hund frisst nicht gut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Selbstkochen Beitrag    Beitrag Hundefutter im Test Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stella
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 08:31    Titel: hund frisst nicht gut    

hallöchen!

ich habe ein problem mit meiner stella. anfangs haben alle zwei hunde nicht gut gefressen, da jetzt die große abnehmen muss mische ich ihr ab und zu gemüse, reis, obst drunter. sie bekommt happy dog trockenfutter. bei meiner kleinen stella funktioniert das nicht, da rührt sie dann gar nix mehr an. ich denke es ist deswegen weil die stückchen so groß sind. am liebsten frisst sie das trockenfutter von der katze. aber da ist ja zuviel eiweiß drinnen. sie nimmt nur ab und zu ein stückchen vom hundefutter...geht damit iergendwohin und frisst es dann. da braucht sie schon eine ganze minute. letztens im geschäft hab ich gedacht dass ich endlich mal hundefutter klein gefunden habe, denkste...das waren wieder so große brocken. und ich find einfach kein hundefutter die auch kleine stückchen anbieten. außer eukanuba...und das verfüttere ich sicherlich nicht. wie macht ihr das bei euren kleinen? meine entspricht eigentlich mehr einer katze...sie ist nur 25 cm groß. also ziemlich klein und zierlich.

lg blanc
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 09:23    Titel:    

Hallo Blanc,

wenn du Trockenfutter mit kleinen Bröckchen suchst, kann ich dir Innova empfehlen, es ist sowieso ein besseres Futter als happy dog. Laß dir doch mal von www.tatzenfutter.de oder www.Vitello.at z.B. eine Probe schicken.

Dann noch zu dem Gemüse, das du dem anderen Hund fütterst. Gemüse muß für Hunde immer fein püriert werden, da der Hund es sonst nicht aufschließen kann. Zum Abnehmen ist das aber sicher eine gute Zutat zum Futter. Winken
Stella
Rang 03
Rang 03

BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 09:36    Titel:    

danke für die links!
ich raspel das gemüse immer. ich hoffe dass es mit den kleinen bröckchen besser wird.
yggdrasil
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Münster/ Olfen

BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 13:31    Titel:    

hallo blanc! Winken

rohes gemüse kann ein hund nur schwer oder gar nicht verwerten (deswegen ist es ja auch zum abnehmen, als "füllstoff" geeignet, der zudem noch eini paar vitamine liefert)
wenn du deinem westie gemüse gibtst solltest du es vorher etws andünsten und dann pürieren oder "zermatschen"
haben eure hunde den ganzen tag ihr futter stehen?

im handel gibt es übrigens viele hundefuttersorten speziell für kleine hunde, nicht nur von eukanuba (das hier auch nicht in den napf kommt)

liebe grüße
yggi
crunchybee
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 15:13    Titel: Hund frißt nicht gut    

Das Problem kenne ich sehr gut von Spikey. Die Züchterin hat uns das "Superfutter" Eucanuba mitgegeben, weil sie damit die Welpen gefüttert hat.
Ich habe es nach Anweisung etwas aufgeweicht und ihm gegeben. Doch als er nach ein paar Tagen immer noch nicht richtig fraß, habe ich die Probetüte Futter von Hill's untergemischt. Diesmal aber nicht aufgeweicht. Und siehe da, er suchte sich das neue Futter raus und der Rest blieb wieder im Napf. Traurig
Seit ich etwas Naßfutter mit Trockenfutter mische, geht Spike erst vom Napf weg, wenn er blitzeblank ist. Winken
Gute Ratschläge sind bekanntlich immer nützlich, doch die Praxis sieht immer anders aus. Wenn ich meinen Hund richtig beobachte, findet man schnell heraus, was ihm gut tut und was nicht. Mr. Green
Stella
Rang 03
Rang 03

BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 16:06    Titel:    

nach dem ersten mal versuchen gemüse zu geben hab ich ihr nix mehr gegeben weil sie frisst es sowieso nicht. ich tu das fressen immer nach einer stunde wieder weg. aber sie lernt einfach nicht dass es futterzeiten gibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hilfe, mein Hund frisst Kot! Ingeborg Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 11.2.2006, 02:10 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge wenn Hund nicht frisst Kathistern Gesundheit 9 13.6.2007, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Kathistern
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hund frisst Pilze mytapsy Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 10.9.2006, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus

ImpressumDisclaimerBanner