I weiss nicht mehr was i machen soll....
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dionne Rang 02
Alter: 42 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Hunde der User: Kimi
|
Verfasst am: 16.10.2005, 15:02 Titel: I weiss nicht mehr was i machen soll.... |
|
|
|
Hallöchen ihr Lieben...
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen... Ihr habt das bestimmt schon hundertmal gehört, aber i weiss echt nicht mehr weiter...
Meine süsse Pelznase ist jetzt 8 Monate alt, und sie ist immernoch nicht stubenrein... Sie pieselt überall hin und macht auch wie es ihr beliebt ihr grösseres geschäft irgendwo hin...
I versteh das eigentlich nich...Ich bin den ganzen Tag mit ihr bei meinen Eltern, die haben einen grossen Hof, da kann sie toben...
Aber wenn sie reinkommt, sei es nur für 2 oder 3 stunden pieselt sie irgendwo hin...
I weiss nicht wie i es ihr beibringen soll das sie nur draussen macht. I habe schon alles durch mit Leckerlie und doll Loben wenn sie draussen macht...aber trotzdem tut sie es drinne immernoch...
Sie meldet auch nicht an wenn sie muss oder so...sie setzt sich einfach hin und pullert los...
Hoffentlich könnt ihr mir ein bissl helfen...bin schon voll am verzweifeln..
Danke im Vorraus
Bussi eure Dionne und Kimi... |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Michael Gebannt
Hunde der User: Enzo Murphy Spike Felix
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 16.10.2005, 18:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
mensch, das ist ja echt hart. Ich bin zwar kein Spezialist bezüglich deiner Fragen, aber ich denke schon, dass es genug Tipps (siehe die Links von Michael) gibt.
Ich hoffe, dass du diesbezüglich auch schon beim TA warst, um eine Krankheit auszuschließen.
Viel Erfolg! |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 21.10.2005, 22:49 Titel: |
|
|
|
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 21.10.2005, 23:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
wäre schön, auch mal andere Dinge außer Probleme von Dir zu hören. Was macht denn die Kleine sonst so? In eine Welpenprägung oder auch Junghundegruppe seid Ihr ja wahrscheinlich nicht gegangen.
Ein Hund sollte im Alter von 8 Monaten auf jeden Fall stubenrein sein, diese Information hättest Du dort nämlich sicher bekommen. Falls beim TA ein organisches Problem ausgeschlossen wird (wie Moni schon geraten hat), solltest Du wirklich dringend jemanden aufsuchen, der sich mit Hunden auskennt! |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 23.10.2005, 14:53 Titel: |
|
|
|
vielleicht ist es ja gerade das!!!
das sie den ganzen tag toben kann auf dem hof wie sie lust und laune hat und dadurch nie richtig gelernt hat, dass es gewisse regeln gibt, die sie zu beachten hat!
ich weiss ja nicht, inwieweit du sie auf dem hof deiner eltern unter kontrolle hast.
auch wenn ein hund viel auslauf im garten oder wo auch immer hat...er darf noch lange nicht das machen, was ihm grade in den kopf kommt.
erzähl mal mehr darüber!
lg
petra |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 24.10.2005, 08:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne ,
wie geht es Kimi und habt ihr Vorschritte gemacht ? Hast du sie mal beim Tierarzt untersuchen lassen ? Wie ist denn Kimis Tagesablauf ?
Du hattest in anderen Einträgen von Kimi geschrieben das es zum Beispiel dauert bis sie zu dir kommt wenn du sie rufst. Hast du evtl. schon selbst durch Übungen positive Erfahrungen gemacht oder durch Hilfe einer Hundeschule etwas erreicht ?
Grundsätzliches zum Training zur Stubenreinheit :
° Stubenreinheit ist nicht angeboren. Es muss erlernt werden.
° Training wenn es angebracht ist und in Maßen ! Überforder deinen Hund nicht mit zu vielen Übungen auf einmal.
° Unterlasse Strafen wie z.B. ihn mit der Nase in den Urin oder Kot zu stupsen !Dadurch lernt der Welpe oder Junghund nicht stubenrein zu werden.
° Beobachte deinen Hund !! Wenn er z.B. unruhig wird oder anfängt zu suchen bringe ihn nach draußen. Vorbeugend sollte man den Hund nach einer Ruhephase , Autofahrten oder nach der Nahrungsaufnahme direkt zu einem Löseplatz bringen.
° Erleichter deinem Hund den Weg zur Stubenreinheit in dem du am Anfang vor allem die Nachtzeiten möglichst kurz hälst : Spät Abends und früh Morgens zum Lösen raus lassen. Die Zeiten können langsam erweitert werden. Bleibe bei ihm und lobe ihn mit freundlicher Stimme, nachdem er sein "Geschäft" erledigt hat. Lobe ihn nicht während er sein "Geschäft" verrichtet, sonst kann es sein, dass er es unterbricht, weil er von dir abgelenkt wird.
° Nachts oder in Abwesenheit sollte der Hund nicht in eine Hundebox gesperrt werden. Der Hund gerät darin in Not und Stress, weil er sich nicht in seinem "Nest" lösen möchte.
° Regel sollte es sein : Ermahne oder rüge deinen Hund nur genau in dem Moment wenn du ihn beim Verstoß ertappt hast , nur dann kann er es mit der Situation in Verbindung bringen ! Du solltest in unmittelbarer Nähe sein um ihn sofort aufnehmen und nach draußen bringen zu können. Also sich nicht schon vorher von einem entfernten Standort aus ankündigen. Missgeschicke die in deiner Abwesenheit passieren werden nicht nachgestraft !
° Ein kurzes , streng gesprochenes Wort , z.B. "Pfui" reicht, um die unerwünschte Handlung in dem Moment zu unterbrechen. Hebe ihn hoch und bringen ihn an einen geeigneten Ort, an dem er sich in Ruhe lösen kann. Behalte dein gewähltes Wort zur Rüge bei , da dein Hund es in evtl. Folgesituationen sofort verknüpfen und reagieren kann.
° Immer die Übungen mit viel Geduld , konsequent und richtig ausüben. Sie helfen dem Vierbeiner auf den richtigen Weg !
° Nicht nur eine veränderte Lebenssituation oder Änderungen im Umfeld können die Stubenreinheit erschweren oder einen Rückfall bringen , sondern auch prägende Erlebnissen.
° Hunden sollten beim Training zur Stubenreinheit keine Unterlagen , z.B. für den Wohnungsbereich , zum Lösen angeboten werden. Es führt zur Fehlzuordnungen für den Hund und verunsichert ihn.
° Ein Welpe braucht Zeit um zu verstehen was von ihm verlangt wird. Die Erziehung zur Stubenreinheit kann Tage bis Wochen dauern, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
° Immer dran denken : Dein Hund muss sich nicht auf Kommando lösen , nur wenn er das Bedürfnis hat !
° Trotz allem kann es sein das sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt, bedenke dass auch eine Erkrankung wie z.B. eine Blasenentzündung vorliegen könnte. Frage sicherheitshalber deinen Tierarzt!
Viele Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Annett Rang 00
Alter: 53 Anmeldedatum: 02.10.2005 Beiträge: 3 Wohnort oder Bundesland: HESSEN
Hunde der User: Dasty Gina
|
Verfasst am: 24.10.2005, 10:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne !Ich glaube ein Patentrezept gibt es da garnicht,meiner Ansicht hat Kimi im Garten nur Zeit zum Tollen und Welt erkunden!Ich habe zwei Welpen stubenrein bekommen,empfand das eigentlich nicht so schwer-aber nervig manchmal schon.Wir sind 3-mal am Tag ein Stück durch den Wald und zwischendurch sind wir für die kleinen Geschäfte in den Garten,doch da fanden sie es aufregender mir die Schuhbändeln anzuknabbern oder mir andersweitig zwischen den Füssen herumzustolpern.Bin ich dann mit ihnen in die Wohnung,wurden sie ganz unruhig,stellten fest das ihre Blase drückt und wenn man weiß was sie draussen getrieben haben ,kann man dieses Herumschleichen leichter zuordnen und reagieren!Man hat es einfach besser unter Kotrolle,wenn man die Kleinen beim herumtollen und gassimachen begleitet.Ich weiß ja nicht wie die örtlichen Voraussetzungen bei Dir sind,aber unsere Zwei finden Spaziergänge im Feld wahnsinnig aufregend,ich sage immer das ist für sie wie Zeitung lesen.So viele Tiere hinterlassen ihr Düftchen und es gilt dies zu übertönen oder einfach nur zu schreiben"Siehste ich war auch hier" Vielleicht ist der Hof Deiner Eltern für Kimi nur ein toller Spielplatz,dann solltest Du sie dort nicht alleine lassen und Ihr hin und wieder Grenzen aufzeigen!LG Annett |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 31.10.2005, 16:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne ,
mal nachgefragt wie es dir und Kimi geht .
Viele Grüße , Birgit *** |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
|
Verfasst am: 22.1.2006, 13:05 Titel: |
|
|
|
Es wäre schön nochmal von euch zu hören.
Viele Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|