|
Würdet ihr das Halsband anwenden? |
Ja |
|
11% |
[ 4 ] |
Nein |
|
88% |
[ 31 ] |
|
Teilnehmeranzahl: 0 / Stimmen insgesamt: 35 |
|
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt |
|
 |
Autor |
Nachricht |
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 7.9.2005, 11:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina ,
ich habe mir dieses Produkt angeschaut . Dies ist in meinen Augen eine gefährliche Irreführung um ein komplexes Thema falsch zu lösen. Lob und Strafe sollten niemals durch Hilfsmittel oder Fremdeinwirkung solcher Mittel dem Hund zukommen ! Der Sinn der wichtigen Bindung zwischen Hund und Mensch wird in keiner Weise durch so etwas gefördert , nein schlimmer noch , der Hund kann dieses Ereignis nicht zuordnen und auch der gewünschte Erfolg kann sich umkehren und den Hund in ein unerwünschtes Verhalten bringen. Warum hast du dir dieses Produkt angeschaut Tina ? Mache das nicht bei Sandy , so bekommst du ihre Trotzphase nicht in den Griff. Lese dir unsere Empfehlungen noch mal durch. Suche z.B. einen guten Hundeplatz mit ihr und übe unter fachmännischer Hilfe mit ihr Unterordnung.
Nein , auf keinen Fall würde ich dieses Produkt verwenden.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
 |
 |
Aboistop Citro-Kläff-Ex
Antibellhalsband, dank Zitronella-Duft gewöhnen Sie Ihrem Hund das Bellen auf sanfte Art und Weise ab
Bei jedem Bellen wird das Gerät, das mit dem Gurthalsband befestigt wird, eine Zitronella-Parfumwolke versprühen. Eine elektronisch gesteuerte Membran reagiert auf das Bellen und löst den Sprühvorgang aus. Die tierfreundliche Alternative zum stark kritisierten Elektroschock-Gerät .
Quelle : http://cgi.ebay.de/Spray-Commander-....00403QQrdZ1QQcmdZViewItem |
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 7.9.2005, 11:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina,
ich habe mir auch schon mal Gedanken über dieses Halsband gemacht weil Rasty ja regelrecht austickt wenn er Radfahrer usw. sieht, dann ist ja ja für keine Belehrung zugänglich. Bin aber wieder davon abgekommen weil es z.B. in der Schweiz verboten sein soll, das Spray soll wohl nicht so ganz ungefährlich sein, nah und so etwas benutzen wir auf keinen Fall.
Spielen jetzt mit dem Gedanken noch mal eine Hundeschule aufzusuchen. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 7.9.2005, 11:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ich habe auch nur kurz darüber nachgedacht, aber für mich ist das nichts!!
Immerhin ist es schon etwas besser geworden mit Sandy *freu* Wir üben ja auch fleißig
LG Tina |
|
  |
|
petra.reinartz Rang 07

Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 7.9.2005, 12:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina
Das ist eine Trainings Disc von der Firma Trixi. kanst du dir ansehen bei www. zoolala.de.
Liebe Westiegrüße Petra Max und Mitch |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 7.9.2005, 12:58 Titel: |
|
|
|
Kommt bei uns nicht in Frage Tina,
da muss ich mich Birgit anschließen!!!
Bei meiner Tochter ging es auch ohne "in den Keller sperren", ohne "Prügel", ohne jegliche Hilfsmittel also.
Nur mit Liebe, viel Geduld und evtl. ein wenig Austricksen habe ich Nelly so hinbekommen, wie sie jetzt ist.
Und das bisschen "Zicke" in ihr........das ist gut so, sonst wäre sie kein Westie! |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
|
Verfasst am: 7.9.2005, 13:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
erklär doch mal, wie das funktioniert! ich kann mir darunter gar nichts vorstellen.
LG Tina |
|
  |
|
petra.reinartz Rang 07

Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 7.9.2005, 14:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina ,
also wenn der Max was macht was mir nicht gefällt zb. unendwegt bellt dann nehne ich die Trainings Disc und bewege ihn oder lass ihn auf den Boden fallen
( sie so ähnliches geräuch wie ein Schlüsselbund ) und Sage NEIN dann hört er sofort auf zu Bellen.
Habe das in der Hundeschule gelernt.
Liebe Westiegrüße Petra Max und Mitch |
|
  |
|
tinalein Rang 11

|
Verfasst am: 7.9.2005, 14:25 Titel: |
|
|
|
Das hört sich interessant an!!!
für den Tipp, Petra! |
|
  |
|
Whitebear´s Rang 08

Alter: 63 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 7.9.2005, 15:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina,
von solchen methoden halte ich nichts, man kein seinen Hund auch anders auf spielerische art erziehen, deshalb stimme ich auch  |
|
  |
|
Christiane V. Rang 06

Alter: 62 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 108 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Jekyll of Highland Pearl - "Jerry" Ophelia von Annou - "Misu" "Nolie"
|
Verfasst am: 7.9.2005, 16:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina,
ich kenne jemanden der auch so ein Halsband benutzt hat, nur ohne Citrusspray sondern mit Luft. Sie wollte erreichen das ihr Westie nicht mehr im Auto bellt. Am Anfang klappte das auch prima. Aber als der schlaue Hund merkte, das die Patrone mit der Luft nur eine begrenzte Menge austoßen konnte, machte er folgendes: Er bellte solange bis die Luft alle war und konnte dann ohne Belästigung munter weiter bellen.
Anzumerken ist noch: Bei mir im Auto bellt dieser Westie nicht!
Liebe Grüsse.
Christiane _________________ "Die beste Sache an einem Menschen ist sein Hund." |
|
  |
|
|