Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
Verfasst am: 9.5.2005, 23:16 Titel:
Hallo,
Giacomo heißt ja Nero of Woodland, den "Nero" habe ich ausgesucht, es mußte eine Name mit n sein, und da es ja durchaus Westierüden gibt, die sich aufführen wie römische Kaiser.....Als er dann da war, mochte ich den kleinen Racker doch nicht Nero rufen, und so wurde es dann ein Giacomo (von Giacomo Casanova, was er auch ist... ). Gerufen wird er meist Giacomo, oder Como, oder auch Möchen (von Giacomöchen, so rufen ihn die Nachbarskinder, und dann kommt er sofort, weil er sie soooo liebt!!!)
Miss Undercovers Name war selbst mir zu lang , und Sheila paßt total gut zu ihr, sie ist eine so elegante junge Dame... , die wir aber oft Sheilchen rufen...
LG,
Claudia
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 9.5.2005, 23:18 Titel:
Ruth hat folgendes geschrieben:
...Da wir bei uns in der Firma vor Jahren eine Plüsch Schildkröte Namens Franklin verkauft hatten, kam mir der Name auch sehr passend vor. Denn Schildkröten sind bekanntlicher weise keine Rennmäuse.
Aber unser Hund hat sich zum Gegenteil entwickelt. Er hält uns hier richtig auf trapp. Und wenn seine Familie nicht spurt wie er das möchte, dann wird schon mal mit der Pfote auf den Boden gestampft.
Viele Grüße
Ruth und Franklin
Hallo Ruth und Franklin,
eure Geschichte hat sich gut gelesen
Ich musste schmunzeln...
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
Verfasst am: 10.5.2005, 23:30 Titel:
Danke Ilse,
man will ja nicht dumm sterben!
Michel, hier findet sich alles wieder, falls es nicht gerade gelöscht worden ist!
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
Verfasst am: 5.7.2008, 22:17 Titel:
Hallo
Unser Oskar heißt laut Papieren ja auch anderes. Der Name ist zwar nicht schlecht,aber irgendwie gefällt er uns nicht soo gut. Wir haben dann hin und her überlegt wie denn der kleine heißen soll.
Auf Oskar ist mein Schwiegerpapa gekommen.
Nici
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
Verfasst am: 25.12.2009, 19:13 Titel:
Hallo!
Wollte das Thema noch mal aufgreifen, da ich gerade einen Bericht über Vulkane sehe und da kam es mir:
Max heißt eigentlich "Alex von Bewie". Mein Vaters hatte als Kind einen Bernhardiner namens Max und so sollte sein letzter Hund auch Max heißen. Mein Vater starb im Juni 2008.
"Kea von den white Dogs", den Namen hörte ich bei "Wer wird Millionär".
Der Vulkan Mauna Kea (hawaiisch für Weißer Berg) ist mit etwa 4.214 m der höchste Berg auf Hawaii.
Da er vom Meeresboden aus gewachsen ist, beträgt seine gesamte Höhe vom Fuß unter Wasser bis zum Gipfel etwa 10.205 Meter und er ist nach dieser Messung der höchste Berg der Erde
"O'Glendence Rose DeWitt Bukater" ist wirklich der Name aus der der Schnulze "Titanic", gespielt von Kate Winslet. Das haben meine Antonia und Anjas Marc "verbrochen" _________________ Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
Verfasst am: 25.12.2009, 20:49 Titel:
hallo,
also als für mich klar war, das ich einen hund bekommen werde, habe ich mich natürlich auch irgendwann gefragt, welchen name sie bekommen würde.
für mich stand von anfang an fest, das ich nur ein mädchen haben wollte, liegt wohl daran, das wir fast 18 jahre eine pudeldame hatten, die mich vom kinds- bis ins erwachsenenalter begleitet hatte.
ich habe wirklich kurz nachgedacht, machte mich quasi auf einen namensmarathom gefaßt, aber nach ein paar minuten schoß mir lilly in den kopf und es war sofort klar, das es kein anderer name werden würde.
ich habe keinerlei bezug zu diesem namen, habe ihn auch vorher nie im kopf gehabt, wenn ich mal über einen hund nachdachte.
fragt nicht, wie ich auf lilly kam, aber es war sozusagen liebe auf den ersten gedanken und ich habe es bis jetzt nicht einmal bereut, sie so genannt zu haben. ok.. ich nenne sie auch gerne motte, weil ihr erstes selber erlegtes tierchen eine motte war.
mein neffe meinte sofort, ich hätte bestimmt an prinzessin lilliefee gedacht, aber ich mußte zugeben, das ich die nicht wirklich kannte sie also auch nicht für die namensgebung vorbild sei.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 5 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen