|
 |
Autor |
Nachricht |
diehnchen Rang 05

Alter: 65 Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 83 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 6.5.2009, 15:51 Titel: warum macht sie das ? |
|
|
|
seit einigen tagen spielt dinah mit hingabe mit ihrem ball. der wird überall hin mit geschleppt. sie wirft ihn hoch, rennt hinterher, stubst ihn und das geht ewig so weiter. heute lief sie ständig mit dem ball in der schnauze hinter mir her und war auch leicht am fiepen. wenn sie davon genug hat, vergräbt sie ihn auf dem sofa oder ihrem korb unter die decke.
was bedeutet dieses verhalten?
bei futter kann ich das verstehen, für schlechte zeiten oder so, aber bei ihrem ball  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 6.5.2009, 15:59 Titel: |
|
|
|
Huhu
meine Emma macht sowas immer, wenn sie scheinschwanger ist.
Ist im Moment auch wieder der Fall.
Habe schon die Babys allesamt versteckt.
viele Grüße
Sanne _________________
 |
|
  |
|
diehnchen Rang 05

Alter: 65 Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 83 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 6.5.2009, 16:12 Titel: |
|
|
|
daran dachte ich auch schon. sie war vor ca. 9 wochen läufig. das gesäuge ist normal und zugenommen hat sie auch nicht. |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 6.5.2009, 16:16 Titel: |
|
|
|
Ich glaube man sagt immer so ca. 60 Tage nach der letzten Läufigkeit.
Das würde dann ja bei Deiner Süßen von der Zeit her stimmen.
Bei Emma ist die Scheinschwangerschaft immer sehr anstrengend, sicherlich auch für sie. Sie jault und frisst schlecht, und sucht ihre Babys.
viele Grüße
Sanne _________________
 |
|
  |
|
Mareike Rang 06

Alter: 42 Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 248 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Jona
|
Verfasst am: 6.5.2009, 21:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Jonas Gesäuge ist immer normal und sie frisst auch, aber das herumtragen kenne ich und ich kann ihr die Babys nicht wegnehmen, weil sie dann total hysterisch wird. Der Ta meinte solange sie keine Milch hat, soll ich ihr die Babys lassen .
Das geht aber vorbei! |
|
  |
|
d.ko2004 Rang 11

|
Verfasst am: 6.5.2009, 21:17 Titel: |
|
|
|
hallo
also das Problem haben wir auch. Nach der Läufigkeit (ca. 60 Tage) frisst sie kaum und wenn, dann bricht sie es manchmal aus. Sie schleppt alle ihre Tiere durch die Gegend und anschließend kommen sie alle ins Körbchen und sie oben drauf. Sie fiepst auch und will mir immer ihre Babys zeigen. Ich hatte es bisjetzt geduldet, bis ich meinen TA gefragt habe. Er hat gesagt, sofort alles wegräumen. Gesagt, getan, es wurde besser und sie fraß auch wieder besser. Man kann es so unterbinden. Aber jedes Tier reagiert ja anders. |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

|
Verfasst am: 7.5.2009, 07:58 Titel: |
|
|
|
Huhu
bei uns klappt wegräumen der Babys auch viel besser.
Emma ist gar nicht gut drauf, frisst nicht, möchte nicht Gassi gehen (die Babys könnte ja jemand wegnehmen) und sie ist so richtig traurig.
Ich werde mal mit dem TA sprechen.
viele Grüße
Sanne _________________
 |
|
  |
|
diehnchen Rang 05

|
Verfasst am: 7.5.2009, 10:24 Titel: |
|
|
|
moin moin, also ich denke auch daß die kleine dame scheinträchtig ist.
sie hat gestern ihren ball überall hin mitgeschleppt, gefiept und wusste garnicht wo sie ihn verstecken soll. kein platz war ihr sicher genug für ihr baby. als ich mich zufällig auf das sofa setzte und unter meinem allerwertesten etwas festes bemerkte und hervorziehen wollte, kam sie angeschossen und hat sogar leicht geknurrt. das hat sie noch nie !!! gemacht.
heute morgen habe ich ihr den ball weggenommen. die milchdrüsen sind nicht angeschwollen. vllt kommt das noch oder ?
habe gelesen, daß die scheinträchtigkeit 2-4 wochen anhalten kann.
das heisst also, daß sie ihren ball in der zeit nicht haben darf oder ?
wenn sie ihn zu früh wieder bekommt, hält dann die scheinträchtigkeit an oder fängt wieder von vorne an oder wie muss ich mir das vorstellen ?
sie frisst auch schlecht.
was mir aber garnicht gefallen hat, sie hat mir doch gestern glatt auf ein sofakissen gepinkelt. hab ich natürlich erst gemerkt, als ich mich drauflegen wollte. hat sie auch noch nie gemacht und das fand ich garnicht prickelnd. gehört daß auch zur scheinträchtigkeit, markiert sie da evtl.
auf jeden fall ist das pseudobaby jetzt weg und ich will mal beobachten wie das weiter geht. |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

|
Verfasst am: 7.5.2009, 10:33 Titel: |
|
|
|
Huhu
ich habe alles was nach Baby aussieht weggeräumt. Das ging gar nicht mehr. Emma hat sich regelrecht auf ihren Quitschie-Elefanten drauf gelegt.
Das mit dem Pipi-machen hat Emma während der SCheinsch. auch gebracht. Allerdings auf mein Kopfkissen.
viele Grüße
Sanne _________________
 |
|
  |
|
diehnchen Rang 05

|
Verfasst am: 8.5.2009, 10:09 Titel: |
|
|
|
hi sanne, habe ihr ja auch den ball weggenommen. wie lange dauert es bis sie ihr spielzeug wieder haben darf?
gestern abend war sie zwei stunden allein. als ich heim kam hat mich fast der schlag getroffen. ich habe wie immer alle türen auf und sie kann sich frei bewegen. im schlafzimmer hat sie meine kleidung vom stuhl gezogen und in alle ecken verteilt. im wohnzimmer einen karton mit fotos verteilt auf dem ganzen boden, sogar die cd s waren verstreut. kann es sein, daß sie ihre babies gesucht hat? ansonsten hat sie nie etwas derartiges gemacht.
ausserdem ist sie sehr sehr schmusig und will stundenlang geknuddelt werden. |
|
  |
|
|