Unangeleinte Hunde griffen uns an

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Fragen zu Wurfgeschwister Beitrag    Beitrag Schecko-Fit Welpenkost Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 16:10    Titel: Beißkorb    

Hallo Manu,
ich kann deinen Schrecken gut verstehen, der erste Dackel meiner Mutter ist von einem Schäferhund tot gebissen worden ! Böse

Wenn ich deinen Bericht aber nicht Mißverstanden habe, tragen die Huskys aber doch immer einen Maulkorb ?! Neutral

Da kann doch dann eigentlich, außer daß man erschrickt, nicht viel passieren ?! Konfus

Oder beißen die Hunde durch den Maulkorb durch ? Mit den Augen rollen

Davon abgesehen, finde ich Hunde, wie Huskys, Aussies, Cattledog, Bordercollie u.s.w. gehören nicht in "normale" Hände.
Verrückt
Das sind hoch spezialisierte Arbeitshunde und die müssen sinnvoll beschäftigt werden, damit sie sich wie "normale" Hunde benehmen ! Geschockt

Wenn solche Hunde sich langweilen, oder nicht richtig erzogen werden, dann sind sie eine Gefahr für ihre Umwelt ! esreicht.gif

Aber viele Hundeliebhaber kaufen sich ihren Hund nur nach dem Aussehen und unverantwortungsvolle Züchter, geben Welpen solcher Rassen an jeden ab, der genug bezahlt ! dagegen.gif
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 18:54    Titel:    

Ja Regina, dein Einwand mit dem Maulkorb ist sicher berechtigt: aber wenn ich mich erinnere, welches traumatische Erlebnis die Attacke dieses Border Collies vor über einem Jahr für den Idefix war, und dieser Hund hatte überhaupt keine Absicht, den Idefix zu beißen, er hat ihn nur "verprügelt", das aber nach Strich und Faden. Seither braucht der Idefix nur einen Border Collie von der Ferne sehen und wird völlig hysterisch.

Also kann ich mir vorstellen, auch wenn nicht wirklich was "passieren" kann, der Schock und das Trauma sind nach einem Angriff mit Maulkorb für den Hund genauso furchtbar! Und schon gar von 2 großen Huskies!

Es würde wirklich nur helfen, wenn man einen Leinenzwang für solche Hunde durchsetzen könnte, aber wo geht das schon? Welche Behörde wird das auch überprüfen? esreicht.gif esreicht.gif

Ich find's interessant, Caro, dass du die Auskunft bekommen hast, man kann für den Einsatz von Pfefferspray gegen einen Hund höchstens die Tierarztkosten aufgebrummt bekommen. Dann wäre das also wirklich ein brauchbares Mittel für den Notfall.

lG

Ilse
Manustein
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 19:03    Titel:    

Hallo tintin,
ja sie haben einen Maulkorb an gehabt. Ich hatte nur einen dünnen Lederriemen gesehen. Nur was ist, wenn der verrutscht ?
Ich konnte beiss-geräusche hören. Emma wurde zu Glück nicht verletzt.
Emma ist ja ein Retriver und ist ja somit nicht gerade eine kleine Rasse, wenn aber die Hunde auf einen Welpen oder kleinen Hund los gehen, dann hat der Hund doch wegen seiner Größe schon verlohren. Auch wenn sie ihn dann vielleicht nicht tot beisen können.
Alle Hundehalter, die ich bis jetzt aus unserem Dorf kennengelernt habe ergreifen die Flucht wenn sie die Huskys sehen. Alle haben Angst!
Artgerecht beschäftigt werden die Tiere ganz bestimmt nicht.
Was kann der Grund dafür sein, das sie so auf andere Hunde los gehen?
Der eine Husky ist Emma sofort an den Hals! Der andere versuchte es von oben! Bei der Cocker-Hündin haben sie sofort in die Halsschlagader gebissen, ist dann verblutet, meine Nachbarin konnte nichts machen. Sie hatte damals auch einen Kinderwagen mit Ihrer 3 Monate alten Tochter dabei.
Ich habe halt auch Angst, wenn wir unser Hundi haben, das ich denen begegne. Die könnten doch so ein kleines Hundi tottreten, oder?
Wenn dir so etwas passieren würde, würdest du deinen Hund los machen?
War es richtig sie zwischen meine Beine zu nehmen?
Ich habe mir Tagelang vorwürfe gemacht weil ich meinen Sohn im Kinderwagen einige Schritte weg alleine stehen lies.
Mir ist das nicht leicht gefallen, aber ich denke sonst hätten die mir den Kinderwagen umgeschmissen. Sie waren ja nur auf Emma fixiert.
Tschau Manu
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 19:36    Titel: Pfefferspray    

Hallo alle zusammen,

also das ist ja eine heikle Situation gewesen. Da möchte ich auch nicht hereingeraten.

Zum Thema Pfefferspray:

Ich habe mir auch eins vor 2 Monaten zugelegt, da ich ja jetzt immer alleine gehen muss, zumindest bis zum Wochenende. Das war mir auch zu heikel. Man sagte mir beim Kauf, dass es gegen angreifende Hunde angewendet werden darf, der Einsatz gegen Menschen allerdings verboten ist.

Mein Problem ist allerdings, wen treffe ich wirklich. Bei einem angreifenden Hund mir gegenüber gar keine Frage. Ich kann die Luft rechtzeitig anhalten und die Augen in diesem Moment schließen und hoffen, dass ich den Überraschungsmoment zur Flucht nutzen kann.

Was aber wenn meine Hunde von einem aggressiven Hund bzw. Hunde angegriffen werden?

Wen trifft das Spray denn bei solch einem verwirrenden, drehenden Gemenge? Ich würde die Hunde auf jeden Fall frei lassen und die Situation entscheiden lassen. Ich denke, dass ich einschätzen kann, wann es nicht mehr eine normale Beisserei ist.

Hatte da schon mal so meine Erfahrung mit unserem Westierüden und einem Huskie (wirklich merkwürdig). Denke aber, in diesen Hunden steckt unheimlich viel natürlicher Instinkt und sind meiner Meinung nach nichts für Besitzer, die unbedingt EINEN Hund haben wollen. Sollten nur in erfahrene Hände.

Schaut mal hier: http://www.pfefferspray-hundeabwehr....mp;file=article&sid=3

Besonders der letzte Absatz ist wirklich interessant.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Manustein
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 19:54    Titel:    

Hallo Diana,
was meinst du mit normaler beisserei?
Wenn du deinen Hund los gemacht hast und dann erkennst das er keine Chance hat, was tust du dann?
Glaubst du die wollten nur spielen? Und ich habe mich falsch verhalten?
Ich hatte Angst Emma los zu machen, da sie ja nicht unser Hund ist, und ich keine Ahnung hatte, wie sie unangeleint auf die Hunde reagiert?
Ich hatte Angst sie würde weit weg laufen und würde nicht mehr wieder kommen.
Ja, mit dem Pfefferspray da kann der eigene Hund ja auch was abbekommen, das wäre mir zu riskant.
Gibt es einen Punkt bei einer Hündin wo man hinschlagen oder treten kann? Wie bei einem Rüden in die "Eier", oder so?
Irgendwie muß man seinen Hund doch verteidigen können.
So, ich mach mal Schluss für heute. Männe wartet!
Tschau bis dann
Manu
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 19:59    Titel:    

Hallo Manu,

so wie Du es beschrieben hast, wollten die ganz bestimmt nicht spielen. Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Werde zu solchen Beissereien noch etwas schreiben. Ist nicht ganz unwichtig. Melde mich diesbezüglich noch einmal.

Bis später.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 20:11    Titel:    

Hallo Manu,

dein Erlebnis ist leider nicht selten Weinen Hier bei uns im Dorf laufen auch viele große Hunde ohne Leine übers Feld.

Auch ich versuche dem Besitzer darauf aufmerksam zu machen, seinen Hunde/Hunde anzuleinen.

Antwort: Der tut nichts Böse

Da ich diese Hunde aber nicht kenne, bin ich IMMER misstrauisch und dann auch leider "unter Spannung".

Dies wiederum überträgt sich auf Nelly (die so oder so Schiss hat vor großen unbekannten Hunden) und das ist erst recht Mist.

Ich habe mir vorgenommen, obwohl ich genau weiß, dass es falsch ist (sein soll)....Nelly auf den Arm zu nehmen, wenn ein Hund wie eine Rakete auf uns zugeschossen kommt.

Dann geh ich zwar die Gefahr ein, dass der Hund mich "erwischt", aber ICH kann dann gegen den Hundehalter Anzeige erstatten, denn ICH bin in Deutschland (noch) keine Sache!!!

Ich habe es mehrmals erlebt, dass Nelly (als Welpe sogar) von unangeleinten Hündinnen angegriffen wurde. Das Ordnungsamt macht nichts. Ne Abmahung kostet den Hundehaltern ein "Lächeln".

Erst wenn es ans Geld geht, dann tuts weh Sehr böse

Ich weiß, dass Diana dir mit Sicherheit nicht raten wird, den Hund hochzunehmen (wäre ja auch bei einem Retriever ein Problem), aber wenn ich in so eine Situation komme und KEINEN anderen Ausweg mehr sehe, müsste ich den Fehler wohl machen.......ehe meine Nelly zu Tode gebissen werden würde Weinen Weinen Weinen
Grami
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Köln

Hunde der User:
Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 20:17    Titel:    

Hallo,
Manu ich kann Dich sehr gut verstehen und nachvollziehen wie Du dich gefühlt hast.
Mein Yogi ist schon zwei Mal gebissen worden. Beide male war er an der leine und die andere Hunde waren auch angeleint.
Der erste Hund, ein Collie, war an einer Flexi leine und machte mit seiner Frauchen was er wollte, der zweite Hund ein DSH hat sich von der leine gerissen und ist hinter Yogi her. Ich habe die leine fallen gelassen und hoffte das der kleiner ihm doch entwischen kann. In letzte Sekunde hat der Herrchen seinen Hund gepackt und weg gezehrt.
Zum glück hatte Yogi nur paar Kratzer aber auch sehr große Portion schreck abbekommen. Er reagiert jetzt sehr hysterisch auf fremde große Hunde.
Seit dem trage ich immer ein Pfefferspray mit. Ich will nicht noch mal in einer Situation geraten wo ich meinem Hund nicht helfen kann.

Die Huskys Besitzer handeln sehr verantwortungslos und fahrlässig und ich würde eine anzeige bei der Polizei machen.
LG
Grami und Yogi
Welle
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 20:21    Titel:    

Hallo Ilse,

der freundliche Polizist, von dem ich die Auskunft wegen eines evtl. Pfefferspray - Einsatzes bekam, ist der Freund meiner Nichte liebezwinker .

@ all

Allerdings ( und das ist meine ehrliche Meinung) würde ich es auch sofort einsetzen, falls mir von einer Person Gefahr droht. Da wärs mir dann egal, ob ich vorbestraft werde, oder nicht. Also bevor ich mich verprügeln oder vergewaltigen lass, bekäme der erstmal ne Ladung Spray ab. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht so geschockt wäre und schnell genug reagieren kann.
Letztes Jahr im Oktober ist sogar eine alte Dame bei uns auf dem Friedhof ausgeraubt worden, und den Pizza - Auslieferer haben sie vor Weihnachten überfallen und ausgeraubt. Das wird immer schlimmer sadd . Ich fühl mich jedenfalls mit dem Spray in der Tasche etwas sicherer, auch wenns im Ernstfall vielleicht nichts nützt.

Aber was kann man denn dann gegen angreifende Hunde machen? Ich würde Cindy nicht von der Leine lassen und sie sich selber überlassen, sondern sie verteidigen und beschützen so gut ich nur kann, selbst auf die Gefahr hin, dass ich gebissen werde.

Liebe Grüße
Caro

Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 21:02    Titel:    

nellypirelli2000 hat folgendes geschrieben:
Hallo Auch ich versuche dem Besitzer darauf aufmerksam zu machen, seinen Hunde/Hunde anzuleinen.

Antwort: Der tut nichts Böse

Oh, wenn ich das nur hör!!! Böse Böse Konfus Konfus traurig traurig traurig

Ja, das mag sein, dass der "normalerweise" und gegenüber den Hunden und Menschen, die er bisher getroffen hat, "nichts tut", aber was ist nun, wenn zwischen ihm und meinem Hund was vorfällt, worauf er dann eben doch was tut? Unsere kleinen Hunde sind nun mal im Ernstfall unten drunter und zahlen drauf, wenn der Große loslegt. Da ist es mir dann aber auch schnurzegal, ob mein Westie ein Stänkerer war, wenn er verletzt oder tot ist, weil der andere sich halt von dem kleinen Kläffer provoziert fühlte!!! Böse Böse (Manche Leute mit großen Hunden finden ja, dass das sein gutes Recht wäre)

Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Baby-Gläschen für Hunde/Salz für Hund... DH8384 Ernährung 35 9.4.2010, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Hunde Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 5 17.4.2006, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hunde - TV Anja O`Glendence Aktuelles 3 25.2.2012, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Bunte Kuh
Keine neuen Beiträge Babykurs für Hunde Anja O`Glendence Verhalten 0 25.5.2009, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Vorlaute Hunde Anja O`Glendence Hund und Recht 8 30.6.2009, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby

ImpressumDisclaimerBanner