|
|
Autor |
Nachricht |
sallymaus-2 Rang 01
Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2006 Beiträge: 7 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 3.6.2006, 08:53 Titel: Spondylose |
|
|
|
Hallo mein Westi hat sowas wie wir Menschen haben ein Hexenschuss ich weiss nicht mehr wie das beim Hund heisst es fängt mit S....an.
Wie kann ich Ihm helfen?
Was hilft ausser Tabletten vom Tierarzt? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 3.6.2006, 09:11 Titel: Genaueres |
|
|
|
Hallo Sallymaus,
erstmal willkommen hier im Westieforum !
Nun bevor ich dir evtl. Tipp´s zur Behandlung deines Westies geben kann, müßte ich noch etwas mehr wissen !
Seit wann hat er Probleme mit dem Rücken, wie offt hat er sie und wie lange dauert es immer (oder ist es das erste mal ?).
Was für Untersuchungen und welche Diagnose hat der Tierarzt gemacht ?
Erzähle doch erst noch etwas mehr !
Als Erstbehandlung bei akuten Rückenproblemen, hilft oft ganz gut eine Aspirintablette, oder Arthridog (Antirheumatikum).
Bei häufigen leichteren Beschwerden, gibt man gern Traumeel von der Fa. Heel (Homöopathisch).
Bei sehr schweren akuten Rückenproblemen, evtl. mit Lähmungserscheinungen, kann Kortison (da abschwellend) schnell helfen.
Eigentlich ist der Westie ja kein Hund, der zu Rückenproblemen neigt!
Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht, als ich noch Dackel gezüchtet habe !
Wie gesagt, ich müßte etwas mehr wissen ! |
|
|
|
sallymaus-2 Rang 01
|
Verfasst am: 3.6.2006, 09:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Asprin gegen schmerzen ich dachte man sollte sowas dem Hund nicht geben, wieviel kann ich Ihn Aspirin geben.
Seine krankengeschichte;
Er hat früher ein Unfall gehabt er ist auf leeren Kästen geklettert um aus dem Fenster zu gucken und ist runtergefallen hat sich dabei die Hüfte verdreht und Nerv eingeklemmt.
Wir waren beim Tierarzt wo er Medikamente (für eine Woche) dafür bekommen hat der Tierarzt meinte das der rest von alleine verheilt.
Nun scheint es so das er spätfolgen von der Verletzung hat, er zieht immer das linke Bein hinter sich her oder läuft nur auf drei Beinen vor schmerzen Treppen laufen mag er garnicht mehr.
Mir tut es weh Ihn leiden zu sehen voralldingen weil er eigentlich ein fröhlicher Westi ist.
Nun habe ich angst das es nicht mehr viel besser wird trotz Tierarzt besuch (Dienstag Tierarzt) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.6.2006, 09:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn es so extrem schlecht geht, würde ich gleich zu einem Experten auf dem Gebiet gehen.
http://www.tierklinik-trier.de/
Diese Klinik hat sich auf skelettöse Probleme spezialisiert.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
sallymaus-2 Rang 01
|
Verfasst am: 3.6.2006, 09:58 Titel: |
|
|
|
Kann ich bis Dienstag zur überbrückung Aspirin geben ?
Wieviel darf er?
Wir gehen Dienstag zur Tierklinik in Duisburg am Kaiserberg wir haben da ein Termin.
Angeblich sollen die auch auf Gebiet spezalisiert sein. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 3.6.2006, 10:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Sallymaus,
soweit ich weiß, soll man einem Hund Aspirin nicht als Schmerzmittel verabreichen!
Schon gar nicht bei einer unklaren Diagnose!
Ich verwende als Schmerzmittel Buscopan Zäpfchen für Kinder (ein halbes bei 10 Kg).
Das aber auch nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt!
Wenn Dein Hund offentsichtlich Schmerzen hat, würde ich vorab auf jeden Fall noch heute zum TA gehen!
Der kann Dir dann auch entsprechend Schmerzmittel geben nach einer Untersuchung.
Den Termin Dienstag kannst und solltest Du auf jeden Fall wahrnehmen, nichts destotrotz würde ich dem Hund nicht so ohne weiteres Schmerzmittel verabreichen!
Lieber einmal mehr zum TA...dann bist Du auf der sicheren Seite!
Gute Besserung für Deinen Schnuff und liebe Grüße
Pia |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 3.6.2006, 10:44 Titel: |
|
|
|
Hallo,
auch bei euch gibt es ja einen Notdienst bei den TÄ. Mein Rat daher - dort ein antientzündliches Medikament besorgen. Ist doch eigentlich ganz einfach. Aspirin ist bei solchen Beschwerden nicht das geeignete Medikament.
Grüße
Frank |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 3.6.2006, 12:03 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wenn du keinen Tierarzt erreichst und die Beschwerden zu schlimm werden kannst du Aspirin geben.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.6.2006, 17:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eigentlich kann man Aspirin geben, PARACETAMOL ist JEDOCH TÖDLICH.
Es ist die vierthäufigste Todesursache in Amerika (aufgrund von Vergiftungen durch Frauchens Tasche ausräubern, versehentlicher Einnahme, usw.).
Aspirin ist jedoch nicht besonders magenverträglich.
Ich würde jedoch so gemein es sich vielleicht anhört den Hund vor der Vorstellung in der Klinik nicht schmerzlindernd behandeln, denn schliesslich sollend ie Tierärzte ein unverfälschtes Bild sehen.
Wie sollen sie sich sonst eine Meinung bilden.
Buscopan gebe ich NIE mehr (näheres hierzu im Geburtstagbuch Cascaja Alida).
Zwar ist das Buscopan für Kinder nicht so heftig wie das Buscopan Comp. aber hilft bei sowas rein gar nichts, da es kein Schmerzmittel ist, sondern ein Entkrampfungsmittel für den Darmtrakt.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 3.6.2006, 17:53 Titel: |
|
|
|
Buscopan ist ein Mittel bei Bauchschmerzen !
Aspirin ist nicht nur Schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend, und durch die verbesserte Durchblutung aufgrund der blutverdünnenden Wirkung auch wirklich heilungsfördernd !
Natürlich ist es kein Lanzeitmedikament, aber bei akuten Schmerzen sehr wirksam und gut verträglich, weil so gut wie Nebenwirkungsfrei !
Du kannst deinem Westie 2 x tgl. (früh und abend) je 1 x 1 Tbl. mit 500 mg geben.
Unsere damals 12 jährige Dackelhündin hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall (Dackellähme) mit starken Schmerzen und Lähmungserscheinungen.
Weil es am Freitag Abend passiert ist, habe ich ihr bis Montag tgl. 2 x 1 Tbl. Aspirin und zusätzlich 1 x tgl.(Mittag)200 mg Prednisolon (Kortison) Tbl. gegeben.
Bis Montag waren die Krankheitszeichen schon viel besser .
Der TA bestätigte mir die wirksamkeit meiner Behandlung, sie bekam noch eine Spritze mit Artridog (Antirheumatikum).
Nach ein paar Tagen war alles nicht mehr akut und ist auch nicht wieder aufgetreten !
Also keine Angst vor Aspirin und Kortison !
Beides sind ausgezeichnete akut Medikamente und nur der Dauergebrauch ist schädlich !!! |
|
|
|
|