" . Mittlerweile ist Asterix nur beim ersten Knall etwas hysterisch und will dann raus. Wenn ich sage: Alles OK!, und klimpere mit den Augen (Beschwichtigungssignal), legt er sich ganz ruhig hin .
Zusätzlich kann man die Ohren "ausstreichen", mit sanften Bewegungen zur Spitze hin. Wirkt bei uns super!
LG Ela |
|
|
|
|