|
|
Autor |
Nachricht |
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 30.3.2006, 15:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich glaube, dass Asterix dem Streit jetzt auch aus dem Weg gehen will. Jedesmal wenn Justin ihn anknurrt, beschwichtigt Asterix. Ich lasse dann beide absitzen und gut ist. Aber als Freunde kann man die zwei momentan wahrhaftig nicht bezeichnen. Justin wird von uns unterstützt (als Chef ) und Asterix bewusst "unten gehalten". Aber Asterix hat auch das Bedürfniss zu spielen oder uns zu begrüssen. Justin knurrt dann aber immer wieder. Das nervt .
Aber gestern nachmittag habe ich mit den dreien auf der Couch gesessen, zwischen Justin und Asterix. Dann bin ich aufgestanden, aber alle drei blieben liegen. Justin hat sich dann nur näher an Balu gelegt, quasi mit der Nase am Popo (gut, dass Balu keine Blähungen hatte ), damit die Distanz zwischen den Zankäpfeln etwas grösser wird. Jetzt müssen wir abwarten, ob die zwei wieder zueinander finden, es war doch mal die grosse Liebe zwischen ihnen .
LG Ela |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 12.4.2006, 20:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
wollte mal nachfassen und fragen, ob die beiden Streithähne Asterix und Justin sich arrangiert haben
Wie sieht die Lage jetzt bei euch aus? Haben sich die Wogen geglättet? |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 13.4.2006, 16:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
nett von Dir, nachzufragen .
Ja, wir sind sehr zufrieden. Unsere "Maßnahmen " haben sehr gut angeschlagen und bei uns herrscht wieder Frieden.
Unsere THP hatte mir das Buch "Calming Signals" ans Herz gelegt und ich bin begeistert. Jetzt können wir das Verhalten der Hunde viel besser verstehen. Da die THP mir zu Anfang des "Krieges" super Tipps gegeben hat, habe ich sie zum Thema Hundeschule angesprochen und auch sofort gefragt, ob sie mir dabei helfen könnte. Da mir das Buch sehr gut gefallen hat, wusste ich auch in etwa, wie sie mit den Hunden arbeitet.
Einige Erziehungsmassnahmen vieler HS halte ich nicht für sinnvoll.
Gestern war sie dann wieder hier und wir sind 1000 Themen durchgegangen und haben alle viel gelernt.
Zum Knurren vom Justin (was mich immer genervt hat): Er ist der Rudelchef. Wenn die 2 Kleinen zu wild spielen, knurrt er schon "vorsorglich", damit das Spiel nicht eskaliert. Ich habe das von dieser Seite aus mal beobachetet und Justin hat Recht . Er hat also alles richtig gemacht, nur die Menschen waren wieder zu blöd, um die Sprache zu verstehen. Aber das soll sich ändern . Man(n) und Frau lernt nie aus .
Wir sind jedenfalls wieder richtig glücklich mit unseren Dreien, wenn es auch hier und da mal wieder Zoff gibt. Aber das ist bei den Menschen ja auch so, oder??
Frohe Ostern wünscht Dir
Ela |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 13.4.2006, 18:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela, das ist aber gut zu hören, dass ihr die Sache in den Griff bekommen habt!
Dieses Buch "Calming Signals" ist wirklich Gold wert, ich versteh nicht warum man das nicht jedem Menschen gleich mit seinem Hundebaby in die Hand drückt? Mit ging es ähnlich, als ich es gelesen hab: endlich versteh ich, was die Hundsis untereinander kommunizieren!
Also dann noch viel Erfolg und inzwischen ja auch wieder viel Spaß mit euren Pelznasen!!
lG
Ilse |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 13.4.2006, 18:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
danke für das überaus positive Feedbeak Das freut mich aber, dass ihr die "Streithähne" im Griff habt. Klar ist nicht jeden Tag Sonntag, aber du bist auf dem richtigen Weg.
Und das Buch "Calming Signals" sollte ich mir auch mal besorgen. Nelly zankt zwar nicht mit anderen Hunden, hat aber die eine oder andere "Macke"...das heisst: genauso wie du es so schön sagst: Ich habe da wohl meine Aktien dran
Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin eine harmonische Zeit
und Frohe Ostern mit eurer Bande |
|
|
|
petra.reinartz Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 13.4.2006, 20:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela
Ich habe eine frage zum Buch Calming Signals es gibt zwei davon
welches hast du denn?? Würde es mir gerne kaufen denn mich interessiert so etwas doch sehr . Könntest du mir schreiben welches du hast??Danke im vorraus _________________
Liebe Westiegrüße
Petra
Max und Mitch
Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"
www.max-mitch.de.vu |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 18.4.2006, 10:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra, ich bin zwar nicht Ela, aber vielleicht kann ich deine Frage beantworten: es gibt noch ein "Arbeitsbuch" dazu. Ich würde mit dem "Lehrbuch" beginnen, das Arbeitsbuch hab ich mal durchgeblättert, es sind Übungsanleitungen drin, die sicher interessant und unterhaltsam sind, aber man muss schon vorher wissen, wovon die Rede ist
lG
Ilse |
|
|
|
Ela Rang 11
|
Verfasst am: 18.4.2006, 17:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder . Ich hatte Viren auf dem Laptop , die mir sämtliche Dateien kaputt geschossen haben. Alle Bilder sind weg, habe natürlich keine Kopie gezogen. Also alles weg .
Seit ein paar Tagen ist bei uns leider kein "eitel Sonnenschein" mehr. Justin und Asterix fetzen sich wieder. Ich verstehe das nicht, weiss nicht, wo wir wieder Fehler gemacht haben.
Am Samstag sind wir (Justin, Asterix, Balu und ich) von 2 freilaufenden Dobermänner angegriffen worden. Justin wurde arg zerbissen und ist sofort operiert worden. Aber mehr in einem eigenen Thread.
Wir müssen jetzt erst mal wieder Ruhe reinbringen.
@petra.reinartz
Ich habe zwei Bücher: Calming Signals und das dazugehörige Workbook, beide sind echt klasse .
LG Ela |
|
|
|
petra.reinartz Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 18.4.2006, 18:38 Titel: |
|
|
|
Hallo
Danke für die Auskunft werde es mir gleich mal besorgen _________________
Liebe Westiegrüße
Petra
Max und Mitch
Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"
www.max-mitch.de.vu |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 19.4.2006, 10:44 Titel: |
|
|
|
Ach Ela, das ist ja schrecklich - werd gleich mal deinen anderen Thread lesen!
Dass sich deine beiden Männer wieder befetzen ist wirklich schlimm, aber ich denk mir so ein Rangordnungsproblem ist nicht in kurzer Zeit aus der Welt zu schaffen! Da werden wohl die unterschiedlichsten Situationen "durchgespielt" werden müssen, bis ihr mit den beiden für den Alltag geklärt habt, wer den Ton angibt. Wenn das so schnell ginge, wär es ja kein so gravierendes Problem. Also lass den Kopf nicht hängen, ihr schafft das schon! Der Anfang war doch so gut!!
lG
Ilse |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|