Deena scheint bald Mama zu werden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Chlorophyll Beitrag    Beitrag Impfung Herpes Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzyhead
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 15:41    Titel: Deena scheint bald Mama zu werden    

Hallo ihr Lieben Lachen

Heute ist der 58. Tag nach dem Belegen. Deena hatte gestern noch eine Temperatur zwischen 37,7 und 37,6 Grad C. Heute fing sie mit 71,3 an und ich messe gut alle 1,5 Stunden. Mittlerweile ist sie auf 37,0 Grad absgesackt. Sie verhält sich ganz ruhig. Liegt nur in der Wurfkiste. Kommt nicht mehr angelaufen wenn die beiden anderen Wuffies etwas interessantes hören und erst einmal nachschauen müssen. Gefressen hat sie auch nicht. Eigentlich ja alles Zeichen für eine herannahende Geburt,gelle?
Was haltet ihr denn von der Temperaturkontrolle? Laut Dr. Fleig soll sie ja recht unzuverlässig sein.
Möchte euch noch etwas erzählen was mich erstaunt und euch um Rat bitten.
Mein (wirklich sehr engagierter und guter) TA meint, ich soll Deena keine Nachgeburten fressen lassen und auch kein Kalzium geben.
Damit bin ich nach meinem Wissensstand nicht zufrieden. Ich habe ihr seit gestern je eine Kalziumampulle gegönnt. Und die Nachgeburt fördert doch so weit ich mich belesen habe die weitere Geburt und die Laktation!?
Ich muss sie ja nicht alle fressen lassen aber die Natur hat´s doch so eingerichtet und da muss doch Sinn hinter stecken oder? Mein TA meint das Fressen der NGN würde Durchfall auslösen, und das hätte man vor 30 Jahren zugelassen aber heute nicht mehr es reicht.gif
Ich bin schon sehr gespannt wie es heute und morgen weiter geht. In freudiger Erwartung
Karin und die Wuffies ...especially DEENA
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

fuzzyhead
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 15:42    Titel:    

huh was habe ich denn da geschrieben...natürlich nicht 71,3 sonder 37,3 Grad C heute morgen,hehehhehehe
karin
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 15:53    Titel:    

Hallo,

auf keinen Fall Calcium VOR der Geburt geben.
Durch eine verfrühte Calciumgabe über die Anteile im normalen Futter hinaus, wird bei der Geburt die Funktion der Nebenschilddrüse unterdrückt, und eine Mobilisation von Calcium bei der Geburt verhindert. Das kann zu Wehenschwäche oder sogar Eklampsie führen, letzteres ist oft auf eine vermehret Kalziumgabe VOR der Geburt zurückzuführen und immerhin lebensbedrohlich.

Es gibt einige Züchter die geben dann auch nach der Geburt kein Calcium, andere geben Traubenzucker mit Dosenmilch, ich persönlich habe eine halbe Ampulle Calcium Frubiase schön über den Tag verteilt gegeben (kleine Mengen oft geben, da es sich schnell abbaut).

Durchfall kann nach Verzehren der Nachgeburten auftreten, ist aber meiner Meinung anch wichtig (nicht der Durchfall Lachen das Aufressen). Du kannst da homöopathisch vorbeugen mit Podophyllum D4 in einmaliger Gabe dirket nach Geburtsabschluß.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

fuzzyhead
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 15:59    Titel:    

Hallo Anja
Danke für die schnelle Antwort Lachen
Das Kind ist nun leider in den Brunnen gefallen. Ich hatte Deena ja gestern und auch heute Morgen je eine Ampulle gegeben. So hat es mir die Deckrüdenbesitzerin und eine weitere Züchterin gesagt Verlegen
Menschen sollen davon 6 am Tag nehmen also hoffe ich ihr jetzt nichts schlechtes angetan zu haben. Jedenfalls wird sie keine weiteren Ampullen bekommen ...bis nach der Geburt. Dieses Mittel welches du mir genannt hast bekomme ich wo? Kann ich das so in der Apo kaufen?
Liebe Grüße
Karin
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 22:34    Titel:    

Hallo,

man bekommt es in jeder Apotheke, vielelicht müssen sie es bestellen.

Liebe GRüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 07:54    Titel: Re: Deena scheint bald Mama zu werden    

fuzzyhead hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben Lachen

Heute ist der 58. Tag nach dem Belegen. Deena hatte gestern noch eine Temperatur zwischen 37,7 und 37,6 Grad C. Heute fing sie mit 71,3 an und ich messe gut alle 1,5 Stunden. Mittlerweile ist sie auf 37,0 Grad absgesackt. Sie verhält sich ganz ruhig. Liegt nur in der Wurfkiste. Kommt nicht mehr angelaufen wenn die beiden anderen Wuffies etwas interessantes hören und erst einmal nachschauen müssen. Gefressen hat sie auch nicht. Eigentlich ja alles Zeichen für eine herannahende Geburt,gelle?
Was haltet ihr denn von der Temperaturkontrolle? Laut Dr. Fleig soll sie ja recht unzuverlässig sein.

Ich habe bis jetzt IMMER mit Temperaturkontrolle die letzte Trächtigkeitswoche überwacht. Bei meiner Isabelle hat es bis jetzt auch immer zu 100% gestimmt. Ich kann also von Unzuverlässigkeit nicht reden ....

Möchte euch noch etwas erzählen was mich erstaunt und euch um Rat bitten.
Mein (wirklich sehr engagierter und guter) TA meint, ich soll Deena keine Nachgeburten fressen lassen und auch kein Kalzium geben.
Damit bin ich nach meinem Wissensstand nicht zufrieden. Ich habe ihr seit gestern je eine Kalziumampulle gegönnt. Und die Nachgeburt fördert doch so weit ich mich belesen habe die weitere Geburt und die Laktation!?
Ich muss sie ja nicht alle fressen lassen aber die Natur hat´s doch so eingerichtet und da muss doch Sinn hinter stecken oder? Mein TA meint das Fressen der NGN würde Durchfall auslösen, und das hätte man vor 30 Jahren zugelassen aber heute nicht mehr es reicht.gif
Ich bin schon sehr gespannt wie es heute und morgen weiter geht. In freudiger Erwartung
Karin und die Wuffies ...especially DEENA

Meine Hündin bekommt VOR der Geburt kein zusätzliches Kalzium. Nach der Geburt bekommt sie Wasser mit Traubenzucker und etwas Salz versetzt zum Trinken, um Eklampsie vorzubeugen.

Zu den Nachgeburten: So schnell wie meine Maus die Kleinen abnabelt und die NGB auffrisst, habe ich gar keine Chance da was weg zu tun. Durchfall hat es bis jetzt noch nie davon gegeben ... Leider gibt es dazu in der Literatur sehr unterschiedliche Aussagen. Mein TA sagte 3-4 NGB sind in Ordnung, alles was mehr ist kann man weg tun, wenn man denn dazu kommt Lachen

Ich denke, dieser Rat bezieht sich eher auf größere Rassen, bei denen 10-15 Welpen ja keine Seltenheit sind ... und da kann ich mir schon vorstellen, das es Durchfall bei dieser Menge an NGB geben kann.

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt daumendrueck.gif

Liebe Grüße
Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

fuzzyhead
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 15:02    Titel:    

Hallo, Susann und Anja Welle
Vielen Dank für euren fachkundigen Rat. Ich lege viel Wert darauf so viel wie eben möglich zu wissen. Wie man ja sehen kann hätte ich euch besser vorab gefragt, BEVOR ich meiner Süßen das Kalzium verabreichte.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Allen, im Besonderen aber bei Anja bedanken. Ich schätze sie sehr, weil sie immer da ist, keine Unterschiede macht und man auf ihr Wissen bauen kann. Danke Anja du wandelndes Westielexikon Klatschen Da möchte ich gerne auch einmal ankommen Dancer
So, Deena hat seit heute Morgen(schreibt man das so?) eine Temperatur von 36,6 Grad C. Sie liegt nur in der Wurfkiste, gefressen hat sie nicht. Ausser zu einem kleinen Gang und ein paar Streicheleinheiten ist sie zu nichts zu bewegen. Ich lese schon den ganzen Tag sämtliche Infos im net die ich finden kann. Es kommt immer auf´s gleiche raus. Eigentlich steht die Geburt in den nächsten 24 Stunden an. Deena hat aber weder gescharrt noch hat sie Milch oder ist unruhig......aber ich fühl mich wie im Warteraum. Alles ist vorbereitet, Wohnung wie mit der Zahnbürste gereinigt damit ich ja Zeit für meine Süße habe usw. MIR IST LAAAAAAAANGWEILIG verwarnung.gif
Ich Danke für die guten Wünsche und hoffe dass ich im Anschluss schöne Fotos für euch habe.....ich bin soooooo gespannt und besorgt auch ein wenig. Ich werde nun schauen ob ich Antworten bekomme, das vertreibt mir die Zeit ein wenig Konfus
petra.reinartz
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen

Hunde der User:
Power Max Lacky Boy
Power Mitch ST. John

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 16:59    Titel:    

Hallo Karin ,Wuff Deena !!!! Dancer
Wir wünschen Euch alles gut und viel Glück zu
eurer zuvor stehenden Geburt und hoffen das
alles gut abläuft.
Dancer Dancer Dancer

und drücken fest die Daumen und Pfötchen daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif

Liebe Westiegrüße Petra Max und Mitch
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 20:14    Titel:    

Hallo Na ihr macht es aber spannend
Karin wie sieht es aus sind schon die ersten Welpen da Frage Frage
Bonny uist auch immer sehr schnell beim Abnabeln und Nachgeburt fressen.
Aber sie hatte auch bei ihren zwei Würfen die sie bislang hatte erst insgesamt 6 Welpen.
Daumen und Pfoten gedrückte GRüße Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 20:32    Titel:    

Hallo Karin,

ich wünsche euch, dass alles gut vonstatten geht, dass hier bald eine Meldung erscheint:

Deena ist Mama storch storch storch

Also toi toi toi discosmilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deena frißt schlecht fuzzyhead Zucht und Aufzucht 5 29.9.2005, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Shirley ist Mama Anja O`Glendence Aktuelles 26 21.11.2010, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Motte die stolze Mama. Christa Aktuelles 46 5.9.2008, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Motte wird Mama. Christa Aktuelles 36 4.7.2007, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Keine neuen Beiträge Bald ist es soweit easdales Aktuelles 27 21.5.2007, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner