Chip fühlbar

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Schlimmer Durchfall geht um! Beitrag    Beitrag Fressen von Erbrochenem. Nächstes Thema anzeigen

Bei wem ist der Chip fühlbar?
Ich kann den Chip nicht fühlen   
44%
   44%    [ 13 ]
Ich kann den Chip wenn ich etwas drücke, fühlen   
10%
   10%    [ 3 ]
Ich kann den Chip ohne Druck fühlen   
44%
   44%    [ 13 ]
Teilnehmeranzahl: 0 / Stimmen insgesamt: 29
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt

Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 23:59    Titel: Chip fühlbar    

Hallo,

bei Lance ist der Chip gewandert.
Nun müssen wir ihn im Auge behalten.
Wenn man ihn über den Hals herunter streichelt ist er nun ganz deutlich zu spüren.

Bei wem ist der Chip noch so deutlich zu fühlen?

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

benny-ronja
Gebannt
Gebannt

Hunde der User:
Benny
Ronja

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 00:29    Titel:    

Hallo !! Dancer

Den Chip spüre ich bei meinen zweien auch immer . Ist nicht besonders gross aber man spürt es, ist eben ein fester gegenstand unter der Haut und das merkt man ,sind aber immer noch an der selben stelle wo es der TA eingesetzt hat .
Wie lange hat dein Lancer den Chip schon ??

Gruss Annett mit Benny und Ronja
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 07:12    Titel:    

Hallo Anja,
ich spüre den Chip bei Rasty ohne Druck. Er ist auch noch nich gewandert. Hoffe das es so bleibt

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
kika
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 08:00    Titel:    

Hallo Anja,

ich kann den Chip sehr deutlich bei Bonnie fühlen. Fühlt sich an, wie ein kleines Reiskorn. So kann ich auch testen, ob er nicht wandert.

Viele Grüße von Kerstin und Bonnie
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 08:55    Titel:    

Hallo Anja,

ich kann den Chip leider nicht fühlen, habe schon sehr oft danach gesucht.

Da wir aber einen "Impfausweis-Wechsel" hatten im Sommer, wurde Nelly "gescannt" und mir auch gesagt, dass er in der linken Schulter sitzt.
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 09:18    Titel: Re: Chip fühlbar    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

bei Lance ist der Chip gewandert.
Nun müssen wir ihn im Auge behalten.
Wenn man ihn über den Hals herunter streichelt ist er nun ganz deutlich zu spüren.

Bei wem ist der Chip noch so deutlich zu fühlen?

Hallo Anja

Sprichst Du von Lance oder meinem Baba? Sehr glücklich

Bei Nagi und Kara ist er nicht aufzuspüren oder irgendswo
zu fühlen. Bei Baba ist er gewandert und seeeehr gut tastbar.
Er ist nun vorne beim Brustkorb. Dort kontrollier ich ihn regelmässig.
Nicht, dass er mir in die Blutbahnen kommt!!!!!!!!!!!!!! Geschockt

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 10:55    Titel:    

Ohgott, der wandert? bis vorne am Brustkorb?????

Muss ich dann gleich mal untersuchen! Grad schläft mein Prinzchen, will ihn nicht stören, aber dann werd ich ihn mal abtasten. Beim Streicheln und Kraulen ist mir der Chip noch nie aufgefallen!

lG

Ilse
emphchen
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 12:25    Titel:    

solange der chip tatsbar ist, liegt er subkutan, e sist daher unwahrscheinlich, daß er in die großen blutgefäße wandert. was wir so als wandern empfinden, ist natürlich die verschiebung des chips durch das wachstum des hundes.

ich weiß, es gibt diese geschichten, daß der chip ins gehirn eines welpen eingedrungen wäre, aber ganz ehrlich, sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen. dieser TA hätte den chip direkt am kopf in fontanellennähe und NICHT subkutan implantieren müssen. also quasi in den schädel rein...

egal: solange tastbar macht er nichts. denn wenn wir uns den anatomischen aufbau mal vorstellen: haut mit bindegewebe, muskel mit faszie drüber. blutgefäße liegen zwar auch am muskel auf (bzw. drinnen), aber die sind geschlossen. die verkleinern sich zu den akren (fingern,pfoten,etc.) hin zu arteriolen, kapillaren. die sind bedeutend kleiner als der chip und da erfolgt der austausch mit dem gewebe über difffusion, also ist das endothel (die wand) nicht groß genug gefenstert, damit da irgendwas, das größer als die nährstoffbestandteile des blutes ist, durch kann, gleich null.

und nachdem der chip kein parasit mit freßwerkzeug ist, seh ich bei normaler implantation wie sie der TA macht, auch keine gefahr des eindringens in blutgefäße. zudem könnte der chip wenn im bltkreislauf gar nicht hirn-blut-schranke passieren. eher würde er sich als fremdkörper in den lungengefäßen festsetzen. (was prinzipiell blöd wäre).

liebe grüße

Dancer
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 12:58    Titel:    

Hallo,

das Chips wandern können ist ja kein Geheimnis, im Reitsport ist man lange wieder davon weg. Da wanderten die Chips zwar auch nicht in den Blutkreislauf, weil sie das, wie von empchchen beschrieben nicht können, so doch in Rückenbereiche, die dann erhebliche Schwierigkeiten machten.

Bei Lance ist es definitiv nicht auf das Wachstum zurückzuführen, er sitzt nun fast hinter dem Ohr, da wurde er nicht implantiert.
Fehlendes Unterhautfettgewebe macht der Tierarzt dafür verantwortlich.

Aber mal ehrlich, zum Zeitpunkt der Implantation, also so um die 10 Woche (bei manchen noch früher) wieviel "Masse" ist denn da vorhanden?

Das Wandern ins Gehirn geschieht wohl in Ausnahmefällen durch die noch offenen Wachstumsfugem, die über eine Verknorperlung erst sklettiert und ist eigentlich nur bei Minirassen, Chi, Yorkies, suw. bisher vorgekommen. Wenn man sich da beim Zeitpunkt der Implantation die "kurzen Wege" anschaut, so finde ich das auch bedenklich.

Mich jedenfalls macht diese Situation nun doch sehr unruhig, beobachte den Chip ständig.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 13:48    Titel:    

Ich kann den Chip nicht fühlen!!!! sadd

Schreck, bin doch noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass da was schief laufen könnte!

Der Idefix war ja beim Chippen schon 1 Jahr alt, also kann der Chip sich nicht wie beim Welpen irgendwie vertschüsst haben. Beim letzten Mal Impfen war er noch da, der Tierarzt hat ihn mit dem Scanner gefunden. Aber wo ist er dann jetzt??????

Ich hab aber nur mit leichtem Druck gesucht auf der Schulter und am Hals oben. Werd beim nächsten Tierarztbesuch bitten, dass der mir sagt wo dieses verflixte Ding ist! beleidigt

lG

Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Chip Anja O`Glendence Aktuelles 14 3.11.2004, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Tazzi
Keine neuen Beiträge Der Chip vom meersburger Schloß Pflege 15 6.7.2011, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Chip-Pflicht in der CH babababy Aktuelles 0 25.1.2006, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge EU Ausweis ohne Chip?? Lisa Impfen 3 12.8.2005, 07:27 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Chip ja oder nein ??? Silke A. Allgemeines rund um den Terrier 16 1.7.2008, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke

ImpressumDisclaimerBanner