Hundewelpen bald im Schaufenster?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Registrierung der Schnuffels... Beitrag    Beitrag Züchter oder Hundesalon in Wilhelmshaven?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.8.2008, 08:22    Titel: Hundewelpen bald im Schaufenster?    

Hallo Foris,

schaut mal bitte hier und lest den letzten Abschnitt gründlich durch

Sehr böse

http://www.derwesten.de/nachrichten....news-48923831/detail.html

Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Welcher verantwortungsbewußte Züchter verkauft denn seine Welpen über ein Zoogeschäft????
Wohl niemand!
Also, wo sollen die Welpen herkommen?
Ich glaube, man kann es erahnen..............

Hier gibt's übrigens eine Petition dagegen:

http://www.portalgemeinschaft.de/petition/

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Hannelore
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 7.8.2008, 13:39    Titel:    

Hallo,
man fasst es nicht, dass solche Dinge immer noch möglich sind! Sehr böse
Ich habe mich gleich in die Liste eingetragen. Ob´s hilft sei dahingestellt.

Hannelore

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.8.2008, 17:39    Titel:    

Hmm... Ich frage mich gerade...

Das Tier wird doch seit diesem Jahr offiziell nicht mehr als Sachgegenstand geführt. Oder?? Darf es denn überhaupt in einem Geschäft verkauft werden, wenn es kein Sachgegenstand ist??

Es ist echt der Hammer was die Ämter zulassen. Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln... Geschockt

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.8.2008, 17:42    Titel:    

Na Ellen, Du bist ja gut....... Weinen
Was ist denn mit Wellensittichen, Fischen, Hamstern, Kaninchen, Papageien, Mäusen, Ratten und sämtlichem sonstigen Getier?
Das darf doch auch in Zoohandlungen verkauft werden wie sauer Bier...und zwar zum (großen) Teil ohne jegliches Fachwissen seitens der Käufer UND des Verkäufers....
Das gleiche gilt für Exoten...
Warum sollte also der Gesetzgeber ne Ausnahme machen, nur weil es zufällig ein Hund oder eine Katze ist????
Lässt sich doch immerhin Profit mit machen...die in Form irgendwelcher Steuern auch dem Staat wieder zu gute kommen....

Halte jetzt besser meine Klappe! Mr. Green

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.8.2008, 17:56    Titel:    

Naja ich habe mich das im allg. gefragt.
Also auch ob man die anderen überhaupt noch verkaufen darf. Ich kenne die Gesetzte nicht so gut, aber in der Petition steht ja ne Menge drin. Werde sie mir gleich in Ruhe durchlesen.

Es ist eigentlich egal was für ein Tier es sich da handelt - keines von ihnen lebt dort artgerecht UND einige leben lange dort und sterben sogar dort. Ich frage mich auch ob es nicht eine maximal Verweildauer in so einer Zoohandlung gibt?!

Wenn nicht, dass sollte das schleunigst eingeführt werden. Ich glaube nicht wirklich daran, dass man das Verkaufen von Tieren komplett abschaffen wird, aber dann sollte man wenigstens ein paar vernüftige Gesetzte einführen.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Kai
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 9.8.2008, 21:41    Titel:    

Hallo,

woran erkennt man den gemeinen Deutschen, wenn in seinen Augen mal wieder etwas schiefläuft? Richtig, er schreit nach Regelungen und Gesetzen.

Das in einem nicht näher bezeichnetem Zoofachgeschäft demnächst Welpen verkauft werden -wahrscheinlich auch solche aus der guten nicht näher benannten und einzig wahren Verbandszucht ist mehr als logisch. Der Markt gibt es her! Und solange gekauft wird, wird auch angeboten. Einfache betriebswirtschaftliche Regel.

Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.8.2008, 08:00    Titel:    

Tja Kai...wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Sicher würde sich das ändern, wenn niemand mehr Welpen aus fraglicher Herkunft haben will.
Aber.....das wird man wohl nie erreichen.
Von daher wären ein paar Gesetze durchaus hilfreich - sofern sie denn auch durchgesetzt würden.
Wenn es in D ein Gesetz/Gebot/Verbot gibt, bedeutet das ja noch lange nicht, das es wirklich eingehalten, bzw. durchgesetzt wird Konfus

Vor Jahren gab es in München in einer bekannten Passage ein Zoo"fach"geschäft, die Welpen aller Rassen verkauft haben....
Da saßen dann die unterschiedlichsten Rassen in einem mit Stroh ausgelegten Holzverschlag.....gut sichtbar im Schaufenster - selbst wenn draussen die Sonne ins Fenster geknallt ist.
Die armen Biester saßen auf engstem Raum zusammengepfercht - ohne jede Rückzugsmöglichkeit oder auch nur Schatten.
Diese Welpen kamen übrigens allesamt aus einem Zwinger, dessen Name vielen gut bekannt ist...

Muß sowas sein????????????????????? esreicht.gif

(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wachstumstabelle Hundewelpen Susann of Ibengarden Allgemeines rund um den Terrier 0 19.9.2006, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Hundewelpen gestohlen Marie Aktuelles 11 9.9.2008, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hundewelpen aus fahrendem Auto geworfen Marie Aktuelles 8 24.5.2008, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hundewelpen früher durch Impfung schü... Marie Aktuelles 2 11.10.2006, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Bald ist es soweit easdales Aktuelles 27 21.5.2007, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner