Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 30.9.2004, 13:00 Titel:
petra2903 hat folgendes geschrieben:
Indianer sagen, der Name ist die Bezeichnung der Seele. Wer den Namen eines anderen Lebenwesens kennt, hat Macht über dessen Seele.
Nala wird abgeleitet von Nayeli, was auf indianisch im Stamme der Zapotecquon Ich Liebe Dich heisst. Somit hat diese Name eine ganz besonders schöne Bedeutung.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
Verfasst am: 27.2.2005, 20:12 Titel:
Hallöchen
Meine Nagi heisst eigentlich Nacré nach Stammbaum und das heisst auf
Deutsch: Perlmutter! Und ich kann echt sagen, dass Sie eine Perle ist. Ich
rufe Sie aber Nagi, Nageli oder auch Madame
Baba's Name wurde von der Tochter der "Vermehrin" gewählt. Er hörte mit
9 Wochen schon darauf. Daher liess ich ihn auch so benamst. Ich selber
fand den Namen zuerst recht ulkig. Mittlerweile weiss ich, dass der Name auf afrikanisch "der am Donnerstag geborene" heisst. Und das finde ich
ganz schön, vorallem auch, weil er an einem Donnerstag zur Welt gekommen
ist ! Er hat unzählige Übernahme. Das geht von Baby zu Stinker oder
Titi,......
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nino Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Nino vom Weingarten- genannt Nino
Verfasst am: 27.2.2005, 20:47 Titel:
Hallo,
wir haben den Namen auch selbst aussuchen können! Mußte nur mit N anfangen und mußte auch irgendwie zum zweiten oder dritten Besuch feststehen, weiß ich nicht mehr so genau!
Jedenfalls fanden wir Nino für unsere Pelznase ganz passend und er heißt auch in den Papieren so, mit dem Zusatz- " Nino vom Weingarten"
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
Verfasst am: 27.2.2005, 21:41 Titel:
Hallo zum x-ten,
ich hab da heute, glaub ich, einen ziemlich red-(schreib)seligen Abend.
Wir züchten nicht in alphabetischer Reihenfolge, sondern passen die Namen immer ein wenig der Situation an, d.h., die eingetragenen Namen haben irgendeinen Bezug zum aktuellen Zuchtgeschehen oder erinnern an unseren schottischen Tick. Unser Willi ist z.B. als Braveheart eingetragen (scottischer Nationalheld, William Wallace = Willi oder Poppy(Poppeye) - French Connexion, sein Vater ist unser erster Deckrüde, der in Frankreich steht., Poppeye Doyle - eine Hauptfigur aus dem US-Film French Connection). Wir versuchen allerdings auch, die Wünsche unserer Welpenkäufer zu berücksichtigen: ganz aktuell - Dancing Ivory sollte unbedingt Ivy gerufen werden. Wenn es mit dem Namen nicht beim Eintragen klappt - die Namen in der Ahnentafel sollten schon etwas zum Zwingernamen passen, der Tradition zuliebe: sobald uns die Welpenleute den zukünftigen Rufnamen mitteilen, wird Ihr Hund nur noch so gerufen.
Tschüs
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird!
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
Verfasst am: 27.2.2005, 22:08 Titel:
Hallo zusammen
Ich hab ja Angel als Angel kennengelernt. Erst kam ich gar nicht auf eine Namensänderung. Dann aber als ich sie kennengelernt hatte, hätte ich ihr doch gerne einen anderen Namen gegeben.
Mein bester Freund, vom Stamme der Navajo, hatte vorgeschlagen, als er Bilder von ihr gesehen hatte:
AT'EED - Mädchen
POLIKWAPTIWA - Schmetterling der auf der Blume sitzt.
Mein anderer indianischer Freund vom Stamme Cheyenne meinte:
KEEZHEEKONI - Burning fire
Er fand den Namen wegen ihrer Energie, Lebhaftigkeit, Power passend.
Ich hätte ihr gerne einen indianischen Namen gegeben, dann hätten wir auch super zusammengepasst.
Schlussendlich fand ich aber Angel einfach ihr Name. Ich konnte den nicht ändern, für mich ist sie Angel. Aber eben wie das so ist, sie ist auch: Angie, Süsse, Bohne, Meiteli, Schnuggerli etc.
Da sie eben auch auf Angie hört, fand ich den kann man sowieso nimmer ändern.
LG
Ursula und Angel
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
Verfasst am: 2.5.2005, 19:58 Titel:
Hallöchen,...
.... na da gibts doch bestimmt noch mehr Geschichten!!!!
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Babsie Rang 02
Alter: 62 Anmeldedatum: 18.11.2004 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Babsie (Barbara von Avalon)
Verfasst am: 3.5.2005, 08:13 Titel: Namen
Wir hatten uns vorher unheimlich viele Gedanken über den Namen unseres zukünftigen Hundes gemacht.
Als wir dann unsere Babsie das erste Mal sahen und die Züchterin sagte, dass sie "Barbara von Avalon" heißt, meinte mein Mann spontan, was ich von Babsie halte. Dabei ist es dann auch geblieben.
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 3.5.2005, 09:39 Titel:
Hallo,
da habe ich noch in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Nala von Nayeli abgeleitet ist und der indianischen Bedeutung und nun haben wir eine Nayeli.
Meine Welpen sollten Ritternamen haben.
Aber wie immer wenn man was lange plant, dann kommt es vollkommen anders.
Für mich stand fest, den WEstiemann den ich behalte, der soll Lancelot heissen, hm, nun konnte ich mich ja zwischen zwei nicht entscheiden, tendierte eher zum einen, den anderen hatten wir aber schon Lance gerufen, so haben wire es gelöst, indem wir einen Lancer (so hat Marc ihn immer schon gerufen) und den anderen Lancelot genannt haben.
Linus kam zu seinem Namen, weil die neuen Besitzer ihn Schröder nennen wollten, DER Name sollte aber nicht in die Ahnentafel, also habe ich von den Peanuts den noch nettesten genommen.
Mehr Kompromiss wollte ich da nicht eingehen, weil der Wunschname so gar nicht mein Fall ist.
Liebe Grüße
Anja mit Scooby Doo, Nala, Joy, Nayeli, Lance und Barclay _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 3 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen