Zigarettenrauch schädigt unsere Tiere

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Allergie... oder was?? Beitrag    Beitrag Internetapotheke Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 15.1.2006, 20:24    Titel:    

ich rauche auch. und nich grad wenig.
Verlegen
mein mann hat, als vor ca 7 jahren, als sein diabetis festgestellt wurde ausgehört und war einer der typischen ehenmaligen raucher. nörgel und mecker ohne ende.
vor 2 jahren war er in kur. was macht er? kommt wieder und qualmt, was das zeug hält.
ich hab da, im gegensatz zur restlichen family keinen ton zu gesagt. seine schwester ist auch starke raucherin und nörgelt an ihm rum. ich tu es nicht. er ist alt genug und jeder raucher weiß, dass es schädlich ist!
das einzig positive an der raucherei bei ihm ist: er ist ausgeglichener dadurch.
und natürlich pusten wir hermann oder felix nix ins gesicht, wir machen beim autofahren das fenster auf, damit der rauch abgeht.
natürlich ist uns auch bewußt, dass das für die tiere nich gesund ist...
Verlegen Verlegen Verlegen
ich kannte mal eine "blöde kuh", anders kann ich die nich bezeichnen, die hat dem hund immer den qualm extra entgegengeblasen; der hund war richtig süchtig nach zigarettenqualm. da nutzte alles schimpfen und diskutieren mit ihr nichts!
mein schlechtes gewissen läßt grüßen
petra
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 15.1.2006, 21:11    Titel:    

Hallo ihr Suchtlappen Lachen ,

ich habe mich auch so gefühlt. Immer ist es einem peinlich, sogar in seiner eigenen Wohnung. Meine Tochter habe ich des Zimmers verwiesen *hatteicheinschlechtesgewissen* und meine Queenie ist sofort von alleine verschwunden. Sie hasst den Qualm und bei Ihr kam auch dann vermehrt das Sandmännchen. Bei unserem Balu habe ich nichts gemerkt. Ich habe damals mit dem Wissen schwanger zu sein sofort aufgehört. War Heilig Abend und morgens hatte ich meine letzte Zigarette geraucht. Hat mir komischer Weise auch überhaupt nichts ausgemacht.

Als meine Tochter 2 Jahre alt war (2001), sind wir umgezogen. Es war alles ziemlich stressig. Auf dem Parkplatz am Baumarkt hat meine Schwägerin geraucht und da musste ich einfach mal ziehen. Der Anfang war gemacht.

Unsere Tochter hatte häufiger "Pseudo-Krupp" und noch viel schlimmer, als wir geraucht haben. Mein Mann hat im Oktober 2004 und ich im Dezember 2004 aufgehört. Meine Tochter hatte seit dem keinen Anfall mehr und bei Queenie ist auch wieder alles im Lot.

Folgendes hatte mich immer sehr verwundert:

Wenn ich auf dem Hundeplatz war, also draußen, konnte ich den Qualm hinpusten wo ich wollte, der zog immer zu den Nichtrauchern Verlegen
Ich hatte auch immer das Gefühl, ich wäre die einzige Raucherin.

Jetzt rauche ich nicht mehr und habe irgendwie immer das Gefühl das alle rauchen außer mir Mit den Augen rollen

Wobei es mich auch nicht stört.

Pssst: whistling ich riech es eigentlich noch total gerne, wenn eine Zigarette angezündet wird, obwohl ich ja hoffe, dass ich nie wieder anfangen werde.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

else
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 15.1.2006, 21:40    Titel:    

kann ich voll und ganz nachvollziehn diana..
whistling
bei mir im büro sind auch fast alles raucher
und da soll ich aufhören???
whistling
mein verstand sagt ja!
aber ich weiß um diese sucht
und das muss im kopf anfangen....dieses beenden
aber irgendwas ist da zwischen körper und kopf, was das abblockt...
whistling
gnade.gif
lg
petra
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.1.2006, 21:59    Titel:    

Aus gegebenem Anlass:
Meine letzte Zigarette von Ruth Händel (1975)

Das ist bestimmt ** hust** hust** meine letzte Zigarette.
Ich geb mein Wort - **hust ** hust- meine letzte Zigarette.
Ab morgen rauche ich nicht mehr; worauf ich wette und auch schwör.
Nur noch ein Zug - hust**hust** - aus der letzten Zigarette.
Das ist bestimmt - **hust**hust- meine letzte Zigarette.

Wenn ich morgens aufstehn muss, hab ich Stiche in der Brust.
Und im Mund ist der Geschmack von Teer und von Tabak.
Meine Haut ist Käseweiss; auf der Stirn steht kalter Schweiss.
Nachts schlaf ich schon nicht mehr ein; das soll nun anders sein.

Mein Freund Klaus hat Schluss gemacht, so ganz einfach über Nacht.
Mich zu küssen viel ihm schwer; mein Atem störte sehr.
Das gab mir den letzten Riss; dieser Qualm ist eine Pest.
Klaus, noch eine Chance gib mir, und dann versprech ich’s dir.

Die Gardinen sind ganz gelb und die Blumen werden welk.
In der ganzen Bude stinkt es nur nach kaltem Rauch.
Und was bleibt vom grossen Duft ist nicht mehr als dicke Luft.
Ich hör auf, es macht kein Spass; sonst beiss ich noch ins Grass.

else
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 15.1.2006, 22:36    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:
Aus gegebenem Anlass:
Meine letzte Zigarette von Ruth Händel (1975)

Wenn ich morgens aufstehn muss, hab ich Stiche in der Brust.
Und im Mund ist der Geschmack von Teer und von Tabak.
Meine Haut ist Käseweiss; auf der Stirn steht kalter Schweiss.
Nachts schlaf ich schon nicht mehr ein; das soll nun anders sein.

Mein Freund Klaus hat Schluss gemacht, so ganz einfach über Nacht.
Mich zu küssen viel ihm schwer; mein Atem störte sehr.
Das gab mir den letzten Riss; dieser Qualm ist eine Pest.
Klaus, noch eine Chance gib mir, und dann versprech ich’s dir.

Die Gardinen sind ganz gelb und die Blumen werden welk.
In der ganzen Bude stinkt es nur nach kaltem Rauch.
Und was bleibt vom grossen Duft ist nicht mehr als dicke Luft.
Ich hör auf, es macht kein Spass; sonst beiss ich noch ins Grass.

marie...du hast ja nich unrecht mit diesem gedicht...
aber ich hust mir höchstens morgens beim zähneputzen einen ab, wenn ich das zäpfchen zu dicht treffe...
sonst huste ich den ganzen tag nicht.
und wenn ich nachts wach werde, dann nur zum pillern und danach wieder in die warme heia. ich käme nie auf die idee, dann zu rauchen. und morgens vor dem zähneputzen rühr ich keine kippe an. danach nen schluck kaffee und dann kippe.
und die sache mit den gardinen...
wir haben keine...staubfänger.... kaputtlach.gif
duckrenn.gif kaputtlach.gif
ich versuche mich bzw. wir versuchen uns gesund zu ernähren...
bei uns gibt es kein mac donald und fertiggerichte. ich koche jeden abend nach der arbeit frisch. das ist zeitaufwendig, aber ich koche gerne und das ist für mich entspannung. den rest macht die "frau siemens".
Mr. Green
andre rauchen nicht und ernähren sich total ungesund. wieder andere ernähren sich total gesund, rauchen nicht, treiben sport und kriegen mit 50 einen herzinfarkt.. ich kenne leute aus meinem bekanntenkreis, die es so getroffen hat.... Konfus Mit den Augen rollen
ich glaube, jeder raucher weiß, dass es ungesund ist! und wenn ich irgendwo bin, und rauchen in der wohnung ist unerwünscht, dann wird das auch akzeptiert und draußen gepafft.
...ich hab da mal ne fete erlebt, wo rauchen nur im treppenhaus gestattet war...
die fete fand (nebst nichtrauchenden gastgebern) dann im treppenhaus statt.
Konfus Mit den Augen rollen kaputtlach.gif
lg
petra
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.1.2006, 07:26    Titel:    

queenie hat geschrieben:
Zitat:
Hallo ihr Suchtlappen Lachen
kaputtlach.gif

... fühlte mich angesprochen ironie.gif

Hallöchen Sehr glücklich

also mein Mann und ich rauchen beide , aber wenn schönes Wetter ist draußen oder wir "püsteln" in den Abzug am Herd. Im Auto rauchen wir gar nicht . Wenn mal Party angesagt ist wird auch schon mal drinnen geraucht , aber ansonsten nicht.

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 16.1.2006, 08:42    Titel:    

Hi Birgit,

ich dachte du hast es aufgegeben. Winken

Würde gerne Aufhören,aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Morgens eine Tasse Kaffee und eine Zigarette ganz in Ruhe dann kann der Tag anfangen. Welle

BeitragVerfasst am: 16.1.2006, 10:53    Titel:    

Hallöchen Gertraut Auf den Arm nehmen

nein , kann mich jetzt nicht erinnern das gesagt zu haben . tratsch liebezwinker

Aber vor hatten wir es schon mal vor langer Zeit , da waren die Kinder noch kleiner. Wir voller guter Vorsätze ( kommt euch bestimmt jetzt irgentwie bekannt vor Lachen ) ... stehen also Morgens auf , "Ab heute rauchen wir nicht mehr" discosmilie ... soweit so gut , die noch anwesenden Kippis werden in die Tonne gesetzt und da saßen wir dann nun mit eingeredetem Glücksgefühl in das Grüppchen der Nichtraucher eingezogen zu sein . hand.vor.die.stirn.hau* kaputtlach.gif ( das wäre noch ein guter Smilie Mr. Green )
... ok , dann starteten wir den Tag und mussten einkaufen fahren. Ohh regten wir uns über jede Kleinigkeit auf und womit kamen wir aus dem Kaufhaus ?? pöff pöff* sadd Sehr glücklich Was waren wir doch schwache Geister.
Wie einige andere weiblichen User habe ich ab den Tagen wo meine Schwangerschaften festgestellt wurden über 1 Jahr nicht mehr geraucht und bin dann wieder schwach geworden.
Wir rauchen wenig und empfinden die eigenen "Vorschriften" zum Beispiel nicht im Auto oder in der Wohnung - Ausnahmen wie gesagt bei Festlichkeiten - zu rauchen, erstmal als sinnvoll aus gesundheitlichen Gründen für Kinder , Hund und uns ( ist dann entscheidend weniger ) , sowie auch gut für die Tapete und das Inventar ! Lachen

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.1.2006, 11:31    Titel: Ausreden der Raucher    

Ausreden der Raucher
"Ich bringe dem Staat ja so viele Steuern, Deutschland braucht uns Raucher!"

Durch die zusätzlichen Arbeitsunfähigkeitstage der Raucher ergeben sich etwa 12 Milliarden Euro Schaden. Raucher sterben früher. Auf die Todesfälle im Alter von 20 - 60 Jahren umgerechnet ergibt sich durch den Arbeitsausfall ein Schaden von 6,4 Milliarden Euro. Die Frühinvalidität, die ebenfalls sehr oft durch das Rauchen hervorgerufen wird, verursacht nochmals ein Schaden von 23 Milliarden Euro. Die Summe dieser Schäden beträgt 41,4 Milliarden Euro. Der Steueranteil davon, 25,3 %, beläuft sich auf ca. 10,5 Milliarden Euro. Da dieser Wert sich nur auf die alten Bundesländer bezieht und etwa genauso hoch wie die Tabaksteuer für das gesamte Bundesgebiet ist übersteigt der Schaden am Bruttosozialprodukt die Einnahmen durch Tabaksteuer.

"Ich rauche ja Light-Zigaretten, die sind nicht so gefährlich!"
Im Gegenteil! Sie sind meist noch gefährlicher als die normalen Zigaretten. Die auf der Packung aufgedruckten Zahlen stimmen nicht, da diese mit einer Maschine ermittelt werden, die völlig unrealistische "Rauchgewohnheiten" hat. Außerdem sind im Filter von Light-Zigaretten sehr kleine Löcher, damit der Tabakrauch mit Luft verdünnt wird. Hält der Raucher diese beim Rauchen zu, steigt die Konzentration der Gifte wieder. Der Raucher atmet auch einen erheblichen Teil der Gifte durch die Nase ein, ohne dass sie durch den Filter gelangen. In Light-Zigaretten ist stärkerer Tabak als in Normalen. Dieser wird auch tiefer inhaliert. Dafür ist weniger Tabak in solchen Zigaretten, im Durchschnitt werden aber mehr davon geraucht.

"Ich bin ja schon so alt. Jetzt aufzuhören loht sich da auch nicht mehr!"
Doch! Aufhören lohnt sich immer. Schon nach einem rauchfreien Tag beginnt das Herzinfarktrisiko zurückzugehen. Nach 2 - 12 Wochen stabilisiert sich der Blutkreislauf, das Gehen fällt leichter und die Lunge funktioniert um 30% besser. Nach 1 - 9 Monaten verschwinden die Hustenanfälle und die Lunge fängt an, sich zu reinigen. Nach 3 Jahren haben sich die Flimmerhärchen in der Luftröhre komplett regeneriert, so dass Staubteilchen wieder nach draußen gelangen können. Das Lungenkrebsrisiko ist nach 5 Jahren nur noch halb so groß, nach 10 Jahren ist das zusätzliche Risiko völlig verschwunden. Auch andere Krebsrisiken halbieren sich. Nach 5 - 15 Jahren weicht das Herzinfarktrisiko nicht mehr von dem eines Nichtrauchers ab.

"Tabak ist ja eine Pflanze, ich belaste also zumindest die Umwelt nicht!"
Die Umweltbelastung beim Rauchen fängt schon bei der Verpackung an, die zusätzlich in Plastik eingehüllt ist. In der Zigarette ist viel Chemie und sie wird meist mit einem Einwegfeuerzeug angezündet. Verpackung und Zigarettenhülle sind aus gebleichtem und gefärbtem Papier, das wahrscheinlich aus Tropenholz ist. Der Kunstfaser-Filter ist ebenfalls nicht biologisch abbaubar. Die Transportwege des Tabaks sind lang und abgasreich.

"Durch das Rauchen schaffe ich Arbeitsplätze!"
1960 gab es in der Tabakindustrie noch 5 - 6 mal so viele Arbeitsplätze. Dort wird also extrem stark automatisiert. Würde man das Geld dagegen in eine expandierende Industrie stecken, könnte diese noch stärker expandieren und Arbeitsplätze würden geschaffen. Es ist also genau anders herum, als die Raucher oft argumentieren.

"Wenn ich aufhöre zu rauchen werde ich aber so dick!"
Da Raucher im Durchschnitt nur 3,5 Kilo weniger wiegen als Nichtraucher lohnt es sich kaum, für sein Gewicht Raucher zu bleiben.

Quelle: http://www.infantologie.de/raucher/ausreden.php
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.1.2006, 11:35    Titel: Tipps zum Aufhören    

Tipps zum Aufhören
Ja ja, morgen höre ich auf. Ich rauche ja schon fast gar nicht mehr und eine geht ja noch. So etwas sagt man sich dann die ganze Zeit und hört doch nie auf. Hier einige Tips und Anregungen aufzuhören:

Fragt Euch, wann und in welchen Situationen Ihr raucht.
Meist ist es so, dass man zur Zigarette greift, wenn unter Druck steht oder vielleicht auch nur, weil man nichts besseres zu tun hat, sich also langweilt und mit anderen etwas gemeinsam tun will.
Mach Dich über die Nachteile des Rauchens und die Vorteile des Nichtrauchens bewusst.
Rauchen ist so gesundheitsschädlich. Wenn man erstmal aufgehört hat, wird man sich schnell besser fühlen. Man hat mehr Ausdauer, fühlt sich munterer und lebhafter. Denke immer daran, dass Du für das Aufhören belohnt wirdst. Denn Du fühlst Dich dann wirklich besser.
Man muss nicht auf einmal komplett aufhören.
Gut, wenn man das schafft, ist es schön, aber meistens hält man das nicht durch. Die Sucht treibt einen doch noch dazu, eine zu nehmen. Deshalb sollte man die Sache langsam angehen und langsam immer weniger rauchen. Irgendwann mal hat man es geschafft. Dabei helfen auch Nikotinbonbons oder -pflaster. Der Vorteil dabei ist auch der, dass man fast nur Nikotin zu sich nimmt, das heißt keine giftiges Teer, Monoxid, etc.
Freunde
Wichtig dabei ist, dass man es nicht alleine versucht. Die Freunde müssen einen unterstützen. Zwar nicht so, dass sie es absolut verbieten, aber dass sie einen auf andere Gedanken bringen. Wenn man viel mit ihnen unternimmt, Sport, ..., kommt man nicht ganz so schnell auf falsche Gedanken. Sitzt man allerdings alleine rum und langweilt sich, hat man ja nichts besseres zu tun. Wenn man Freunde findet, die auch aufhören möchten, ist das umso besser. Dann kann man sich gegenseitig helfen und der Ehrgeiz, dabei Erfolg zu haben hilft auch zu ein baldiges Ende.
Rechne wöchentlich nach, wieviel Du gespart hast.
Dadurch kriegst Du noch einen größeren Anreiz und wirst schnell Deine Urlaubskasse auffüllen.
Suche ein Ersatz.
Oft Raucht man nur aus Langeweile, weil man nichts besseres zu tun hat. Und wenn man in einer Clique sich unterhält, muss man einfach auch etwas anderes tun und das ist das Rauchen. In Wirklichkeit würde ein Kaugummi, Hustenbonbon oder ein gesunder Apfel (nur als Beispiel) das gleiche bewirken. Und nebenbei ist Kaugummi kauen auch gesund für die Zähne und soll angeblich durch die höhere Kopfdurchblutung die Intelligenz fördern.
Achtung bei Kaffe.
Wer mit dem Rauchen aufhören will, aber auch koffeinhaltigen Kaffe trinkt, wird es umso schwerer haben. Denn der Koffeinspiegel steigt bei Rauchern die auf eine Zigarette verzeichten erheblich an. Erhöhter Koffeinspiegel bedeutet führt zu erhöhten Angstzuständen, Reizbarkeit und Schlaflosigkeit. Diese Gefühle möchte man nicht gerne haben. Das Schlimmere ist aber, dass man dann wieder eher zur Zigarette greift.
Rauchen ist nicht cool, sondern total bescheuert.
Vielleicht denkst Du, dass Deine Freunde Dich ausgrenzen würden, nur weil Du nicht mehr mitrauchst. Wenn sie das täten, sind das doch eigentlich keine wahren Freunde, oder? Freunde stehen zu einen und vorallem nehmen sie einen wie man ist, ob man raucht oder nicht. Oder vielleicht glaubst Du, dass das Nichts-Tun, also nicht an einer Zigarette ziehend, Du nur unnütz rumstehst und irgendwie nicht so ganz in den Kreis der Raucher passt. Probiere einfach mal, nicht zu rauchen, wenn die anderen rauchen. Vielleicht reagieren Deine Freunde positiv und vielleicht sogar neidisch drauf, denn Deine Freunde wollen bestimmt genauso wenig rauchen.
Nicht zwingen.
Wenn Du jemanden dazu bewegen willst, das Rauchen aufzugeben (zum Beispiel bei einer oder einen Freund/in oder den Kindern), solltest Du auf keinen es mit Druck und Zwang versuchen. Baue lieber erstmal Vertrauen auf und zeige Verständnis. Zeige, dass Du sein Freund bist und nur sein Bestes willst. Man muss versuchen die Leute dazu zu bringen, von sich aus damit aufzuhören. Fängt man mit Entzug von Taschengeld oder anderen Lebensstandards, erzielt man meist nur, dass sich die Person verschließt und man nichts mehr tun kann.

Quelle : http://www.infantologie.de/raucher/tips.php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kinder und Tiere Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 0 23.5.2009, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Tiere vermenschlichen Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 16 3.10.2005, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Weltrekord für Tiere Hannelore Tierschutz 0 26.11.2015, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Hannelore
Keine neuen Beiträge NL: Notruf 114 TIERE Anja O`Glendence Aktuelles 1 21.2.2011, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Ärzte für Tiere Anja O`Glendence Tierschutz 5 18.8.2011, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner