|
|
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 20.10.2004, 16:50 Titel: Baden |
|
|
|
Hallöle,
ich habe Nelly noch nie gebaden mit Shampoo. Wenn sie mal richtig schmutzig ist, kommt sie unter die Dusche, dann fönen und bürsten und sie sieht wie neu aus. Sollte man sie doch ab und an mal mit Shampoo baden?
Fragende Grüße _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 20.10.2004, 17:14 Titel: |
|
|
|
Nee, warum willst Du sie baden wenn sie nicht schmutzig ist? Jedes Bad strapaziert doch die Haut nur unnötig.
Marianne |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 20.10.2004, 17:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
na da bin ich ja beruhigt. Das Fell reinigt sich ja auch selbst. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 20.10.2004, 19:00 Titel: |
|
|
|
Hallo
Nee es ist nicht nötig mit Shampoo zu baden.
Es ist so wie Marianne schon geschrieben hatte nicht gut für die Haut.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.10.2004, 18:44 Titel: |
|
|
|
Hallo
ich stelle meine Schmutz-Pelznasen in die Badewanne und brause Sie dort ab. Baden in dem Sinne tue ich nicht.
Was verwendet ihr für Produkte? Kennt jemand die hier http://www.jean-pierre-hery.com/
Diese habe ich an der IHA in Lausanne getroffen. Ich finde die nicht schlecht. Wie denkt ihr darüber? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 25.10.2004, 12:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Ich gehe mit meinen Cairns schon noch zur Frau Knöpfli. Sie trimmt auch Westies gut aber für die Ausstellungen ist der Herr Frick halt besser, er züchtet ja auch Westies. Ist daher ja ganz logisch, das er sich besser auskennt. Er macht vieles mit der Hand. Sehr schonend für den Hund. Dafür braucht er ja dann auch vier Stunden. Du kannst bei Beiden dabei sein ,wenn Du willst. Bin ich bei der Frau Knöpfli immer, denn sie ist auch eine Freundin von mir. Mit ihr gehe ich auch noch oft auf Ausstellungen.Jetzt nach Kippenheim und das Wochenende drauf nach Weilheim. In Weilheim stelle ich das Erste mal den Emil mit aus.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 25.10.2004, 12:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Okay, das würde für mich heissen, dass es eigentlich keine Rolle spielt, denn ich geh nicht auf Ausstellungen.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 25.10.2004, 13:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Frau Knöpfli ist halt billiger, aber für Westies die nicht auf Ausstellungen gehen bestimmt genauso gut.Cairns trimmt sie dafür um so besser.Ich denke, beim Westie fehlen ihr die Feinheiten.Ausserdem ist es bei ihr immer lustig.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 25.10.2004, 13:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Indiskrete Frage: Was bezahlst Du fürs Trimmen an den beiden Orten? Ich muss für das "trimmen" 85 Franken bezahlen. Wobei ich eben nicht sicher bin, was wirklich getrimmt wird, ich tippe mal einfach nur den Rücken _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 25.10.2004, 14:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Moni nimmt 40 Franken die Stunde, kommt also darauf an wie lange sie braucht.Ich schätze mal mit 60 Franken bist Du dabei. Mit Krallen schneiden und sie trimmt immer alles.Vor allem reinigt sie immer die Zäne. Herr Frick nimmt 100 Franken aber ,das er danach nicht noch mit der Lupe schaut würde mich nicht wundern.
Wenn Du die Absicht hast zu einem von den beiden zu gehen ( Es lohnt sich ) könnten wir uns doch mal auf einen Kaffee treffen
LG
|
|
|
|