|
|
Autor |
Nachricht |
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 14.5.2004, 12:07 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Das Problem mit der Scheinschwangerschaft kenne ich auch sehr gut. Kimmy wurde leider seit sie bei mir ist (3 Jahre) jedes Mal scheinschwanger Sie hat dann auch Milch produziert. Beim TA gab's dann das schon oben erwähnte GALASTOP. Das hilft. Ich weiß aber nicht inwieweit es vielleicht andere körperliche Schäden hervorrufen kann, weil es ist ja nun mal "Chemie"
Den Tip das Spielzeug wegzunehmen habe ich beim letzten Mal sehr frühzeitig befolgt. Und was war das Ergebnis? NIX! Alles war so wie sonst! Keine Verbesserung oder mildere Symptome der Scheinschwangerschaft. Ausserdem war Kimmy so schlau und hat sich dann unsere Fernbedienung vom Fernseher vom Tisch geholt und ins Körbchen/ans Gesäuge gelegt Da hab ich vielleicht blöd geguckt
Da Kimmy gerade wieder seit ca. 2 Wochen ihre Läufigkeit hinter sich hat werde ich nun den Rat von Anja befolgen und die Spielsachen NICHT wegnehmen. Ich denke auch, dass das die Hündin psychisch nur noch mehr belastet und bringen tut's auch nicht wirklich was...
... und ihre Streicheleinheiten bekommt sie selbstverständlich dann wenn sie sie braucht
Liebe Grüße
Marion & Kimmy |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 14.5.2004, 17:51 Titel: |
|
|
|
Abgesehen davon, dass man schon etwas unternehmen sollte, wenn das Gesäuge so anschwillt bzw. die Hündin Milch produziert haben wohl wir Besitzer mehr Probleme als die Hündin selbst. Wenn wir sie in der Zeit so akzeptieren wie sie ist, schlafmützig, anlehnungsbedürftig, evtl. imaginäre Kinder hüntend usw. werden wir alle zufriedener sein. Ich glaube nicht, dass die Hündin leidet, sie ist in dieser Zeit halt so, leiden tun wir, oder?
Marianne |
|
|
|
fauchilein Rang 05
Alter: 42 Anmeldedatum: 22.02.2004 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: erzgebirge
Hunde der User: Mara vom Schwarzwassertal
|
Verfasst am: 14.5.2004, 18:33 Titel: |
|
|
|
hallo marianne,
es nimmt den besitzer mehr mit klar...
dem hund ist halt dann son bissel nach mehr pennen und so--für den hund halt normal...
aber ich fang jetzt nicht an sie übelst zu bemuttern...ich mein sie tut mir schon irgendwie leid...wenn sie diesen herzzereißenden blick auflegt...aber sie ist sonst auch sehr kuschel-bedürftig...und die kuscheleinheiten kriegt sie auch weiterhin
liebe grüße claudya und mara |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 14.5.2004, 18:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudya
Ich habe gerade bei Inge Hansen nachgelesen.
Dort steht bei Hündinen deren Gesäuge nicht verhärtet,aber deutlich angebildet ist und die in ihrem Wesen sehr liebebedürftig und anschmiegsam ist.sollte Pulsatilla gegeben werden.
Anwendung:
PulsatillaD30, 3x täglich 1 Dosis(5-10Tropfen/Globulin oder 1 Tablette)
in der Akutphase für die Dauer von 7 Tagen, danach bei noch weiteren Anzeichen von Scheinträchtigkeit ggf. 1x täglich 1 Dosies weitere 2 Wochen.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
fauchilein Rang 05
Alter: 42 Anmeldedatum: 22.02.2004 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: erzgebirge
|
Verfasst am: 14.5.2004, 18:52 Titel: |
|
|
|
hallo angelika
dankeschön,und wo krieg ich das her?
Tierarzt?
mfg claudya und mara |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 14.5.2004, 19:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudya,
dies bekommst Du in der Apotheke.
Ich nehme auch Pulsatilla, bei uns sind die Leitsymptome gleich und es wirkt sehr schnell und zuverlässig.
Gute Besserung
Anja
P.S. Doch immer auf das Gesäuge achten. Wenn es hart wird oder sogar Milch austritt, bitte sofort zum Tierarzt.
Und wenn möglich bei den Streicheleinheiten nicht um die Zitzen herum streicheln, lieber an der Brust und der Seite, da dies die Milchproduktion ankurbeln könnte. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
fauchilein Rang 05
|
Verfasst am: 18.5.2004, 15:03 Titel: |
|
|
|
vielen lieben dank für eure hilfe
liebe grüße claudya und mara |
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
|
Verfasst am: 20.12.2004, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallöchen!
Kimmy ist auch mal wieder scheinschwanger.
Ich habe dann mit Pulsatilla D30 behandelt: 1. Woche = 5 Globuli 3 x tägl., 2. Woche = 5 Globuli 1 x tägl., sind jetzt in der 3. Woche.
Aber irgendwie hilft es diesmal nichts
Ich konnte bis jetzt noch keinen Milchausfluss feststellen. Traue mich aber auch nicht richtig mal dranzugehen oder ein bißchen zu drücken wie es sonst zur Kontrolle der TA macht. Es war einmal so schlimm dass die Milch von alleine austrat, aber soweit möchte ich es nicht kommen lassen...
Bleibt dann wirklich nur noch der Gang zum TA und "Galastop" besorgen?
Fragende Grüße _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.12.2004, 12:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn Milch bei Kimmy läuft, dann bleubt wirklich nur Galastop.
Wie verläuft die Scheinträchtigkeit denn, welche Symptome zeigt sie?
Welchen Tag nach der Läufigkeit habt Ihr denn?
Gute Besserung
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Marion Rang 10
|
Verfasst am: 20.12.2004, 23:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja!
Milch läuft noch nicht. Wenn sie von alleine laufen würde könnte ich es sehen wenn sie auf dem Rücken liegt. Ich wollte es nur nicht so weit kommen lassen. Der TA hat es schon mal früher festgestellt indem er an den Zitzen gedrückt hat. Aber ich weiß nicht wie fest ich drücken darf dass es Kimmy nicht weh tut. Außerdem mag sie es nicht besonders...
Wir haben nun - wenn ich vom 1. Tag der Läufigkeit aus rechne - den 88. Tag.
Ich gebe weiterhin Pulsatilla 1 x tägl. 5 Globuli.
Symptome: Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit, Lustlosigkeit, Reizschwelle ist niedriger, Nestbau, Plüschtiere bemuttern (... und wenn ich keine finde dann nehm ich halt nen Kürbis aus Mama's Dekoration mit in mein Körbchen / Gruss Kimmy)
Also das ganze Repertoire.
Ich werde mit dem TA-Besuch noch ein paar Tage warten, es sei denn ich stelle fest dass Milch fließt.
Liebe Grüße _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
|