Hund baden


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Lungenfibrose Beitrag    Beitrag Bilder reinsetzen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
prinzessin
Rang 06
Rang 06



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 241



BeitragVerfasst am: 29.1.2006, 18:02    Titel: Hund baden    

Bunny Hallo ihr Lieben, es ist wieder an der Zeit meinen Hund zu baden. Ich habe immer das Problem mit dem Kopf. Auf einer Seite möchte ich, das kein Wasser in seine Ohren läuft, anderseits möchte ich das er einen sauberen Kopf bekommt.ES ISt also immer eine Prozedur beim Baden, zumal er eh nicht gerne badet, da er als Welpe bei seiner Züchterin ins Wasser gefallen ist. Hat jemand einen Tip? Lachen

LG prinzessin & Arthur
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 29.1.2006, 19:43    Titel:    

Hallo Prinzessin,

wie oft badest du eigentlich deinen Arthur? Vor allem jetzt bei den Minusgraden würde ich von einem Bad absehen.

Wenn es nötig ist, wird bei Nelly nur Unterbodenwäsche gemacht, also auch nur mit klarem Wasser abgebraust.

Wenn ihr Köpfchen mal schmutzig ist, weil sie sich in Schei.....gesuhlt hat, wird sie wie ein Baby mit einem Waschlappen gesäubert.

Falls ein Bad wirklich nötig ist, dann solltest du die Öhrchen von Arthur mit der einen Hand zuhalten, damit kein Wasser reinkommt.

Nelly wird bei akutem Schmutz erst trockengerubbelt und dann mit Kreide sauber gebürstet, auch am Kopf.
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 65
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 00:04    Titel:    

ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie schnell ein westie durch unterbodenwäsche, trockenrubbeln und bürsten wieder sauber wird.
Mr. Green
bei der kopfwäsche habe ich mittlerweile die erfahrung gemacht, dass hermann diese "tortour" am besten erträgt, wenn ich ihm den kopf naßmache (ohren und augen geschützt) mit wasser aus einem zahnputzbecher. dann hält er ruhe und macht keinen auf "mißhandelten hund".
lg
petra
prinzessin
Rang 06
Rang 06



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 241



BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 10:15    Titel:    

Dancer Hallo Moni, ich bade meinen Arthur höchstens 2 x im Jahr. Es sei denn er hat sich in Sch.....gesühlt oder ähnlichem. Wenn ich ihn im Winter bade, dann mache ich das nach dem Abendspaziergang. Anschließend wird er abgerubbelt, und der Rest kann über Nacht trocknen. Ich möchte doch nicht das sich mein Süßer erkältet. Ansonsten nehme ich zum reinigen auch Kreide. Aber wie gesagt 2 x im Jahr muß er in die Wanne.
LG prinzessin & Arthur dog
prinzessin
Rang 06
Rang 06



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 241



BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 10:18    Titel:    

Ach so, Unterbodenwäsche und abrubbeln bzw. Schmutz auskämmen (nach dem Trocknen) wird natürlich sonst auch gemacht. LG prinzessin
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 10:34    Titel:    

Hallo Prinzessin,

dann ist ja deine Frage fast beantwortet. 2 Mal im Jahr baden ist akzeptabel Winken

Ansonsten einfach die Öhrchen zuhalten und das Duschen kurz und knapp halten.

Herzliche Jrüße nach Ballin kaputtlach.gif
prinzessin
Rang 06
Rang 06



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 241



BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 10:57    Titel:    

Welle Hey Moni da. bin ick ja froh det ick allet richtig jemacht habe. Supa. Ick grüße dia ebenfalls. Prinzessin & Arthur Klatschen
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 14:57    Titel:    

Hallo prinzessin, wenn ich den Idefix so richtig "bade" (machen wir auch ganz selten, nur leider dank Stadtdreck reicht 2mal pro Jahr nicht), dann drück ich ihm die Nase sanft runter, damit das Wasser nicht in die Ohren laufen kann - hat mir meine Trimmerin geraten! Also so weit runterdrücken, dass die Nase senkrecht ist, dann kann den Ohren praktisch nix passieren, auch wenn man einfach drüberduscht!

lG

Ilse
prinzessin
Rang 06
Rang 06



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 241



BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 17:36    Titel:    

Klatschen Hallo Ilse das ist ein toller Tip von dir. Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. danke1.gif
prinzessin & Arthur
chrissi69
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 27.01.2006
Beiträge: 188
Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg
Franzi of little white Angels

BeitragVerfasst am: 30.1.2006, 17:54    Titel:    

Wir baden unseren Shelly alle 3 Monate(hinzu kommt noch das er Wasser verrückt)ist.
Ein kurzes Abduschen zwischendurch halt wenn er sich wieder mitSch... besudelt hat. Lachen
Sobald von uns einer baden möchte und das Badewasser laüft wird er ganz verrückt und will in die Wanne springen!!!! Winken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Baden Anja O`Glendence Pflege 19 9.4.2004, 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Christiane
Keine neuen Beiträge Baden ellerchen Pflege 27 1.11.2004, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Patrizia
Keine neuen Beiträge Terrierschau Baden. Christa Aktuelles 1 17.3.2005, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
babababy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice