|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.11.2004, 15:10 Titel: Chip |
|
|
|
Hier eine Internetseite mit einem Bericht zum chippen, indem es nicht gut verlaufen ist, aber lest selbst.
http://www.mightyheroes.de/everybodyssunshine.htm _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Tazzi Rang 06

Alter: 44 Anmeldedatum: 29.10.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 2.11.2004, 16:22 Titel: |
|
|
|
..ist natürlich keine schöne Sache aber kann passieren, ich selbst hab schon einen Hund gesehen,der ne Blutvergiftung durchs Tätowieren bekommen hat, und auch einen der durch sein Dosenfutter fast erstickt wäre.... trotzdem wird tätowiert und gefüttert.
Auch wenn ich mir hier ein paar Feinde mache, aus meiner Tierheimzeit weiß ich, daß einige Tiere ohne ihren Chip nie mehr nach Hause gefunden hätten.
Tätowiert werden meist eh nur Zuchthunde, alles was sonst noch rennt und bellt hat meist keine Täto, ist somit also nicht zu identifizieren.
und auch eine Täto.nr kann man ändern wenn man will, genau wie den Transponder  |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 2.11.2004, 16:24 Titel: |
|
|
|
Hallo
Baba's Chip ist auch so am Wandern. Muss ihn ständig kontrollieren. Weiss auch nicht an was das genau liegen kann...
Das Chippen ist einfach ein Fremdkörper und doch wohl nicht ganz so unproblematisch.....  _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 2.11.2004, 16:27 Titel: |
|
|
|
...ups...
Und dabei wollte ich meine beiden Kobolde doch im Frühjahr chippen lassen
Ist denn das normal das die Dinger wandern?Und dann ins Gehirn?
ratlose Grüße von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
  |
|
Tazzi Rang 06

Alter: 44 Anmeldedatum: 29.10.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 2.11.2004, 16:51 Titel: |
|
|
|
also bei unseren beiden hunden, und sonst auch allen hunden die ich kenne, wandert der chip natürlich, hat ja schließlich keine widerhaken, aber normalerweise wandert der nur in geringem umkreis ( etwa in 2 € großem) und da er ha direkt unter der haut und nicht in einer hauptader sitzt, kommt er meist auch nicht weit, dann wird er nach ner weile von gewebe umschloßen und so "abgekapselt" an einer stelle fixiert.
aber wie gesagt: normalerweise. |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 2.11.2004, 17:20 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe schon einige Male davon gelesen, dass ein Chip gewandert ist. Aber in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle bleibt er an Ort und Stelle und wächst dort nach einiger Zeit fest. Deswegen ist es auch ganz wichtig, dass man in den ersten Tagen den Sitz immer wieder nachkontrolliert und sofort eingreift, sollte er sich nicht mehr am implantierten Ort befinden. |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 2.11.2004, 17:44 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Ja so ein zwei cm-Wanderung finde ich okay, bzw. normal. Doch bei Baba sind es schon sicher 10cm! Und das finde ich krass. Von Schulterblättern zum Brustbein!
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 2.11.2004, 17:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das bestärkt mich mal wieder, Biene vorläufig nicht chippen zu lassen.
Ich werde es erst machen lassen, wenn es Pflicht wird. |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 2.11.2004, 18:38 Titel: |
|
|
|
Interessant wäre natürlich zu wissen, wieviele Tiere gechipt wurden und bei wievielen es zu Zwischenfällen gekommen ist. Soweit ich weiß, werden auch alle Zootiere gechipt und sogar die Vögel.
Daras Chip sitzt übrigens fest, ich kann ihn gut tasten, aber er bewegt sich nicht und da es schon eine ganze Weile her ist, seit sie das Ding bekommen hat, glaube ich auch nicht, dass er noch wandern wird.
Und wie gesagt, es kann überall zu Zwischenfällen kommen, auch bei einer ganz banalen Blutabnahme
Aber die Tatsache, dass mein Hund wiedergefunden wird, wenn er denn doch einmal ausreißt, ist mir die Sache wert. Die Tätowierung ist nämlich kaum noch zu lesen und die Adressanhänger gehen so oft verloren.
Marianne |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 2.11.2004, 18:43 Titel: |
|
|
|
Hallo
Abi ist auch gechipt worden und meine Welpen werde auch wider gechipt .
Abi hat kein Problem damit und ihre Schwester auch nicht.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
|