Spondylose

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Neues zu Ashley... Beitrag    Beitrag Habe eine Frage Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sallymaus-2
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 08:53    Titel: Spondylose    

Hallo mein Westi hat sowas wie wir Menschen haben ein Hexenschuss ich weiss nicht mehr wie das beim Hund heisst es fängt mit S....an.
Wie kann ich Ihm helfen?
Was hilft ausser Tabletten vom Tierarzt?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 09:11    Titel: Genaueres    

Hallo Sallymaus,
erstmal willkommen hier im Westieforum ! Welle
Nun bevor ich dir evtl. Tipp´s zur Behandlung deines Westies geben kann, müßte ich noch etwas mehr wissen !
Seit wann hat er Probleme mit dem Rücken, wie offt hat er sie und wie lange dauert es immer (oder ist es das erste mal ?).
Was für Untersuchungen und welche Diagnose hat der Tierarzt gemacht ?
Mit den Augen rollen
Erzähle doch erst noch etwas mehr ! Konfus

Als Erstbehandlung bei akuten Rückenproblemen, hilft oft ganz gut eine Aspirintablette, oder Arthridog (Antirheumatikum).

Bei häufigen leichteren Beschwerden, gibt man gern Traumeel von der Fa. Heel (Homöopathisch).

Bei sehr schweren akuten Rückenproblemen, evtl. mit Lähmungserscheinungen, kann Kortison (da abschwellend) schnell helfen.

Eigentlich ist der Westie ja kein Hund, der zu Rückenproblemen neigt! Smilie
Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht, als ich noch Dackel gezüchtet habe ! Mit den Augen rollen

Wie gesagt, ich müßte etwas mehr wissen ! Geschockt
sallymaus-2
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 09:39    Titel:    

Hallo Asprin gegen schmerzen ich dachte man sollte sowas dem Hund nicht geben, wieviel kann ich Ihn Aspirin geben.

Seine krankengeschichte;

Er hat früher ein Unfall gehabt er ist auf leeren Kästen geklettert um aus dem Fenster zu gucken und ist runtergefallen hat sich dabei die Hüfte verdreht und Nerv eingeklemmt.
Wir waren beim Tierarzt wo er Medikamente (für eine Woche) dafür bekommen hat der Tierarzt meinte das der rest von alleine verheilt.
Nun scheint es so das er spätfolgen von der Verletzung hat, er zieht immer das linke Bein hinter sich her oder läuft nur auf drei Beinen vor schmerzen Treppen laufen mag er garnicht mehr.
Mir tut es weh Ihn leiden zu sehen voralldingen weil er eigentlich ein fröhlicher Westi ist.
Nun habe ich angst das es nicht mehr viel besser wird trotz Tierarzt besuch (Dienstag Tierarzt)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 09:53    Titel:    

Hallo,

wenn es so extrem schlecht geht, würde ich gleich zu einem Experten auf dem Gebiet gehen.

http://www.tierklinik-trier.de/

Diese Klinik hat sich auf skelettöse Probleme spezialisiert.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

sallymaus-2
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 09:58    Titel:    

Kann ich bis Dienstag zur überbrückung Aspirin geben ?
Wieviel darf er?
Wir gehen Dienstag zur Tierklinik in Duisburg am Kaiserberg wir haben da ein Termin.
Angeblich sollen die auch auf Gebiet spezalisiert sein.
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 10:42    Titel:    

Hallo Sallymaus,

soweit ich weiß, soll man einem Hund Aspirin nicht als Schmerzmittel verabreichen!
Schon gar nicht bei einer unklaren Diagnose!
Ich verwende als Schmerzmittel Buscopan Zäpfchen für Kinder (ein halbes bei 10 Kg).
Das aber auch nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt!
Wenn Dein Hund offentsichtlich Schmerzen hat, würde ich vorab auf jeden Fall noch heute zum TA gehen!
Der kann Dir dann auch entsprechend Schmerzmittel geben nach einer Untersuchung.
Den Termin Dienstag kannst und solltest Du auf jeden Fall wahrnehmen, nichts destotrotz würde ich dem Hund nicht so ohne weiteres Schmerzmittel verabreichen!
Lieber einmal mehr zum TA...dann bist Du auf der sicheren Seite!

Gute Besserung für Deinen Schnuff und liebe Grüße
Pia
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 10:44    Titel:    

Hallo,

auch bei euch gibt es ja einen Notdienst bei den TÄ. Mein Rat daher - dort ein antientzündliches Medikament besorgen. Ist doch eigentlich ganz einfach. Aspirin ist bei solchen Beschwerden nicht das geeignete Medikament.

Grüße
Frank Smilie
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 12:03    Titel:    

Hallo
Wenn du keinen Tierarzt erreichst und die Beschwerden zu schlimm werden kannst du Aspirin geben.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 17:00    Titel:    

Hallo,

eigentlich kann man Aspirin geben, PARACETAMOL ist JEDOCH TÖDLICH.
Es ist die vierthäufigste Todesursache in Amerika (aufgrund von Vergiftungen durch Frauchens Tasche ausräubern, versehentlicher Einnahme, usw.).

Aspirin ist jedoch nicht besonders magenverträglich.

Ich würde jedoch so gemein es sich vielleicht anhört den Hund vor der Vorstellung in der Klinik nicht schmerzlindernd behandeln, denn schliesslich sollend ie Tierärzte ein unverfälschtes Bild sehen.
Wie sollen sie sich sonst eine Meinung bilden.

Buscopan gebe ich NIE mehr (näheres hierzu im Geburtstagbuch Cascaja Alida).
Zwar ist das Buscopan für Kinder nicht so heftig wie das Buscopan Comp. aber hilft bei sowas rein gar nichts, da es kein Schmerzmittel ist, sondern ein Entkrampfungsmittel für den Darmtrakt.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 3.6.2006, 17:53    Titel:    

Buscopan ist ein Mittel bei Bauchschmerzen !

Aspirin ist nicht nur Schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend, und durch die verbesserte Durchblutung aufgrund der blutverdünnenden Wirkung auch wirklich heilungsfördernd !

Natürlich ist es kein Lanzeitmedikament, aber bei akuten Schmerzen sehr wirksam und gut verträglich, weil so gut wie Nebenwirkungsfrei !

Du kannst deinem Westie 2 x tgl. (früh und abend) je 1 x 1 Tbl. mit 500 mg geben.

Unsere damals 12 jährige Dackelhündin hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall (Dackellähme) mit starken Schmerzen und Lähmungserscheinungen.
Weil es am Freitag Abend passiert ist, habe ich ihr bis Montag tgl. 2 x 1 Tbl. Aspirin und zusätzlich 1 x tgl.(Mittag)200 mg Prednisolon (Kortison) Tbl. gegeben.

Bis Montag waren die Krankheitszeichen schon viel besser .
Der TA bestätigte mir die wirksamkeit meiner Behandlung, sie bekam noch eine Spritze mit Artridog (Antirheumatikum).
Nach ein paar Tagen war alles nicht mehr akut und ist auch nicht wieder aufgetreten !

Also keine Angst vor Aspirin und Kortison !

Beides sind ausgezeichnete akut Medikamente und nur der Dauergebrauch ist schädlich !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spondylose) Ringelkatz Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 10.3.2006, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Ringelkatz
Keine neuen Beiträge Ernährung bei Spondylose? bearded Ernährung 6 11.6.2008, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
bearded
Keine neuen Beiträge Toby hat Spondylose Bine3611 Gesundheit 39 13.10.2011, 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen

ImpressumDisclaimerBanner