|
 |
Autor |
Nachricht |
Bobbyline Rang 08

Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 12.1.2006, 17:20 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich oute mich als beständiger Nichtraucher und kann durchaus unsere Hunde verstehen, denn die sehen in einer Zigarette nur etwas stinkendes und brennnendes und können es bestimmt nicht verstehen wenn Frauchen oder Herrchen rauchen. Sie rennen bestimmt anekelnd weg!
Von der Zigarette jedoch wegzukommen stelle ich mir unendlich schwierig vor, denn umsonst gibt es ja nicht die "Wiederraucher".
Wenn man mir Süßigkeiten insbesondere Schokolade verbieten würde , würde mir das auch schwerfallen. Aber wie schwer muß das sein, wenn das eine Sucht ist!
Trotzdem wünsche ich den Rauchern unter uns die den Vorsatz haben Nichtraucher zu werden ganz viel beständigen Erfolg!
Tschüß Bobbyline |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 12.1.2006, 20:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Karin,
das was du geschrieben hast: Genauso empfinde ich auch, ich schäme mich zwar nicht, dass ich rauche, aber es gibt Tage, wo ich selber davon angeekelt bin.
So z. B. wenn ich von der Arbeit komme, das Haus betrete ... und....pfffhhhh....das müffelt nicht wirklich gut....Eben ein Raucherhaushalt.
Immer wenn ich die Gardinen gewaschen habe und somit ein angenehmer Geruch im Wohnzimmer ist, nehme ich mir vor, nicht mehr im Wohnzimmer zu rauchen.
Leider hält das höchsten 1 Abend vor Ich weiß, dass die Nichtraucher damit richtig Probleme habe, was ja auch verständlich ist.
Es ist eine verdammte Sucht und ich ärgere mich heute wirklich, dass ich damals damit angefangen habe.
Eine Tasse Kaffee....dazu eine Zigarette.......das isses einfach  |
|
  |
|
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 12.1.2006, 21:08 Titel: |
|
|
|
Moni,
so geht es mir auch.Ich habe vor 2 Jahren mal aufgehört für 2,5 Monate.Leider habe ich durch Stress und Ärger wieder angefangen.Heute könnte ich mich in den A... beißen.
Aber Kaffee und eine Zigarette ist einfach _________________
 |
|
  |
|
fuzzyhead Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 368 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 12.1.2006, 22:01 Titel: |
|
|
|
Ja Moni, dieses Laster ist schwer wie ein Laster
Ich habe in den letzten 3 Jahren einige Male einen Versuch gestartet nicht mehr zu Rauchen. Eigentlich nicht um meinetwillen sonder der Kinder und Hunde wegen. Habs mit nur draussen Rauchen versucht, was auch den Sommer über wirklich gut ging. Den halben Winter habe ich es noch durchgehalten, dann war sense. Dann habe ich auf 12 Zigaretten reduziert. Habe ich auch hinbekommen. Da habe ich aber immer nur zur Uhr geschaut wann endlich eine Stunde um ist. Seither habe ich das Gefühl, ich rauche mehr als zuvor....könnte ja passieren dass mich wieder jemand auf entzug setzten will...da muss ich doch vorsorgen und schonmal die intus haben die mir dann weggenommen werden oder?
Liebe Grüße
Karin und Wuffies |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 12.1.2006, 22:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Karin,
ich hatte sogar mal versucht, aufzuhören, habe meine restlichen Zigaretten meinem Kollegen geschenkt.
Aber nach 4 Stunden bin ich wie eine Irre (Süchtige ) zum Ziggi-Automat gerannt und habe mir eine Schtl. gezogen.
@Gertraut
"ohne Dampf kein Kampf"  |
|
  |
|
langeriris Rang 06

Alter: 68 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 122 Wohnort oder Bundesland: Freiburg
|
Verfasst am: 13.1.2006, 00:02 Titel: |
|
|
|
Hallo an alle Raucher,
nur mal so zum Trost. Ih habe immer viel geraucht (zuletzt2 Päckchen am Tag) und gesagt, wenn ich mal schwanger würde, würde ich aufhören. - Ich habe meine letzte Zigarette auf dem Weg in den Kreissaal geraucht! Das ist jetzt 13 Jahr her. Aber ich wach heute noch manchmal auf und bin ganz erschrocken und frage mich habe ich eben wirklich geraucht?? Habe ich nicht, aber ich träume manchmal noch, daß ich rauchen würde - nach der langen Zeit. Verrückt oder ??
LG Iris und Lady |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 13.1.2006, 00:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Iris,
das ist wirklich verrückt. Hört sich ja fast so an, als hättest du Alpträume
Aber die letzte Zigarette zum Kreissaal ist schon sehr mutig. Als ich damals (ist schon ne Weile her ), habe ich anfangs ganz ganz wenig und dann aufgehört, weil ich viel zu viel Schiss hatte, ein krankes Baby zu bekommen.
Jule war kerngesund und hatte (wie alle Babys) auf ihr Näschen so kleine Hitzepickel (kaum sichtbar). Da hatte ich mir voller Panik eingeredet, das käme vom Rauchen
Kaum wieder zu Hause, fing ich aber schon wieder an, nach Glimmstengel zu suchen. Tja.......man ist eben leicht labil..... |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 13.1.2006, 16:20 Titel: |
|
|
|
Also zuerst dachte ich ja, diesen Thread "spar" ich mir, weil ich ja eh kaum nachkomm mit dem Lesen, aber irgendwie bin ich dann doch hier gelandet: bin selbst Nichtraucher, immer gewesen, mein Mann auch Nichtraucher, hat früher stark geraucht. Meine Schwiegereltern "pofelten" beide um die Wette, meine Schwiegermutter ist vor 1 Jahr an Lungenkrebs gestorben, mein Schwiegervater raucht heute mehr denn je ...
Und der Rauhhaardackel meiner Schwiegereltern? der ist vor ein paar Jahren zu Weihnachten gestorben, unc ich glaub er hatte vom Passivrauchen eine Raucherlunge oder sogar Lungenkrebs. Hat in den letzten Tagen nur geröchelt und gehustet. Dann hat er noch eine Spritze gekriegt. Steht auf, geht auf mich zu, schaut mir in die Augen, und während ich in streichle, kippt er um und ist tot.
Ilse |
|
  |
|
Bobbyline Rang 08

Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 14.1.2006, 12:33 Titel: |
|
|
|
Hallo ushi,
das ist ja furchtbar mit dem Rauhhaardackel! Haben sich da denn Deine Schwiegereltern keine Gewissensbisse gemacht. Also ich hätte da ganz schön daran zuknabbern, das ich Mitschuld am Tod meines Hundes habe!
Also da bleibe ich lieber Nichtraucher! Ich finde das sowieso etwas unnatürlich insbesondere bei Frauen zu rauchen. Sie tragen doch im Endeffekt die Verantwortung für die Gesundheit Ihrer Familie.
Tschüß Bobbyline |
|
  |
|
langeriris Rang 06

Alter: 68 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 122 Wohnort oder Bundesland: Freiburg
|
Verfasst am: 14.1.2006, 23:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
na ja mit der letzten Zigarette auf dem Weg zum Kreissaal, das war wohl nicht so "mutig". Mein Gynäkologe hatte halt damals gesagt, ich sollte nur nicht sofort aufhören zu rauchen, weil das würde mich stressen und das Baby auch, also hab ich mir morgens meine Ration in sehr reduzierter Form parat gelegt und war ganz stolz wenn ich abends noch was über hatte. Aber mir haben dann auch alle Leute erzählt, was Raucherbabys alles haben und ich hatte ein schlechtes Gewissen. - Wir hatten Glück, das "Raucherbaby" war 56 cm lang, wog 3800 g und war quietschfidel. Heute ist es fast 2 Köpfe größer wie ich (mit fast 13 Jahren) frech wie Oskar und gesund.
Nee und Alpträume habe ich auch nicht, ich bin nur immer ganz verwundert, wenn mir einfällt was ich da geträumt habe.
Und noch was, es macht mir überhauptnichts aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, mein Mann, der jetzt erst seit 1 Jahr "clean" ist, wird unerträglich wenn bei uns in der Wohnung geraucht wird , er reißt dann alle Fenster auf und rennt nachher mit "Oust" wild um sich sprühend durch die Wohnung, wobei Lady dann die Flucht ergreift
LG Iris und Lady |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|