Futter...ich gebs bald auf :(
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tweedie Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 24.06.2005 Beiträge: 195 Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg
Hunde der User: 'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie
|
Verfasst am: 24.6.2006, 00:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
danke für Deine Nachricht!
Ich pack's net, ich sitze nun wieder bis in die Nacht vorm PC, um bei Ossis neuer Fütterung was Gescheites zu finden! Gleich werde ich erschlagen hier *lach*
Aber so ist das eben bei richtigen Mam's, die kennen keine Uhrzeit!
Also, Du schätzt es auch besser als das Vet-Concept ein? Das ist günstiger oder? Aber da gibt es sooooooo viele Futter, da steige ich gar nimmer durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüssle,
Pia & Oscar der auch wieder wach ist *gääähn* |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tweedie Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 24.06.2005 Beiträge: 195 Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg
|
Verfasst am: 24.6.2006, 15:21 Titel: Grau und Auenland |
|
|
|
Was haltet Ihr von dem Futter von Grau?
Ist erheblich günstiger als Auenland...
Ich könnte es ja im Wechsel füttern, oder?
Wie gesagt, selbstkochen ist nicht bei mir - fehlt mir leider die Zeit, die Ahnung für, und Trofu geht gar nicht an Oscar ran - da verhungert er lieber
Viele Grüße,
Pia |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 24.6.2006, 16:50 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
also ich wechlse auch zwischen selbstgekocht, Vet-Concept und Auenland.
Manchmal muessen dann bei Vet-Concept noch Flocken dazugemischt werden. Dazu hab ich aber schon vorsichtshalber Geflügel- oder Rinderbrühe gekocht und eingefroren.
Der gnädige Herr Nico frisst nämlich leider auch nicht alles; vor allem kein Trofu da hab ich definitif alles durch was gut sein soll
Grau hab ich noch nicht ausprobiert (vom Namen her kenn ich es hier aus dem Forum) |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 24.6.2006, 16:56 Titel: |
|
|
|
Hi Pia,
hab noch was vergessen; Wenn schon Flocken, dann müssen das die von "Auenland" sein und die großen Maispops muß ich kleinermachen sost bleiben die garantiert auf dem Fußboden liegen |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 27.6.2006, 22:20 Titel: |
|
|
|
bin ich froh, dass ich nich die einzige hier im forum bin, die einen "mäkeligen" fresshund hat...
wir (d.h.) hermann hat sich für trofu von belcando entschieden...
obwohl das auch nicht jeden tag der "renner" ist!
oft mache ich es ihm schmackhaft , wenn ich es ihm in leeren klopapier- oder küchenrollen "verstecke, damit klappere und die rollen wegwerfe. dann ist das "beute" und wird auseinander genommen und gefuttert.
dosenfutter rührt er nicht an!
wat macht frauchen???
selber kochen!
(auf vorrat und potionsweise einfrieren!)
das fressen wir!!! äh.....hermann
dieser hund ist so mäkelig....
stellt euch vor...
...der hat den ganzen tag (17 monate alt!!!) nix gefuttert! er rührt vor 18 uhr auch kaum was an, egal, was man ihm anbietet...
jeder andre hund würde alle angebotenen "häppchen" verschlingen...
also...ab 18 uhr "fütterungszeit.."
leckeres, hundegerecht zubereitetes selbstgekochtes (nach empfehlung von den ernährungsexperten hier aus dem forum!!) wird "serviert"...
sir hermann es ist angerichtet
interessiert ihn nicht!!!
wir essen!
betteln bei uns...tut er nicht...
dieser hund muß doch hunger haben...
irgendwann "bequemt" sich sir hermann dann doch, entweder nach unsrem essen oder während unsrem essen dann doch zu "speisen". aber so, dass häppchen für häppchen ins maul genommen wird, neben den napf gelegt wird und dann fein säuberlich aufgefuttert wird.
soviel zum fressverhalten meines nich verfressenden hundes
15 monate, 8 kilo
lg
petra und hermann |
|
|
|
tweedie Rang 06
|
Verfasst am: 27.6.2006, 22:46 Titel: |
|
|
|
lalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....so, fussball für heute vorbei *lach*
und meine mannschaft hat gewonnen
ABER petra und herMANN .... 8 KILO für so einen jungen Westie namens Else, oder bringe ich jetzt die Namen durcheinander (? ) sind zu viel!!!!
Oscar hat mit 18 Monaten gerade mal 5 Kilo gewogen!
Und war auch immer MÄKELIG!!!! uaaaaaaaaaaaaaaaaahhh
Klar, ich stelle ihm Futter hin, Trockenfutter....nene, da tastet er sich vorsichtig ran, KÖNNTE JA GIFTIG SEIN, und dreht wieder um. ABER!!!!
2 UHR NACHTS...höre ich: tapstaps, knusperknusper, schleckschlec´k...
und morgens iss der napf leer...
kann kaum gesund sein....
also habe ich jetzt mal den versuch gemacht: aueland als erstes...und als leckerlies bekommt er markus mühle! ....
tja, auch nach 8.5 jahren hält mein hund mich scheinbar immer noch zum seppel
aber trotzdem ist er
liebe grüße und gut's nächtle,
eure pia |
|
|
|
tweedie Rang 06
|
Verfasst am: 27.6.2006, 22:55 Titel: |
|
|
|
ach ja...an ELSE...
DAS macht Oscar auch:
alles schön aus dem Napf an die Seite legen, drum herum tippeln, als wären es Nadeln, und es dann nicht essen
....oder weiter drum herum tippeln, bis Frauchen es wieder ins Napf legt,
damit er sich die Pfoten nicht beschmutzt und weiter speisen kann!
nach dem motto:
, Pia |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 28.6.2006, 10:58 Titel: |
|
|
|
|
|
8 KILO für so einen jungen Westie ... sind zu viel!!!! |
Pia, hast schon einmal ein Foto vom Herminator gesehen? Der ist grad richtig, ganz bestimmt nicht zu dick/schwer!!!!!
ist doch immer relativ, wie viel ein Hund wiegen soll, nicht wahr?
lG
Ilse |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 28.6.2006, 11:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
meine 5 jährige Dame wiegt 9 kg
Ein Rüde, der ausgewachsen ist und 8 kg wiegt, ist optimal, finde ich. |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 28.6.2006, 21:08 Titel: |
|
|
|
hallo pia
also, hermann ist der hund
else ist mein nick
und der richtige name ist petra
und hermann ist nicht zu dick!!!
du fühlst jede rippe einzeln! der kerl hat kein gramm fett zuviel auf den rippen. hier mal ein foto nach dem letzten trimmen ende april! und seitdem hat er nich zugenommen. es gibt etliche leute (auch züchter hier aus dem forum), die der meinung sind, hermann sei echt total schlank, er könnte eher ein paar gramm mehr auf den rippen brauchen. aber ich kann ihm ja das futter nicht wie ner mastgans reinstopfen. und wenn er seinen napf nicht komplett leerfuttert und kleine reste läßt, dann rührt er die danach auch nicht mehr an. dann signalisiert er einfach: satt!!!
also die essgewohnheiten von deinem hund kommen mir irgendwie bekannt vor…
…das herumtippeln mit den nadeln passt voll!!!
mal gehen wir den napf von rechts tippelnd an, mal von links.
und immer schön happen für happen den napf ausleeren und daneben legen, um es dann zu fressen
ich habs bei auch schon längst aufgegeben, ihm andre ess-sitten beizubringen.
und ich finde auch, dass 8 kilo für einen ausgewachsenen rüden ok sind.
lg
petra |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|