Ich weiss nicht mehr weiter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 25.3.2006, 11:44 Titel: Ich weiss nicht mehr weiter |
|
|
|
Hallo,
ich brauche dringend von Euch ein paar Tipps.
Zwischen Justin und Asterix kommen in immer kürzeren Abständen Beissereien zustande . Spielen tun sie gar nicht mehr miteinander. Am Anfang kam der Streit nur im Haus, jetzt auch schon draussen. Gerade war ich mit Balu draussen zum Pipi machen, die zwei Grossen auch. Urplötzlich Knurrerei und dann hingen sie schon zusammen. Ich mache natürlich den Fehler und versuche sie zu trennen, bin dabei ziemlich schlecht "weggekommen". Beide Hände von mir sind ziemlich zerbissen (tut auch noch höllisch weh) . Ich traue mich jetzt schon gar nicht mehr, beide im selben Raum zu halten, aber das ist ja auch keine Lösung.
Wer kann dazu was sagen, wie soll ich mich verhalten????
Verzweifelte Grüsse
Ela |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 25.3.2006, 12:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela
Das kenne ich von meinen beiden Mädels .
Michell und Abi hatten auch das Problem.
Zur Zeit geht es seid dem ich beiden gezeigt habe wer hier das sagen hat.
Aber ich kenne das mein Arm war grün und blau sage ich dir.
Man gut das meine Hunde gemerkt haben das es mein Arm war und nicht der Hund.
Mitfühlende Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Michael Gebannt
Hunde der User: Enzo Murphy Spike Felix
|
Verfasst am: 25.3.2006, 13:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
Murphy hat es bei uns ja auch versucht zuerst gegen Enzo und dann gegen mich.Ich habe ihm dann mit der "etwas Umstrittenen Methode" gezeigt wer der Chef ist und nun habe ich Ruhe und Frieden.Enzo versucht es von Zeit zu Zeit gegen Spike aber Enzo kennt meinen Tonfall und weiß wann es zu Ende ist.Ich drücke euch die Daumen das Ihr es in den Griff bekommt.
LG Michael Martina und die 4er Bande _________________
LG Michael Martina Spike,Murphy,Enzo und Felix
www.westiehaus.de |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 25.3.2006, 13:15 Titel: 4 Monate |
|
|
|
Hallo Ela,
habe ich das richtig verstanden ?
Deine beiden Buben, 14 und 4 Monate alt beißen sich so ernsthaft ?
Wie reagiert denn da euer alter Rüde ?
Das kann ich leider gar nicht nachvollziehen, daß er sich nicht einmischt und den Jungspunden zeigt, daß keiner von beiden hier der Chef ist !
Ansonsten mußt du diesen Part übernehmen !!!
Gehst du mit den Beiden in die Hundeschule ?
Das ist, denke ich gaaanz wichtig, wenn der Halbstarke Asterix den starken Mann markiert ! |
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 25.3.2006, 13:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
ich habe es so verstanden, daß sich der 14jährige und der "Halbstarke" (14 Monate) in Haaren liegen...wahrscheinlich eine Rangordnungsgeschichte aufgrund des Kleinen, was meinst Du? |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 25.3.2006, 14:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
@Angelika Ich kann dann gar nicht dazwischen gehen mit einem Brüll oder sonstigem, das geht so schnell, dann hängen sie schon an den Köpfen. Bei Kleinigkeiten geht das schon mit der Stimme, dann ist auch Ruhe und ich bin der Chef. Aber wenn die Situation so schnell eskaliert, bin ich ratlos.
@Michael Wie hast Du das geschafft? Wenn die zwei sich zerbeissen, habe ich doch gar nicht die Chance einen auf den Rücken zu legen. Berichte doch bitte mal, wie sich bei Euch die Lage entwickelt hat.
@Regina Claudia hat Recht. Justin (fast 14 Jahre) und Asterix (14 Monate).
In der Hundeschule waren wir nicht. War bis dato auch nicht nötig.
LG Ela |
|
|
|
Michael Gebannt
|
Verfasst am: 25.3.2006, 18:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela ist es denn ein richtiges zerbeisen mit Blut und so oder sind es Machtkämpfe?Also Murphy ist im Rudel der Chef der zeigt genau wos langgeht das hat er selbst geschaft ohne beißen drohen knurren hat gereicht.Ich habe Murphy auf den Rücken gelegt und den Kehlengriff angeand wenn er es bei mir versucht hat "Schnell muß man sein "Wenn Enzo es bei Spik versucht geht Murphy dazwischen dann ist Ruhe.Ich wollte damit eigentlich nur sagen solange sie sich nicht wirklich zerbeisen denke ich sind es Machtkämpfe.Es ist aber auch gefährlich wenn Du dazwischengehst weil sie es dann nicht unterscheiden können.Enzo lässst sich aber auch alleine durch meine Stimme davon abhalten auf spike loszugehen schon beim ersten geknurre erhebe ich meine Stimme etwas und Ruhe ist.Und das beste ist wenn die 4 sich unbeobachtet fühlen spielen sie alle miteinander es gibt nur zoff wenn wir dabei sind.Sorry es wurde etwas lang und vielleicht auch etwas durcheinander Beschrieben aber ich bin da bei Formulierungen nicht so gut.
LG Michael Martina und die 4er Bande _________________
www.westiehaus.de |
|
|
|
Ela Rang 11
|
Verfasst am: 25.3.2006, 21:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Michael,
bei uns sind es keine Machtkämpfe, sondern sie zerbeissen sich richtig . Justins hat jedesmal eine Wunde am Kopf, Asterix meist am Mund. Wir sind im Moment echt in einer SCH....situation.
Wahrscheinlich haben wir auch zuviel durchgehen lassen, das wird jetzt vom Asterix wohl ausgenutzt. Zudem kommt noch, dass er jetzt den Platz vom Justin einnehmen will. Ich werde ab jetzt andere Regeln aufstellen. Wer sich nicht "benimmt", wird sofort zurechtgewiesen. Ich hoffe, dass ich damit schon einiges bewirken kann.
Als diese Spannungen anfingen, hat es auch gereicht, einen "Brüll" loszulassen. Aber jetzt komme ich damit leider nicht mehr weiter.
Ich hoffe, die Situation schauckelt sich nicht noch weiter hoch.
LG Ela |
|
|
|
Michael Gebannt
|
Verfasst am: 25.3.2006, 21:17 Titel: |
|
|
|
Hallo liebe Ela ich drücke euch alle Daumen und meine Jungs alle Pfötchen das Ihr die Sache schnellstmöglich in den Griff bekommt.Felix ist ja in der Welpenschule und er macht sich wirklich gut.Mit Enzo habe ich es auch verpasst die Sozialisierung mit aller Konsequenz durchzuziehen deshalb nehme ich Ihn jetzt auch mit zu den anderen Hunden in der Welpenschule um versäumtes doch noch nachzuholen.Er war 2 mal dort und ich habe festgestellt das das Angsagresive Verhalten schon deutlich besser wurde.
Nochmals alles liebe und gute und viel Glück für euch. _________________
www.westiehaus.de |
|
|
|
petra.reinartz Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 25.3.2006, 21:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela
Ich habe mir das Buch gekauft Hunde sind doch Rudeltiere
Richtig Glücklich erst zu zweit? Bevor wir uns den zweiten Hund
angeschaft haben ( es wurde mir hier im Forum empfohlen), es stehen viele tolle Tips wie man sich verhalten soll bei manch schwieriger Situation. Ich hatte am Anfang auch Zweifel durch das Buch ob das mit den Zwein auch gut geht da der große sehr verwöhnt ist, aber wir haben bis jetzt keine Probleme und ich habe mich schon an die Tips gehalten. Max ist zwei Jahre und Mitch 10 Monate alt. Natürlich gibt es kleine Kämpfe aber nachher liegen sie zusammen und lecken sich gegenseitig die Öhrchen. Ich wünsche Euch trotzdem alles gute und das wieder Frieden herscht. _________________
Liebe Westiegrüße
Petra
Max und Mitch
Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"
www.max-mitch.de.vu |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|