Unangeleinte Hunde griffen uns an
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Manustein Rang 05
Alter: 46 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 88 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )
|
Verfasst am: 3.4.2006, 11:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
dann will ich mal von meiner schlechtesten Erfahrung mit Hunden berichten.
Also, bei uns im Dorf gibt es eine Familie mit zwei Husky´s.
Das sind alles andere als liebe Hunde. Es sind zwei Hündinen.
Sie haben soweit ich es weiss zwei Hunde zu tode gebissen.
Eine davon war die Hündin meiner einen Nachbarin eine schon etwas ältere Cocker-Hündin.
Und das andere war noch ein Welpe.
Und dann gibt es immer wieder zwischenfälle die gerade noch einmal gut aus gehen.
Die Hunde müssen einen Maulkorb tragen haben aber keinen Leinenzwang
Im November letzten Jahres sind meine anderen Nachbarn für ca. 3 Wochen nach Amerika geflogen. In dieser Zeit haben wir Ihre Retriever-Hündin zu uns genommen.
Wir haben unser Haus am Waldrand gebaut und können von hier super mit Hunden spazieren gehen.
Ich machte mich dann zusammen mit meinem kleinen Sohnemann im Kinderwagen und mit der Hündin auf zu spazierengehen.
Da meine Nachbarin und ich uns gut verstehen und wir jeden Tag zusammen sind kennt die Hündin uns natürlich auch gut und sie hört auch prima auf mich, sodass ich sie auch ohne Leine laufen lassen kann.
Auf unserem Rückweg habe ich etwas in weiter Entferung gesehen, und daruf die Hündin sofort angeleint, vorsichtshalber!
Als wir etwas weiter gingen habe ich sie dann gesehen...
... es waren die Huskys NICHT angeleint.
Sie standen da, Rute nach oben waren wie erstarrt!
Ich habe die Besitzer mit rufen auf mich aufmerksam gemacht!
Ich habe geschrien, sie sollen Ihre Hunde sofort anleinen!
Sie haben Ihre Hunde gerufen, diese haben nicht gehört!
Sie sind auf uns los!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Angst gehabt!
Beide Hunde sind auf Emma, so heißt die Hündin meiner Nachbarin, los !
Ich musste nicht was ich tun sollte!
Sie haben versucht Emma zu beissen, das konnte man nicht nur sehen, sondern auch hören.
Ich hatte solche Angst, das sie mir den Kinderwagen mit meinem Sohnemann umwerfen.
Ich musste meinen Kinderwagen stehen lassen und habe mich mit Emma vom Kinderwagen entfernt. Das war die Hölle!
Emma ist ja nicht unser Hund und ich hatte keine Ahnung was ich jetzt tun sollte.
Emma hat natürlich gemerkt das ich tierische Angst hatte und hat versucht mich und Justin zu verteidigen.
Ich habe zu tun gehabt Emma fest zu halten. Ich habe Sie dann zwischen meine Beine genommen und habe einfach nur um Hilfe gerufen.
Die Besitzer der Huskys habe eine Ewigkeit gebraucht um bei uns zu sein!
Erst als sie angeleint waren war es vorbei!
Ich stand unter SCHOCK!
Das beste kommt noch! Sie haben sich bis heute nicht dafür entschuldigt!
Sie sagten nur, das ist doch eine Hündin, oder? Der tun sie nichts! Und außerdem haben sie ja Maulkörbe an!
Mehr nicht Und sind dann gegangen
Ich bin dann nach Hause, völlig fertig, gezittert und geweint!
So etwas ist mir noch nie passiert!
Ich habe sofort mit meiner Nachbarin der ehemaligen Besitzerin der Cocker-Hündin gesprochen.
Sie hat mir dann gesagt, was ich tun kann!
Ich also beim Ordnungsamt angerufen! Dort sagte man mir, die Hunde seien nicht bekannt, das ich nicht lache
Meine Nachbarin hat darauf auch noch mal beim Ordnungsamt angerufen und mit Ihnen gesprochen.
Und das End vom Lied, die Hunde laufen weiterhin ohne Leine rum, das Ordnungsamt hat ermahnt, mehr nicht.
Mir wurde gesagt, es ist ja nichts passiert, Emma wurde nicht gebissen und Justin ist im Kinderwagen nichts passiert.
Muß denn er was passieren, damit was passiert
Gestern waren wir wieder alle spazieren und die Hunde kamen von hinten wieder nicht angeleint! Dieses mal haben sie auf das rufen gehört, aber warum lässt diese Frau Ihre gefährlichen Hunde frei laufen? Das verstehe ich einfach nicht!
Ich habe sie beobachtet, sie kann ihre Hunde nicht mal angeleint richtig festhalten!
Was hättet Ihr in meiner Situation getan?
Wie kann ich uns durch einen evtl. nächsten Angriff der Hunde schützen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Tschau Manu |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Gesplittet: 3.4.2006, 12:07 Uhr von Anja O`Glendence Von Beitrag Manu auf Westiesuche aus dem Forum Suche |
sonne Rang 06
Alter: 76 Anmeldedatum: 14.02.2006 Beiträge: 136 Wohnort oder Bundesland: KW-Uthweiler / NRW
Hunde der User: Wee William * 01.12.2005
|
Verfasst am: 3.4.2006, 12:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu.
es ist zwar sicher nicht die "feine englische Art" aber ich kann Dir von meiner Kollegin berichten, einer Joggerin, die schon öfter von Hunden angegriffen wurde. Und es waren immer die ohne Leine und die Rasse "Dietundochnichts, diewollennurspielen" Nach einigen solcher Erlebnisse hat sie jetzt immer Pfefferspray in Ihrem Laufgepäck.
Auch als Frage an alle. Was haltet ihr von solchen Abwehrmaßnahmen als letztes Mittel?
Hans, Gabriele und Willie _________________
http://www.der-tourguide.de
Willie-Film : http://www.youtube.com/view_play_list?p=0AF998DFD94CA330 |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 3.4.2006, 12:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu,
ich finde die Idee mit dem Pfefferspray in Ordnung. Bevor ich mich beissen lasse oder meinem Kind etwas passiert, wehre ich mich.
Gehen denn die Husky Besitzter mit ihren Hunden raus?
Ich meine, man muss diese Tiere täglich bewegen z. B. auch mit Rollwagen fahren. (Weiss nicht wie die Dinger heißen)
Den Tieren ist wahrscheinlich unheimlich langweilig.
Gudrun |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 3.4.2006, 13:20 Titel: |
|
|
|
BITTE: passt auf mit dem Pfefferspray!!!! Mein Onkel hatte ihn immer dabei, weil sein Sheltie schon etliche Male attackiert worden war und einmal fast draufgegangen wäre dabei. Dann hat er ihn eingesetzt - gegen das Herrl von einem Hund, weil der (der Mann) ihn (meinen Onkel) angreifen wollte. Mein Onkel ist jetzt vorbestraft wegen Überschreitung der Notwehr!!
Ich fürchte auch gegenüber Hunden kann Pfefferspray als Überschreitung der Notwehr verstanden werden!
lG
Ilse |
|
|
|
Manustein Rang 05
|
Verfasst am: 3.4.2006, 13:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Nachteule
ich sehe die Leute "Gott sei Dank" nicht besonderst oft. Und wenn dann nur zu Fuß. Eben leider auch immer unangeleint.
Sie könnte doch einfach eine extra lange Leine oder so eine Rollleine nehmen. Dann kann sie eragieren! Aber so?
Ich musste mich gestern echt zusammenreisen! Die hätte sich warm anziehen müssen. Aber ich hatte wieder meinen Sohnemann dabei und außerdem habe ich Angst vor den Hunden, auch wenn sie mich nicht angegriffen haben.
Das blöde ist ja, wahrscheinlich selbst wenn ich Pfefferspray dabei gehabt hätte, war ich so damit beschäftigt, nach meinem Kind zu sehen und den Hund festzuhalten, das ich es glaube ich nicht benutzt hätte.
Wenn wir jetzt aber unsere Hündin dann haben, was mache ich dann?
Es ist doch schlimm immer mit einem schlechten Gefühl spazieren zu gehen. Und nichts tun können!
Darüber darf ich gar nicht nachdenken!
Tschau Manu |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 3.4.2006, 13:30 Titel: |
|
|
|
Das kommt wohl auf die Situation an. Ich denke, wenn mich 2 Hunde angreifen und das Herrchen ist Meilen entfernt, ist mir meine Gesundheit lieber.
Gudrun
P.S. Hatte neulich so eine Situation. Ich geh spazieren mit angleintem Hund. Plötzlich rennen quer über ein Feld 2 große schwarze Hunde. Weder rufen noch pfeiffen der beiden Besitzerinnen haben die Hunde interessiert. Die Hund haben uns dann immer umkreist und geknurrt. Felix war zum Glück ganz still. Nach endlosen Minuten ließen die Hunde von uns ab und kehrten wiederwillig zurück. Ich bin dann zu den beiden Frauen rübergelaufen, obwohl mir die Beine ganz schön gezittert haben. Ich habe sie gefragt, ob sie sich vorstellen können, wie ich mich in dieser Situation gefühlt habe. Beide haben sich am nächsten Tag bei mir entschuldigt. Ich habe sie beide einzeln mit ihren Hunden angetroffen. Wir haben die Hunde dann noch miteinander schnuppern und spielen lassen. Das ging Gott sei Dank gut aus. Felix war zu diesem Zeitpunkt erst ziemlich neu bei uns und ich wusste echt nicht, was ich tun sollte.
Gudrun und Felix |
|
|
|
Manustein Rang 05
|
Verfasst am: 3.4.2006, 13:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Ushi,
habe jetzt erst gelesen was du geschrieben hast.
Was wäre denn eine richtige gegenwehr bei solchen Hunden?
Ich kann doch nicht mit zusehen wie die einen kleinen Hund fertig machen. Das schlimme ist ja noch, die sind zu zweit!
Da hat man doch eigentlich gar keine Chance.
Tschau Manu |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 3.4.2006, 13:36 Titel: |
|
|
|
Manu, ich geb dir recht, dass man irgendwas braucht! Ich weiß auch nicht, ob Pfefferspray nun richtig oder falsch ist in dieser Situation - das muss ja wirklich schrecklich gewesen sein!!! Ich wollt nur drauf hinweisen, was rauskommen kann, wenn man den Pfefferspray falsch anwendet - ist einfach doch ein recht drastisches Mittel und muss dementsprechend vorsichtig verwendet werden!
lG
Ilse |
|
|
|
Bella1 Rang 06
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 3.4.2006, 13:39 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nun das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch wie ich noch einen Rauhaardackel hatte Xeno wurde angegriffen von einem großen Hund und so gebissen das es knapp an der Halsschlagader war und genäht werden musste.
Ich habe der Besitzerin ihres Hundes alles erzählt und doch sie machte ihn nicht fest, ich traf sie öfters abends sie am Fahrrad der Hund neben dran unangeleint, toll das interessierte sie garnicht ich machte sie so böse an und nichts nützte es und Geld habe ich auch nie gesehen oder eine Entschuldigung ihrer seits.
Dann hatten wir noch einen Cockerspaniel der auch abends ohne Leine in der anderen Richtung kam also wußten wir nie von welcher Richtung kommt er oder der diese Frau war schon älter aber unbnelehrbar die grinste nur wenn ihr Cocker auf Xeno los ging.
Ich trat um mich und verteidigte ihn wie verrückt hob ihn hoch zu mir der Cocker an mir noch hoch ich trat und tat alles das er weg ging.
Mein Dackel war damals von Angst und Panik gezeichnet so wie ich.
Er bellte und zog von nun an nur noch und es war kein Zuckerschlecken mehr mit ihm Gassi zu gehen, er war gestört dadurch und ich auch.
Ach den anderen Hund hatte ich vergessen der auch ständig im Wald uns angriff sogar mich !!!!! da musst eich auch zum TA damals aber die Rechnung hatte die mir nie bezahlt, obwohl ich ihr die Rechnung einwarf .
Ich habe es wohl dann übertragen gel die Angst u. die Panik, ich hatte damals dem Ordnungsamt geschrieben.
Aber die haben sie wohl nur ermahnt und mehr konnte die nicht machen.
Also wenn ich dir nur einen Tip geben könnte, kann ich leider nicht.
Es wird immer verantwortungslose Hundebesitzer geben, LEIDER !!!
Tut mir leid für euch, schade das ich euch nich helfen kann.
Gruß BElla 1 |
|
|
|
caro Gebannt
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 3.4.2006, 14:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu,
hallo, ihr Lieben
auch ich habe immer ein Pfefferspray in der Jackentasche, nachdem mein Männe von einem freilaufenden Hund ins Bein gebissen wurde. Ich war eigentlich dafür, den Besitzer des Hundes zu verklagen, doch nachdem das ein Schulfreund meines Mannes ist, haben wir davon Abstand genommen. Allerdings ist mir nach wie vor nicht wohl dabei. Der Hund ist ausgebüchst und der Besitzer versprach uns hoch und heilig, dass das nicht mehr vorkommt und er auch nur noch an der Leine und mit Maulkorb Gassi gehen darf, aber was ist, wenns doch wieder passiert und er sich diesmal ein Kind schnappt. Ich darf gar nicht dran denken. Ich hab deshalb auch das Ordnungsamt auf diesen für mich gefährlichen Hund aufmerksam gemacht, und es ist nichts weiter passiert, als das der Besitzer eine Androhung von einem Bussgeld erhalten hat. Na Bravo!!! Der Hund ist aus einem Tierheim und galt dort schon als aggresiv, und der Besitzer macht mir nicht den Eindruck, dass er den Hund im Griff hat.
Ich habe mich daraufhin bei der hiesigen Polizei erkundigt, ob man mich irgendwie belangen könnte, wenn ich Pfefferspray einsetze, wenn ich mich von einem Hund bedroht fühle. Man sagte mir dort, dass ich höchstens für etwaige Tierarztkosten aufkommen müsste, falls der attackierende Hund ärtzlich versorgt werden muss.
Auch die Polizei würde bei einem Hundeangriff Pfefferspray verwenden, oder den Hund notfalls erschiessen.
Allerdings verwies mich der Polizist darauf, dass es nicht ganz ungefährlich ist, das Pfefferspray zu benutzen, denn sollte auch nur ein "Windchen" draussen wehen, dann bekommst du die ganze Sache selbst ab.
Manu, ich kann gut verstehen, dass du geschockt über diese Situation warst. Das wäre für mich auch eine Horrorvorstellung. Ein kleines Kind im Kinderwagen und drei freilaufende Hunde, die angerannt kommen.
Ich reg mich wahnsinnig drüber auf, dass man nicht in Ruhe und Frieden mit seinem Hund Gassi gehen, oder auch nur so spazieren gehen kann, ohne dass man Angst haben muss, von einem Hund angefallen zu werden. Und das alles nur, weil ein paar Idioten nicht in der Lage sind, ihre Hunde unter Kontrolle zu halten. Es ist doch schon soviel passiert, es reicht . Schuld sind nämlich nicht die Hunde, sondern die unfähigen Halter.
Liebe mitfühlende Grüße
Caro _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|