Scheinträchtigkeit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Tränendes Auge Beitrag    Beitrag Gefährliche Tennisbälle Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 14:39    Titel: Scheinträchtigkeit    

Hallo ihr Lieben, Welle

hier wird ja immer öfter von Scheinträchtigkeit geredet.
Jetzt meine Frage: Ist jede Hündin in ihrem Leben einmal scheinträchtig?
Und wenn ja, woran erkenne ich das? Was passiert dann mit ihr?

Unsere erste Hündin war auch scheinträchtig, aber ich war noch zu jung um zu verstehen, was es damit auf sich hat, usw.

LG Tina
Wolke
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 14:43    Titel:    

Hallo Tina,

ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, jede Hündin kann so oft scheinträchtig werden, wie schwanger. Das heisst ja dann auch Schweinschwangerschaft.

Wenn man Pech hat, kann seine Hündin 1-2 mal im Jahr sogar scheinträchtig werden. Die Hündin meiner Schwester war mind. 1 mal im Jahr scheinträchtg.

Nelly war in ihrem Leben nur 1 mal läufig und 1 mal scheinträchtig, danach (da war sie 1 Jahr alt) habe ich sie kastrieren lassen.

Sie benahm sich furchtbar: Sie trug Plüschtiere in ihr Körbchen und hielt sie sich an ihr Gesäuge. Ihr Fell war verklebt, sie aß nichts. Sie war also richtig "krank".
Nach einem TA-Besuch wusste ich erst, dass Nelly scheinträchtig war. Ihr Gesäuge war geschwollen und sie bekam eine Spritze dagegen.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 14:52    Titel:    

Hallo,

JEDE Hündin wird nach JEDER Hitze scheinträchtig.
NUr merkt man es bei der einen Hündin verstärkt bei anderen überhaupt nicht.

Bei jeder Hündin beginnt die sogenannte Gelbkörperphase, egal ob belegt oder nicht belegt, daher kann man auch bei einer Hündin keinen "Schwangerschaftstest" machen und muss mittels Ultraschall klären, ob eine Trächtigkeit vorliegt oder nicht.
Die Phase endet bei einer belegten Hündin am 63. Tag (Dauer der Trächtigkeit) und bei einer unbelegten Hündin zwischen dem 54 und 70 Tag. Mit dem Ende beginnt die Scheinträchtigkeit oder Pseudogravidität.

Es kann nach jeder Hitze zu einer unterschiedlich verlaufenden Pseudeogravidität kommen.

Sonnige Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 15:09    Titel:    

Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Smilie
Sandy war bisher 1x läufig, aber von einer Scheinträchtigkeit habe ich bisher nicht wirklich was gemerkt..
Sie war während der Läufigkeit ruhig und hat viel geschlafen, aber danach war sie wie die alte Winken
Ich weiß noch, dass unsere erste Hündin auch ganz viel Kuscheltiere in ihr Körbchen getragen hat und sich quasi ein "Nest" um sich herum gebaut hat!

LG Wolke
Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 21:08    Titel:    

Du Anja,

ab wann rechnet man bis zum Tag 54? 1. Tag der Läufigkeit, letzter Tag....????

Danke für Deine Hilfe
Karin W.
Gast

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 21:18    Titel:    

Hallo Tina!

Unsere Jeanny wurde ab der 2. Läufigkeit Scheinträchtig, das war immer sehr anstrengend für alle, auch für Jeanny, denn sie adoptierte einfach ein Stoffhundi und winselte und trug das "Baby" herum und gab ihm auch Milch, sie legte es an ihren Bauch und schaute mich hilfesuchend an.
Die Läufigkeitsgeschichte von Jeanny kannst Du hier lesen.

Liebe Grüße
Karin und Jeanny Welle Welle
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 22:02    Titel:    

Gitte BC hat folgendes geschrieben:
Du Anja,

ab wann rechnet man bis zum Tag 54? 1. Tag der Läufigkeit, letzter Tag....????

Danke für Deine Hilfe

Hallo,

die 63 Tage werden ab den Stehtagen gerechnet.
Auch die Scheinträchtigkeit beginnt dann gerechnet zwischen dem 54 bis 70 Tag.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 27.6.2005, 22:06    Titel:    

Danke Anja Wolke
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 00:38    Titel:    

Hallo zusammen

Angel war ja jetzt auch das erste Mal läufig. Dies ist ja nun vorbei, aber sie macht jetzt was ganz neues.

Wenn ich auf dem Bett liege, den Arm ausgestreckt habe, das macht sie irgendwie ganz irre. Sie versucht meinen Arm zu schieben, steht über den Arm und stubst mit der Nase und schiebt irgendwie immer, so wie sie ihn gerne haben will. Wenn ich dann ihren Bauch kraule, steht sie ganz still da. Ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben.

Kann das sein, dass das was damit zu tun hat?

LG

Ursula und Angel
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 08:24    Titel:    

Hallo Ursula,

vielleicht will sie genau da liegen, wo dein Arm ist. Sie gräbt sich ihr Nestchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Scheinträchtigkeit Gast Verhalten 2 22.1.2004, 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Scheinträchtigkeit möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 30.1.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Keine neuen Beiträge scheinträchtigkeit fauchilein Zucht und Aufzucht 25 21.12.2004, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Scheinträchtigkeit Anja O`Glendence Gesundheit 14 21.12.2005, 00:58 Letzten Beitrag anzeigen
gogomel
Keine neuen Beiträge Scheinträchtigkeit ellerchen Allgemeines rund um den Terrier 4 5.12.2004, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner