Zahnt und frißt nicht


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Wer kennt DOG DAZER 2? Beitrag    Beitrag Christa und Motte Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Joschi
Rang 03
Rang 03



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 12:41    Titel: Zahnt und frißt nicht    

Traurig Hallöchen!!!
Joschi ist voll am zahnen. Mach mir allerdings große Sorgen, weil er nur einmal am Tag und das auch nur ganz wenig frißt. Ansonsten ist er fidel. Er trinkt und tobt mitunter auch rum. Sein normales Futter (Bozita) frißt er im Moment gar nicht. Ich koche daher Reis mit Hühnchen oder Pute und tue ein wenig Joghurt oder Hüttenkäse mit rein.
Ist es normal, daß er so wenig frißt, wenn er zahnt? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich ihm alternativ anbieten?
Ansonsten bekommt er zuwischendurch Vitaminpaste und natürlich zur Unterstützung Kauknochen. Der Tierarzt war der Meinung, er mag vielleicht sein normales Futter nicht mehr. Der Meinung bin ich nicht.Möchte ungern das Futter welchseln. Verlegen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 15:53    Titel:    

Hallo,

futtert Joschi denn das Hühnchen mit dem Reis dann mit gutem Appetit?
Oder auch mäkelig?
Wenn er das gerne frisst, wird das Liegenlassen des Troclenfutters mit Sicherheit etwas mit dem Zahnen zu tun haben, es ist hart, man muss richtig zubeissen und daher kann das schon mal in der Phase Schmerzen bereiten.

Jeder Hund ist verschieden beim Zahnen, die einen reagieren wie manche Kleinkinder, haben Durchfall, leichtes Fieber, fresse nicht richtig, bei anderen merkt man es gar nicht.

LG
Anja
Joschi
Rang 03
Rang 03



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 18:57    Titel:    

Er frißt es auch eher mäkelig. Versuche eben alles, damit er überhaupt was frißt. Oder sollte ich das lieber lassen, und ihm das normale Futter weiterhin zubereiten? Und solange warten, bis er es frißt. Hab hier in einem Beitrag schon mal gelesen, daß ein Hund ohne Futter 20 Tage auskommen kann? Ist das richtig? Konfus
Joschi
Rang 03
Rang 03



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 19:04    Titel:    

Ach, noch was, bevor er angefangen hat zu zahnen, hat er sein Trofu mit Appetit gefressen. Auch ohne das ich noch etwas mit reingetan habe.
Wer weiß noch Rat?
schniebler
Rang 09
Rang 09



Alter: 65
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 915
Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 20:01    Titel: Futtern !    

Hallo,

Joy hat eigentlich keinen Unterschied gemacht, ob sie nun gezahnt hat oder nicht. Lachen Lachen
Fressen ist für Joy die schönste Nebensache der Welt ! Mr. Green
Ich würde es einfach einmal probieren, wenn nach 10 Minuten der Napf nicht angerührt worden ist wegräumen und bis zu der nächsten Mahlzeit warten. (in der Zwischenzeit auch nur Leckerlis begrenzt).
Ist Joschi denn sonst munter ?

Liebe Grüße
Harriet und Joy

_________________
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 65
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 20:18    Titel:    

Joschi hat folgendes geschrieben:
Er frißt es auch eher mäkelig. Versuche eben alles, damit er überhaupt was frißt. Oder sollte ich das lieber lassen, und ihm das normale Futter weiterhin zubereiten? Und solange warten, bis er es frißt. Hab hier in einem Beitrag schon mal gelesen, daß ein Hund ohne Futter 20 Tage auskommen kann? Ist das richtig? Konfus


hallo joschi,
also ob das mit den 20 tagen ohne futter stimmt, weiß ich nicht.
ich würde auch versuchen, meinem hund futter anzubieten dass er frißt, auch wenn er es mäkelig anrührt. besser etwas, als garnix...
ich hab hier auch so einen kandidaten zu hause (mittlerweile fast 15 monate)
jeder andre hund würde das hundegerecht zubereitete selbstgekochte verschlingen. meiner ziert sich manchmal wie ne alte jungfer. habe ich ihn dann überzeugt, wie leeeecker das ist, dann putzt er es ratzfatz weg. ich trickse ihn oft damit aus, indem ich ein kleines stück leckerlie ganz klein mache und übers futter gebe. die versucht er dann rauszufischen und kriegt dabei doch glatt was vom andren futter mit in die schnute...
Konfus mmmhhh, das schmeckt ja doch....
und schwupp ist der teller leergefuttert.
dass dein hundi im mom nich so den appetit hat, kann ja an den schmerzen liegen, die er während des zahnwechsel haben kann. wir sind ja auch nicht die prallen esser, wenn wir uns nicht wohl fühlen und schmerzen haben.

dein ta könnte aber auch recht damit haben, das er das trofu nicht mehr mag...
das haben wir nämlich auch schnell im laufe der welpenzeit gewechselt. das war von heute auf morgen einfach nur: bäääh
wir sind bei belcando gelandet, das sind feine kleine kügelchen ohne "zusatzdreck", die man auch in wasser weich machen kann und die entwickeln dabei eine leckre soße. kann man als vollnahrung nehmen, oder halt anteilig zum rest des futters beifüttern.

und wenn er wasser schlabbert und sonst munter ist...scheint das ok zu sein.
du hast keine probleme, ihn zur zeit am köpfchen anzufassen? läßt er das zu?

lg

petra
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 12:47    Titel:    

Hallo Joschi, das mit den 20 Tagen mag ja stimmen, aber mit einem jungen Hund wird wohl niemand so lang warten Winken Mein kleiner Schlingel ist auch so einer, der das Trockenfutter so mit 4 Monaten einfach abgelehnt hat, er wollte tagelang nix fressen. Wir haben dann unterschiedliche DF durchprobiert und sind jetzt bei einem gelandet, das sowohl gute Qualität ist als auch dem Idefix genehm Mr. Green Damit möcht ich nicht sagen, dass das pädagogisch richtig war, aber mir war es das einfach nicht wert, ich wollt dass mein Hundi ordentlich und genug frisst.

Es ist ja auch nicht so, dass der Hund nur einfach nix frisst. Man richtet das Futter her, gibt vielleicht irgendwas Feines über das TF, mischt DF drunter usw. Und dann bleibt's stehen. Also kannst alles in den Mistkübel werfen. Da ist es mir doch lieber, ich bring mein Hundi irgendwie dazu, es zu fressen Winken

Ob das mit dem Zahnen zusammenhängt, kann ich nicht sagen, ich denk es hat auch damit zu tun, dass eben das Hundi beginnt, seine eigenen Vorlieben zu entwickeln!

Also viel Erfolg!

Ilse
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 65
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 10.4.2006, 21:32    Titel:    

hei,
wie gehts denn joschi?
futtert er wieder normal?
oder ist er immer noch appetitlos?
Frage
gruß
petra
Joschi
Rang 03
Rang 03



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 12.4.2006, 18:11    Titel:    

Geschockt Hallo else, danke der Nachfrage. Ein Tag ist's o.k., nächsten Tag frißt er mal wieder fast gar nichts. Abends hat er meistens Appetit und frißt ein wenig. Der Tierarzt meint, er ist in ca. 2-3 Wochen mit dem Zahnen durch. Was für ein Glück. Ansonsten gehts ihm gut. Er tobt und schmust wie sonst auch. Kaut aber viel an seinem Knochi.
Lg an alle Susanne und Joschi Welle
sonne
Rang 06
Rang 06



Alter: 76
Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 136
Wohnort oder Bundesland: KW-Uthweiler / NRW

Hunde der User:
Wee William * 01.12.2005

BeitragVerfasst am: 12.4.2006, 21:16    Titel:    

Hallo,
bei Willie hat auch das zahnen angefangen. Die Schneidezähne sind weg und die oberen neuen kommen durch.
Das TF hat er gestern und heute nur wenig angerührt, aber Hüttenkäse, Apfel das packt er an. essen
Heute nun bin ich dummerweise an den Wassernapf gestoßen und Wasser ist über das TF geschwappt. Willie hat sich sofort über die Pampe hergemacht und den Napf restlos sauber geleckt. essen
Bei der nächsten Mahlzeit probiere ich es jetzt nochmal ob es im so besser schmeckt.

LG
Hans & Willie

_________________

http://www.der-tourguide.de
Willie-Film : http://www.youtube.com/view_play_list?p=0AF998DFD94CA330
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deena frißt schlecht fuzzyhead Zucht und Aufzucht 5 29.9.2005, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Hund frißt Katzenkot usw. Lindi Ernährung 22 28.12.2013, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lindi
Keine neuen Beiträge Joschi zahnt? Joschi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 14.2.2006, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Whitebear´s
Keine neuen Beiträge Meiky zahnt seit ein paar Tagen Sylvia Gesundheit 15 25.1.2005, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice