Die Wahrheit über Vogelgrippe
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 6.11.2005, 22:31 Titel: Die Wahrheit über Vogelgrippe |
|
|
|
Keine Panik - Die Wahrheit über Vogelgrippe
.....Wenn Sie sich allerdings darüber im Klaren sind, dass Sie permanent für dumm verkauft und regelrecht verarscht (pardon!) werden, dann sollten Sie sich die Zeit nehmen, und einem unabhängigen Wissenschaftler zuhören, der sich noch nicht hat kaufen lassen: Dem Virologen Dr. rer. nat. Stefan Lanka. Er hat der FAKTuell-Redaktion Rede und Antwort gestanden - ohne Hintertürchen. Hier das Interview:
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml
Gruß Marie |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 6.11.2005, 23:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wer von Euch hat den Bericht gelesen?
Abgesehen, dass mir schlecht wurde beim Kapitel über die detallierte Schilderung der Tierversuche, wankte ich persönliche zwischen den Empfindungen "der spinnt", "der spinnt total", "hm, das könnte stimmen" und Staunen.
Tamiflu (Roche) wird ihn sichre verklagen und der drängenden Frage, was macht uns denn dann krank, wenn das "Objekt" eben nicht Virus heisst?
Leider geht er ja mit keinem Wort darauf ein, wie denn dann AIDS und andere Krankheiten übertragen werden, bzw. durch was.
Wie findet Ihr diesen Text?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 6.11.2005, 23:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Ich habe darüber mal eine Reportage gesehen, ich glaube, das, was er berichtet.
In unseren Labors wird schlimmeres gezüchtet.
Z. B chemische uns bakterielle Waffen.
Es, weiss nur keiner so genau.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 7.11.2005, 00:05 Titel: |
|
|
|
ich bin mir auch noch nicht so recht darüber im klaren, was ich davon halten soll.
erinnert mich an den film "unternehmen capricon", wo die ganze menschheit angeblich mit den mondlandungen verarscht wurde.
zum glück hatte ich in meinem jüngeren leben bio-leistungskurs und habe einiges verstanden.
irgendwie könnte ich es mir antun, diesem interview glauben zu schenken.
und wenn ich sehe, was so abgeht in politik und wirtschaft und wer mit wem unter einer decke steckt und profitiert...
das kriegen wir als "otto-normal-bürger" doch gar nicht mit...
lg
petra |
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 57 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 7.11.2005, 09:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also mir geht es genauso! Ein Teil dieser Aussagen klingt glaubhaft, aber andere sind irgendwie "überdreht".
Also das diese Viren niemals nachgewiesen sind ist ja der reinste Wahnsinn! Da schwindeln uns ja die obersten Herren ganz schön an. Aber irgendwas muß ja die Leute so krank machen und bloß Panik und Schockzustände das kann ich mir nicht vorstellen.
Fragende und Zweifelnde Grüße Bobbyline |
|
|
|
gogomel Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 7.11.2005, 10:39 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mene Bedenken,was daran wahr ist es wird natürlich durch die
Medien alles verschlimmert,aber große Frage irgend woher müssen doch
die Viren herkommen , die fliegen doch nicht alle in derLuft rum
Fragende Grüße
Renate und Sissy _________________ Ich verliere nie die Gelassenheit, kann sie
nur nicht immer sofort finden! |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 7.11.2005, 11:17 Titel: |
|
|
|
Also ich muss zugeben, dass ich den langen Text nicht wirklich gelesen, sondern nur überflogen hab. Dazu fallen mir 2 Dinge ein:
Einerseits bin ich immer froh, wenn jemand sich traut eine Meinung zu vertreten, die nicht dem Mainstream entspricht.
Andererseits ist diese Meinung derart aggressiv und arrogant formuliert ("alle anderen sind Deppen"), dass mir die Freude dran gründlich vergeht.
Da ich beruflich ständig mit wissenschaftlichen Texten zu tun hab, bin ich da vielleicht überempfindlich: wenn jemand eine Wahrheit vertritt, dann hat er es nicht nötig, sie in diesem Tonfall zu vertreten. Für mich persönlich schadet das der Wahrheit, sie verliert gewaltig an Glaubwürdigkeit.
Somit ist dieser Beitrag für mich eigentlich "schade um die Gelegenheit", mit der von den Medien erzeugten Panikmache sachlich umzugehen ...
lG
Ilse |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 7.11.2005, 11:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Ganze erinnert mich in gewisser Weise an BSE. Millionen Rinder wurden damals sinnlos abgeschlachtet.
Angeblich sollte Tiermehl der Auslöser sein.
Seit ca. 5 Jahren ist die Tiermehlverfütterung nun verboten.
Was ist? Trotzdem sind bisher
knapp 400 neue Fälle aufgetreten.
Gruß Marie |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.11.2005, 12:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zugegeben bei der MKS damals, wo unser Kreis ja schlimm betroffen war, sind die Entscheidungen zur Tötung wohl auch eher politischer als wissenschaftlicher Natur gewesen.
Aber ich finde es brandgefährlich, die These aufzustellen. AIDS Viren gäbe es nicht.
Selbst wenn der Autor kein Virus für diese Krankheit als Auslöser zugrundelegt, so hätte er dann doch diesen benennen müssen. So erweckt es den Eindruck, als sei diese Krankheit ein välliger Irrglauben.
Nur leider ein "Irrglaube" an dem bereits Millionen gestorben sind.
Wie steht er zu den Fakten, dass "virale" Krankheiten wie Tetanus, Tollwut, usw. seit Einführung von Impfungen praktisch auf Null gesunken sind?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|