Scheinträchtigkeit
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.12.2005, 12:13 Titel: Scheinträchtigkeit |
|
|
|
Nochmal
Hallo Hündinnenbesitzer,
wie wirkt sich bei Euren Damen die Scheinträchtigkeit aus?
Ist sie stark oder weniger stark bemerkbar?
Eventuell sogar mit Mlichfluß?
Was macht Ihr in dem Fall?
Fragende Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 17.12.2005, 13:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wie du weißt, ist Nelly ja kastriert, dennoch "durfte" ich ihre 1. Scheinträchtigkeit erleben.
Es war wirklich furchtbar, zumal ich damals auch nicht wusste, dass sie scheinträchtig war.
Sie zitterte am ganzen Körper, frass nix, verkroch sich, ihr Fell klebte unordentlich an ihrem Körper. Alles in Allem: SIE WAR RICHTIG KRANK!!!
Ihre Plüschtiere schleppte sie in ihr Körpchen und "schaufelte" sich an ihren Bauch.
Dann der Weg zum TA, mit der Angst im Nacken, Nelly ist ganz dolle krank. Dann die Entwarnung: scheinträchtig!!!!
Ihre Zitzen waren dick. Sie bekam eine Spritze, damit die Milchbildung zurückgeht. Erst nach 2 Tagen war sie wieder halbwegs normal.
Siehste Anja, so ging es einer Unerfahrenen. |
|
|
|
caro Gebannt
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 17.12.2005, 13:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
Gottseidank sind wir bisher von einer Scheinträchtigkeit verschont geblieben.
Cindy frißt nach ihrer Läufigkeit schon mal weniger oder ist nicht ganz so quirlig, wie sonst, aber ansonsten konnte ich bei ihr keine Veränderung feststellen.
@Moni
Das hört sich ja richtig schlimm an , was Nelly da mitgemacht hat. Da hätte ich auch furchtbare Angst bekommen
Ich wußte gar nicht, dass eine Scheinträchtigkeit so ausgeprägt auftreten kann, dann wäre Cindy höchstwahrscheinlich auch kastriert. Ich konnte mich noch nicht dazu entschließen, denn im Bekanntenkreis hat eine kastrierte Hündin seit ihrer Kastration Harnträufeln und sie hat auch unwahrscheinlich zugenommen. _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 17.12.2005, 18:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Hier merke ich bei Nagi gar nix an. Bei Kara ist es so, dass sie dann
gerne mal etwas jammert oder Baba's Stofftierchen rumträgt, oder
Sie lässt die Pyjamahosen meines Freundes nicht mehr los, und will
sie überall hin schleppen................. So braucht er oft neue, weil diese
alten Löcher bekommen
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 17.12.2005, 22:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja!
Wie Du ja weißt tritt bei Kimmy leider jedesmal die Scheinschwangerschaft auf. Sie ist dann nicht so aktiv wie sonst, frisst weniger und schleppt schlussendlich ihre Plüschis in ihr "Nest" ... Meistens hatte sie auch Milchfluss dabei
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Richtig geholfen hat meistens nur "Galastop".
Auch dieses Mal leider wieder. Haben ja Deinen Tipp mit "Hormeel" etc. bekommen. Der TA hat in 10tägigen Abständen injiziert. Angefangen haben wir 3 Wochen nach der Läufigkeit. Aber leider ist es nun so dass Kimmy trotzdem hier rumjammert, nichts frisst, ihre Tiere ins Körbchen schleppt etc. Wir waren gestern Nachmittag nochmal beim TA und er hat uns wieder "Galastop" mitgegeben. Er meinte jedoch, dass sie noch keinen Milchfluss hat. Also war doch die Behandlung nicht ganz umsonst.
Beim nächsten Mal möchte er sofort nach der Läufigkeit "Ovaria Hypophysis" ausprobieren. Da ja homöopathisch kann da nicht viel schiefgehen ...
Na, wollen wir's mal hoffen
Liebe Grüße
Marion & Kimmy _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 17.12.2005, 22:11 Titel: |
|
|
|
arme Kimmy....
Hallo Marion,
kann mir vorstellen, dass ihr dann auch darunter leidet. Vielleicht hast du oben meinen Beitrag gelesen. Nelly hat richtig gelitten.
Natürlich hätten wir uns (wenn Nelly nicht kastriert wäre) später auch damit auseinander gesetzt.
Bei der Hündin meiner Schwester war es so schlimm, dass sie sogar das klingelnde Handy "angeweint" hat....
Gut, dass es uns Menschen nicht so geht
Alles Liebe für Kimmy-Maus |
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
|
Verfasst am: 17.12.2005, 22:21 Titel: |
|
|
|
Hallo liebe Moni
Danke für Deine lieben Grüße
Ja, habe Deinen Beitrag gelesen. Hört sich echt richtig schlimm an.
Bei Kimmy hab ich aber nicht das Gefühl sie ist richtig "krank". Sie ist vom Verhalten her schon ein anderer Hund als sonst "Jammern" tut sie Gott sei Dank nicht so oft, und wenn, dann nachts, wenn mein Mann und ich unseren Schlaf (nicht) brauchen ...
Kastration wäre für mich - aus gesundheitlichen Gründen - wirklich der letzte Ausweg.
Du hast Recht, scheinschwanger war ich noch nicht. Hab aber schon mal gehört sowas solls auch bei Menschen geben
Liebe Grüße
Marion & Kimmy _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 17.12.2005, 22:28 Titel: |
|
|
|
|
|
Du hast Recht, scheinschwanger war ich noch nicht. Hab aber schon mal gehört sowas solls auch bei Menschen geben
Liebe Grüße
Marion & Kimmy |
auch bei Menschen Oder meinst du damit die werdenden Väter, sowas soll es geben, die zeigen wohl auch Schwangerschaftssymptome
Ansonsten habe ich es bei Frauen noch nicht gehört |
|
|
|
langeriris Rang 06
Alter: 68 Anmeldedatum: 24.04.2005 Beiträge: 122 Wohnort oder Bundesland: Freiburg
|
Verfasst am: 17.12.2005, 22:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Lady geht es dann auch nicht so gut, sie frisst weniger, die Zitzen sind geschwollen, Milchfluss hatte sie bis jetzt noch nie. Ihre Plüschis läßt sie auch ganz in Ruhe, aber es werden überall "Nestchen" gebaut und sie ist super anhänglich. Wir haben von unserer TA Kügelchen bekommen, die helfen ganz gut
LG Iris und die noch nicht scheinträchtige Lady |
|
|
|
Marion Rang 10
|
Verfasst am: 17.12.2005, 22:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni!
Hier, lies mal:
"Was ist eine Scheinschwangerschaft?"
Eine Scheinschwangerschaft hat psychische Ursachen. Entweder besteht ein extrem starker Kinderwunsch, oder aber das genaue Gegenteil ist der Fall: Die Angst vor einer Schwangerschaft ist so groß, dass man sämtliche Symptome einer Schwangerschaft imitiert. Tatsächlich fühlt sich die Frau schwanger, und sieht zudem auch schwanger aus. Erbrechen und Übelkeit treten auf, die Brüste schwellen an und auch der Bauch kann durchaus an Umfang zunehmen, weil ein Teil des Kots im Bauch zurückgehalten wird.
Dr. Susanne Wohlers, Gynäkologin
Gibt's also auch bei Frauen .... zu den Männern hab ich nix gefunden
Nicht-scheinschwangere Grüße
von
Marion _________________
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|