|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 10.4.2006, 09:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Gaby
Das, mit dem Maschendraht wäre noch eine Idee, da kann man nicht so gut reinsteigen.
Ich kann das, besser, als die Katzen.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 10.4.2006, 09:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
bei all deinen Sorgen (die ich nachvollziehen kann) ist das Foto
der HAMMER |
|
|
|
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 10.4.2006, 09:25 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ja es hat vor und Nachteile aber im Garten, da jagen die Hundis die Katzen bis zum Zaun (ausser die liebe Motte) und dann wars dass sie können nirgends runterfallen.
Aber wir haben die große Terasse beim Wohnzimmer und bei denn jetzt warmen Abenden kannst nicht offen lassen (derzeit) weil ich weiss wie schnell meine Mamdame mit ihren 11 Jahren ist.
Und seit sie damals abgebüchst ist und ich nen halben Schlaganfall bekommen hab bin ich da übervorsichtig.
So schnell war ich noch nie über dem Geländer und nach dem Hund obwohl ich panische Höhenangst habe, aber da kommst nicht zum nachdenken.
Also alles wartet auf den Tischler bis zur endgültigen Freigabe!!!
@ Moni
Ne denke nicht das es notwenig ist, vor allem bei unseren Nachbarinnen )))
@Christa
Na bei uns war das der einige Zaun der sich halbwegs durch die Stangen fädeln ließ und er hilft. |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 10.4.2006, 20:04 Titel: |
|
|
|
die idee mit dem hasenzaun ist echt nicht schlecht.
christa
wir haben ja auch eine große terrasse im 2. stock. allerdings mit mauer, die ist einen meter hoch und ca 30 breit. auf der brüstung stehen im sommer blumenkästen dicht an dicht und zwischen den pfosten der pergola, die auf der brüstung verankert sind, haben wir blumengitter, wo man blumenpötte einhängen kann. da setze ich immer weihrauch rein. wächst schnell, hält viehzeug ab und macht schnell blickdicht
aber ich traue diesem hund durchaus zu, auf einen stuhl zu springen und auf die blumenkästen und dann im gitter zwischen den blickdichten weihrauchpflanzen in schwindelnder höhe des 2. stocks zu bammeln.
in 2 ecken wächst wilder hopfen an der pergola hoch...
ich denke sehr heftig über den karnickeldraht nach!!! zumal da das gestrüpp einen wunderbaren halt zum klettern hat....
der "alte" wird mich für verrückt erklären....aber das ist mir egal!
er will demnächst mit nem freund 1 woche mit dem moped nach polen
dann habe ich urlaub
dann gehts zu obi....
und nix ist mit
ich krieg unser balkonien schon so sicher wie fort knox
|
|
|
|
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
|
Verfasst am: 11.4.2006, 06:36 Titel: |
|
|
|
|
|
dann gehts zu obi....
und nix ist mit
ich krieg unser balkonien schon so sicher wie fort knox
|
na dann gutes Gelingen mit dem Einfädeln des Hasenzauns ist schon zu zweit ne Mega Arbeit, der bockt an allen Enden beim Fädeln.
Sprechen aus Erfahrung
Aber es ist ja zu Sicherheit für unsere Ausbrecher |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
|
Verfasst am: 11.4.2006, 21:49 Titel: |
|
|
|
hallo gabi,
du hast schon recht mit dem "bockigen" kaninchendraht.
zumal ich hermann als "helfer" dabei haben werde...
aber mit papageiendraht müsste es auch gehen. der ist etwas starrer und noch engmaschiger.
und ist nur 50 cm breit. da kann man dann eine reihe über die andere mit den komischen krampen festnageln.
in meinem kopf habe ich schon alles gespeichert
|
|
|
|
gioundlucy Rang 11
|
Verfasst am: 12.4.2006, 06:55 Titel: |
|
|
|
Hllo Petra!
Na diese 50 cm. sind zu schaffen
wir hatten alles in allem 5 Meter
also gutes Gelingen |
|
|
|
else Rang 11
|
Verfasst am: 12.4.2006, 19:41 Titel: |
|
|
|
|
|
Hllo Petra!
Na diese 50 cm. sind zu schaffen
wir hatten alles in allem 5 Meter
also gutes Gelingen |
nö nö gabi, da hab ich mich entweder falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden.
der draht als solcher ist nur 50 cm hoch. aber ich muss ihn auch auf einer länge von ca 8 m befestigen
lg
petra |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 12.4.2006, 19:44 Titel: |
|
|
|
na dann viel Spaß - 8 m!!!
aber 50 cm sind doch für einen Herminator ein Klacks, der steigt doch ganz locker drüber Oder drückt sich wenigstens unten eine Lücke durch Und ab geht's zur aktuellen Flamme
lG
Ilse |
|
|
|
else Rang 11
|
Verfasst am: 12.4.2006, 20:03 Titel: |
|
|
|
|
|
na dann viel Spaß - 8 m!!!
aber 50 cm sind doch für einen Herminator ein Klacks, der steigt doch ganz locker drüber Oder drückt sich wenigstens unten eine Lücke durch Und ab geht's zur aktuellen Flamme
lG
Ilse |
ich glaub ich muss fotos einstellen vom balkon, damit ihr mich versteht....
das gitter soll in ca 1 meter höhe angebracht werden. über der brüstung.
damit hermann nicht - sollte mal aus versehen - ein balkonstuhl zu nahe an der brüstung steht - auf die idee kommt: ich springe auf stuhl, von dort auf 1 meter hohe brüstung, von dort in blumenkasten.
hinter dem blumenkasten geht es dann 2 stockwerke runter aufs garagendach...
heute gibts keine fotos von balkonien, ich versuch es am wochenende zu dokumentieren
|
|
|
|
|