Wie war das bei euch mit den Namen?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Weihnachtsgefahren für den Hund Beitrag    Beitrag Westie-Kalender 2009 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 9.5.2005, 23:16    Titel:    

Hallo,
Giacomo heißt ja Nero of Woodland, den "Nero" habe ich ausgesucht, es mußte eine Name mit n sein, und da es ja durchaus Westierüden gibt, die sich aufführen wie römische Kaiser.....Als er dann da war, mochte ich den kleinen Racker doch nicht Nero rufen, und so wurde es dann ein Giacomo (von Giacomo Casanova, was er auch ist... Mr. Green ). Gerufen wird er meist Giacomo, oder Como, oder auch Möchen (von Giacomöchen, so rufen ihn die Nachbarskinder, und dann kommt er sofort, weil er sie soooo liebt!!!)
Miss Undercovers Name war selbst mir zu lang Auf den Arm nehmen , und Sheila paßt total gut zu ihr, sie ist eine so elegante junge Dame... Winken , die wir aber oft Sheilchen rufen...

LG,
Claudia Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.5.2005, 23:18    Titel:    

Ruth hat folgendes geschrieben:
...Da wir bei uns in der Firma vor Jahren eine Plüsch Schildkröte Namens Franklin verkauft hatten, kam mir der Name auch sehr passend vor. Denn Schildkröten sind bekanntlicher weise keine Rennmäuse.
Aber unser Hund hat sich zum Gegenteil entwickelt. Er hält uns hier richtig auf trapp. Und wenn seine Familie nicht spurt wie er das möchte, dann wird schon mal mit der Pfote auf den Boden gestampft.
Viele Grüße
Ruth und Franklin

Hallo Ruth und Franklin,

eure Geschichte hat sich gut gelesen Lachen
Ich musste schmunzeln... Dancer
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 10.5.2005, 00:41    Titel:    

Hallo Michel,
und woher stammt das "vom Murmelgrund"? >neugierigguck<

Eigentlich müßte Toby "vom Kabelschacht" heißen, so viele Kabel wie er schon entschärft hat Geschockt .
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 10.5.2005, 01:10    Titel:    

Hallo Bine,

guck mal hier: http://www.westieforum.de/phpbb/vie....=murmelgrund&start=30 Winken
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 10.5.2005, 07:04    Titel:    

Bine3611 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müßte Toby "vom Kabelschacht" heißen, so viele Kabel wie er schon entschärft hat Geschockt .

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 10.5.2005, 22:24    Titel:    

Manoman ihr findet wohl alles wieder!!!
Da muß man ja aufpassen was man schreibt Winken

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 10.5.2005, 23:30    Titel:    

Danke Ilse,
man will ja nicht dumm sterben! Winken

Michel, hier findet sich alles wieder, falls es nicht gerade gelöscht worden ist! Winken
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 5.7.2008, 22:17    Titel:    

Hallo

Unser Oskar heißt laut Papieren ja auch anderes. Der Name ist zwar nicht schlecht,aber irgendwie gefällt er uns nicht soo gut. Wir haben dann hin und her überlegt wie denn der kleine heißen soll.

Auf Oskar ist mein Schwiegerpapa gekommen.

Nici
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 19:13    Titel:    

Hallo!

Wollte das Thema noch mal aufgreifen, da ich gerade einen Bericht über Vulkane sehe und da kam es mir:

Max heißt eigentlich "Alex von Bewie". Mein Vaters hatte als Kind einen Bernhardiner namens Max und so sollte sein letzter Hund auch Max heißen. Mein Vater starb im Juni 2008.

"Kea von den white Dogs", den Namen hörte ich bei "Wer wird Millionär".
Der Vulkan Mauna Kea (hawaiisch für Weißer Berg) ist mit etwa 4.214 m der höchste Berg auf Hawaii.
Da er vom Meeresboden aus gewachsen ist, beträgt seine gesamte Höhe vom Fuß unter Wasser bis zum Gipfel etwa 10.205 Meter und er ist nach dieser Messung der höchste Berg der Erde Geschockt

"O'Glendence Rose DeWitt Bukater" ist wirklich der Name aus der der Schnulze "Titanic", gespielt von Kate Winslet. Das haben meine Antonia und Anjas Marc "verbrochen" Mit den Augen rollen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Little Lilly
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 20:49    Titel:    

hallo,

also als für mich klar war, das ich einen hund bekommen werde, habe ich mich natürlich auch irgendwann gefragt, welchen name sie bekommen würde.

für mich stand von anfang an fest, das ich nur ein mädchen haben wollte, liegt wohl daran, das wir fast 18 jahre eine pudeldame hatten, die mich vom kinds- bis ins erwachsenenalter begleitet hatte.

ich habe wirklich kurz nachgedacht, machte mich quasi auf einen namensmarathom gefaßt, aber nach ein paar minuten schoß mir lilly in den kopf und es war sofort klar, das es kein anderer name werden würde.

ich habe keinerlei bezug zu diesem namen, habe ihn auch vorher nie im kopf gehabt, wenn ich mal über einen hund nachdachte.
fragt nicht, wie ich auf lilly kam, aber es war sozusagen liebe auf den ersten gedanken und ich habe es bis jetzt nicht einmal bereut, sie so genannt zu haben. ok.. ich nenne sie auch gerne motte, weil ihr erstes selber erlegtes tierchen eine motte war.
mein neffe meinte sofort, ich hätte bestimmt an prinzessin lilliefee gedacht, aber ich mußte zugeben, das ich die nicht wirklich kannte Smilie sie also auch nicht für die namensgebung vorbild sei.

lilly war ein blitzeinfall

Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wenn man einen Namen hat Anja O`Glendence Aktuelles 0 19.11.2004, 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge nun schaut euch das mal an.... Silke A. Allgemeines rund um den Terrier 8 16.2.2004, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Was interessiert euch? Buwu Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 27.4.2010, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Stellt euch mal vor.... ellerchen Welpen 12 8.6.2013, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Mal 'ne Frage an Euch!!! Terrier-Fan Erziehung 11 5.1.2005, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner