|
|
Autor |
Nachricht |
Gitte Rang 05
Alter: 63 Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 86 Wohnort oder Bundesland: Meerane/Sachsen
Hunde der User: One Littel Burger King von den Kleinen kobolden. Rufname Herr Frodo
|
Verfasst am: 7.6.2006, 07:45 Titel: Warum ist Max geschupst worden |
|
|
|
Ihr dürft mir wirklich alle glauben das mein Max für mich mein Sonnenschein ist. Meine Tochter ist gerade in der Pupatät und da ist oft weit und breit keine Freude. Mein Freund ist zweimal die Woche bei uns und oftmals ist Max immer zwischen uns. Er ist es halt gewöhnt immer bei mir zu sein. Als carsten den mal sanft weg geschoben hat fing er an zu knurren. Was Max auch öfter bei mir macht wenn ihm irgend etwas nicht passt. Mir ist das egal und ich überhöre das weil ich das nicht so wichtig nehme. Ich weis sehr wohl wer der Boss im Hause ist. Max hoffentlich auch. Carsten aber fand das nicht so toll und hat Max vom Sofa geschupst und nicht gerade sanft und dabei den Hund auch geschimpft. Dabei ist er gegen das Tischbein geflogen. Ob er sich dabei weh getan hat glaub ich eher nicht weil er nicht gekwickt hat. ich habe ihn aber gleich getröstet. Ihr dürft mir glauben das ich auch gleich Carsten geschimpft habe. Seit dem ignorieren sich die beiden. Auch Carsten seine Versuche auf Max zuzugehen enden immer mit angelegten Ohren und knurren. Jetzt wollte ich mich allerdings nicht gleich von meinen Freund trennen weil ich ihn als sehr lieb betrachte. Er hat vielleicht nur eine andere Ansicht zur Hundeerziehung. Viel zu streng meiner Ansicht nach. Aber er bereut weil er immer wieder den versuch startet auf Max zuzugehen. Aber es wird schwer werden weil wenn max etwas nicht will dann passiert auch nichts. Das ist im alltäglichen leben immer zu sehen. Und wenn nur unter Protest (knurren).
Gruss aus Meerane
Gitte und Max |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 7.6.2006, 08:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte,
Zitat:
Als carsten den mal sanft weg geschoben hat fing er an zu knurren. Was Max auch öfter bei mir macht wenn ihm irgend etwas nicht passt. Mir ist das egal und ich überhöre das weil ich das nicht so wichtig nehme.
Ich bin ja meistens auch sehr tolerant in Erziehungsfragen und mein Amur weiß das ganz genau. Ich kann diesen schwarzen Knopfaugen nicht immer widerstehen.
Aber bei Knurren mir gegenüber hört ganz schnell die Freundschaft auf!
Das ist das allerletzte und wird sehr hart bestraft. Amur hat es bis jetzt 3xmal versucht, aber 1 mal kann man nicht richtig zählen, da war er noch ein kleiner Welpe. Ich habe diesen "berüchtigten" Kehlengriff und die Rückenlage angewandt nachdem mehrere scharfe "Aus" nichts brachten. Amur knurrt mich nicht an und ich darf auch alle seine Dinge nehmen sogar seine Knochen. Er hat gelernt das Knurren absolut nicht geduldet wird!
Allerdings die Bestrafung die Dein Freund durchführt halte ich für gar nicht gut, denn sie erzeugt nur Angst. Bei Angst funktionieren die meisten Kommandos überhaupt nicht. Man kann sich das vielleicht an sich selber vorstellen, wenn man Angst hat, will man auch nur noch weg!
Ich denke Dein Freund sollte sich eine Zeitlang zurückhalten was Deinen Hund angeht und ihn erst mal nicht beachten und Dir als "Rudelchef" die Erziehung überlassen.
Tschüß Bobbyline |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 7.6.2006, 09:35 Titel: |
|
|
|
|
|
...Ich denke Dein Freund sollte sich eine Zeitlang zurückhalten was Deinen Hund angeht und ihn erst mal nicht beachten und Dir als "Rudelchef" die Erziehung überlassen.
Tschüß Bobbyline |
Hallo,
so würde ich es auch erstmal machen. Allerdings (sorry) brauch wohl dein Freund erstmal eine Erziehung.
Denn so barsch vom Sofa schupsen, ist ja wohl die Härte.
Dein Max wird eifersüchtig sein und hat deshalb deinen Freund angeknurrt. Dann wird er auch noch von "seinem" Sofa unsanft runterbefördert, das ist einfach zuviel.
Du schreibst, dass dein Freund ca. 2 Mal in der Woche bei euch ist, also ist er ein "Eindringling" in eure Hund/Mensch-Beziehung. Das wird auch der Grund sein, warum Max den "Gast" nicht so akzeptiert. |
|
|
|
Gitte Rang 05
Alter: 63 Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 86 Wohnort oder Bundesland: Meerane/Sachsen
Hunde der User: One Littel Burger King von den Kleinen kobolden. Rufname Herr Frodo
|
Verfasst am: 7.6.2006, 09:42 Titel: |
|
|
|
Na Hallo aus sachsen,
ich habe Max (7 Jahre)vor drei Jahren bekommen da hat er schon geknurrt wenn ihm was nicht passte. Ich muß aber dazu sagen das Max sehr friedlich ist. Ich betrachte das als Protest von ihm. Er sagt mir" Das passt mir zwar nicht aber ich tue es". Diesen Griff kenn ich auch gar nicht. Muß ich mal probieren. Obwohl dieses Knurren von Max klingt nicht bedrohlich nur so eine art Meckern.
Bei Max und Carsten ist im Moment so eine Art Waffenstillstand. "Du läßt mich in Ruhe und ich Dich" Wir warten noch ein bißchen ab und dann machen wir es über Leckerchen.
Gruß aus Meerane
Gitte und Max |
|
|
|
Gitte Rang 05
|
Verfasst am: 7.6.2006, 09:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
ich gebe dir da vollkommen recht. Ich werde mich immer schützend vor meinen Max stellen. Auch ich sehe das als Eifersucht an. Weil er immer zwischen uns war. Ich bin schon dran an Carsten. Er soll Max erstmal nicht beachten und ein bißchen zeit vergehen lassen.
Aber sollte sich die Frage stellen Max oder Carsten?
Immer wieder nur Max er ist halt der bessere Mensch |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 7.6.2006, 09:52 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Moni,
ich gebe dir da vollkommen recht. Ich werde mich immer schützend vor meinen Max stellen. Auch ich sehe das als Eifersucht an. Weil er immer zwischen uns war. Ich bin schon dran an Carsten. Er soll Max erstmal nicht beachten und ein bißchen zeit vergehen lassen.
Aber sollte sich die Frage stellen Max oder Carsten?
Immer wieder nur Max er ist halt der bessere Mensch |
Super Gitte,
du gehst dann richtig an die Sache heran. Wirst sehen, es brauch zwar seine Zeit, aber ihr werdet bald ein eingspieltes Team werden. |
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 7.6.2006, 10:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte,
wie normaler Protest bei Deinem Max aussieht kann ich nicht einschätzen, das müßtest Du ganz alleine wissen! Ich schätze mal das Dein Max bei den anderen Vorbesitzern einige "Erziehungserfahrungen" gemacht hat und deshalb vielleicht etwas rauher reagiert.
Ich kann nur von meinen Amur erzählen und da bedeutet Knurren. "Jetzt ist Schluss, ich will gar nicht mehr", hinterher käme nur noch Schnappen! Das hat es aber noch nie gegeben.
Amur hat gelernt, wenn ihm irgendwas zuviel wird, dann nicht knurren sondern ausweichen und entfernen! Er trollt sich und schmollt ein wenig. Er kommt immer wieder und will lieb sein.
So eine Frage Hund oder Freund würde ich nicht stellen! Das wäre viel zu schmerzhaft, ich würde eher an einer Lösung des Problems arbeiten,
was Du ja auch machst!
Ich wünsche Dir vor allen sehr viel Geduld und gute Nerven, die keine körperl. Gewalt zulassen! Das würde sofort jeden noch so kleinen Fortschritt wieder zunichte machen und es in Zukunft noch schwerer machen.
Tschüß Bobbyline |
|
|
|
Gitte Rang 05
|
Verfasst am: 7.6.2006, 10:35 Titel: |
|
|
|
Hi,
körperliche Gewalt bringt gar nichts. Bei Mensch und Tier. Mein max ist ziemlich helle und lernt recht schnell. Wir kriegen gas schon hin. Obwohl wenn ich in Max seine drei schwarzen Punkte schaue sind oftmals alle Erziehungsmaßnahmen dahin.
ich muß wirklich standhaft bleiben und ihm nicht alles durchgehen lassen. Obwohl seine guten Seiten weit überwiegen.Die zwei Unarten haben wir menschen doch auch. Ich sogar mehr
Gruß |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 7.6.2006, 11:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte,
nun ja, aus Max'ens Sicht ist das ja schon eine bodenlose Frechheit was Du da machst
Immerhin denken ja unsre Schnufftis: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!
Und das schließt nunmal auch Männer ein
Wenn bei uns "Familienzuwachs" kam - egal ob vier- oder zweibeinig, hab ich immer versucht, das ganze spielerisch zu machen.
Im wahrsten Sinne...der betreffende Neuling hat dann eben mit Aischa gespielt.
All ihre Lieblingsspiele - verstecken, Zerrspiele, Ball, fangen...was auch immer.
Für Aischa war dann schnell klar...ui toll! Ein neuer Kumpel zum spielen.
Und wenn es doch mal zu Eifersüchteleien kam, gabs Extraleckerli und ne Schmusestunde.
Nachdem bei euch sozusagen das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, würde ich nochmal ganz neu anfangen.
Vielleicht ein Spiel beim gemeinsamen Spaziergang (sozusagen neutraler Boden) - ein Heranrufen mit Leckerchen - und Du hälst Dich erst mal ganz zurück.
Natürlich soll/muß Dein Partner entsprechend sanft aber auch konsequent sein, um erst mal wieder Max'ens Vertrauen herzustellen.
Die "Erziehungsmaßnahmen" für Deinen Partner musst Du allerdings ganz alleine herausfinden
Herzlichen Gruß
Pia |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 7.6.2006, 11:25 Titel: |
|
|
|
Immerhin denken ja unsre Schnufftis: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!
Ach Pia!
Kea sitzt neben mir und hält die rechte Dauemkralle in die Luft
Du sprichst ihr aus der Seele _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|