|
|
Autor |
Nachricht |
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 27.7.2004, 19:40 Titel: |
|
|
|
Mein Mann sagt ich mache mich viel zu verrückt und gerade dann passiert etwas, aber ich kann da nicht aus meiner Haut.
Viele Grüße
Anja
Ja Anja er kennt dich halt,so wie auf den Ausstellungen"meine Hunde sehen vielleicht aus" und was war dann mit deinen schlechten Hunden"grins
Nein ich finde schon das man sich Gedanken machen sollte ,bloß sich nicht schonvor dem ersten Wurf ganz verrückt machen,den das merkt die Hündin ja ganz schön und wird sicherlich nicht ruhiger dadurch.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.7.2004, 20:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das stimmt schon.
Doch Nala hat momentan ein bisschen Nasenausfluss und ich überlege ob ich jetzt eine Titerbestimmung machen soll.
Dann weiss ich es wenigstens ob dies nun wirklich Herpes ist oder nicht.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 27.7.2004, 21:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
danke fürs Daumen drücken, ich hoffe auch das alles wie beim letzten Mal glatt geht. Nein, ich habe diesmal kein US machen lassen. Erstens sagt unsere TÄ sowiso nur "tragend" oder "nicht tragend", und dann wollte ich unserer Hündin den Stress diesmal nicht zumuten. Hinzukommt, dass momentan ein ganz schlimmer Magen-Darm-Virus im Umlauf ist, der Gefahr wollte ich sie einfach nicht aussetzen.
Aber die ersten Anzeichen deuten darauf hin
Vielleicht hört sich das blöd an, aber sie hat mich gleich nach dem Decken richtig glücklich angeguckt. Und sie mag unseren Rüden "ihren Mann" sowiso ganz doll
Beim letzten Wurf durften unsere Welpen schon mit 3 Wochen in den Garten. Aber wir hatten ja auch super Wetter! Was man vom diesjähigen Sommer nicht gerade behaupten kann.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 28.7.2004, 11:14 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Angelika,
danke fürs Daumen drücken, ich hoffe auch das alles wie beim letzten Mal glatt geht. Nein, ich habe diesmal kein US machen lassen. Erstens sagt unsere TÄ sowiso nur "tragend" oder "nicht tragend", und dann wollte ich unserer Hündin den Stress diesmal nicht zumuten. Hinzukommt, dass momentan ein ganz schlimmer Magen-Darm-Virus im Umlauf ist, der Gefahr wollte ich sie einfach nicht aussetzen.
Aber die ersten Anzeichen deuten darauf hin
Vielleicht hört sich das blöd an, aber sie hat mich gleich nach dem Decken richtig glücklich angeguckt. Und sie mag unseren Rüden "ihren Mann" sowiso ganz doll Ja das hatte ich bei Bonny auch gedacht,aber leider
Beim letzten Wurf durften unsere Welpen schon mit 3 Wochen in den Garten. Aber wir hatten ja auch super Wetter! Was man vom diesjähigen Sommer nicht gerade behaupten kann. Nee das stimmt mit dem Wetter,wir hatte beim letzten Wurf die Welpen auch früh draußen waren so ca.3-4 Wochen alt.
LG Susann |
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
|
Verfasst am: 3.8.2004, 18:17 Titel: |
|
|
|
http://www.herpes-beim-hund.de/
Habe ich heute gefunden
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 23.9.2004, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ich habe eben ein älteres Thema gefunden und hätte dazu jetzt
eine Frage an Euch (da ich mich in der letzten Zeit viel mit dem
Thema Welpen auseinandersetze).
Was passiert wenn zwei Welpen von einem Wurf an diesem
Virus sterben, sind dann die anderen Welpen auch in Gefahr
und wie sind die Auswirkungen für das spätere Leben der
Kleinen ?
Ich danke Euch schon jetzt herzlich für eine Antwort.
Liebe Grüße Harriet |
|
|
|
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 23.9.2004, 15:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet,
ich will es mal so formulieren, wenn die restlichen Welpen nicht gestorben sind, denn bis zu 3 Wochen sterben erkrannkte Welpen fast immer, sind sie auch gesund und nicht in Gefahr. Sie können aber latenter Träger des Virus sein.
Herpes beim erwachsenen Hund heilt meist ohne Anzeichen aus, oder man meint der Hund habe einen Schnupfen. Wirklich gefährlich wird er nur den Welpen oder besonders immungeschwächten Tieren.
Also angenommen die Hündin ist latenter Träger oder hat sich angesteckt, dann sind immer die Welpen mit dem schlechtesten Immunsystem betroffen...
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
|
Nena Rang 00
Alter: 67 Anmeldedatum: 19.10.2004 Beiträge: 1 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 19.10.2004, 07:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mich bei Euch aufnimmt!!! Ich muss Euch gleich gestehen, ich habe keine Westie sondern Shar-Pei, aber ich liebe alle Hunde.
Ich bin durch Google zu Euch gekommen, habe mir als Gast Eure Beiträge durchgelesen und war sehr froh Euch gefunden zu haben.
Ich bin sehr verzweifelt und habe alles was ich über Herpes finden konnte verschlungen. Ich habe allerdings kein anderes Forum gefunden, in dem man offen über diesen Virus spricht. Als wenn es ihn nicht gäbe!!!
Bevor ich meinen Kummer offenbare, würde ich gerne wissen ob Ihr mich überhaupt wollt! Ich denke mal, dieses Virus kann jede Rasse befallen und je mehr man darüber weiß, um so besser.......
Ich würde auch gerne mehr von dieser Online -Schulung erfahren!
Also bitte meldet Euch doch mal!
Seit alle lieb gegrüßt,
Nena |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.10.2004, 08:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Nena,
herzlich willkommen im Forum, viele Informationen und Spaß.
Viele Grüße und Knuddel an die Shar-Peis
Anja
P.S. Nun leg mal los und.... Fotos einstellen nicht vergessen. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2004, 09:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Nena!
Klar bist du willkommen, hier sind auch etliche Nicht-Westie-Besitzer Viel Spass hier im Forum - jetzt hast du uns ja mächtig neugierig gemacht - also her mit deiner Geschichte ...
Viele Grüße von Susann und der of-Ibengarden-Rasselbande!
NS. Die Online-Schulung betrifft in der Hauptsache die Eugenische Kur, aber auch Homöopathie im Züchterhaushalt. Wenn du Interesse hat mail ich dir die HP-Adresse per PN zu! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|