Wie war das bei euch mit den Namen?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Weihnachtsgefahren für den Hund Beitrag    Beitrag Westie-Kalender 2009 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.9.2004, 13:00    Titel:    

petra2903 hat folgendes geschrieben:
Indianer sagen, der Name ist die Bezeichnung der Seele. Wer den Namen eines anderen Lebenwesens kennt, hat Macht über dessen Seele.

Nala wird abgeleitet von Nayeli, was auf indianisch im Stamme der Zapotecquon Ich Liebe Dich heisst. Somit hat diese Name eine ganz besonders schöne Bedeutung.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 20:12    Titel:    

Hallöchen

Meine Nagi heisst eigentlich Nacré nach Stammbaum und das heisst auf
Deutsch: Perlmutter! Und ich kann echt sagen, dass Sie eine Perle ist. Ich
rufe Sie aber Nagi, Nageli oder auch Madame Smilie

Baba's Name wurde von der Tochter der "Vermehrin" gewählt. Er hörte mit
9 Wochen schon darauf. Daher liess ich ihn auch so benamst. Ich selber
fand den Namen zuerst recht ulkig. Mittlerweile weiss ich, dass der Name auf afrikanisch "der am Donnerstag geborene" heisst. Und das finde ich
ganz schön, vorallem auch, weil er an einem Donnerstag zur Welt gekommen
ist Sehr glücklich ! Er hat unzählige Übernahme. Das geht von Baby zu Stinker oder
Titi,......

Dancer Dancer Dancer

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nino
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Nino vom Weingarten- genannt Nino

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 20:47    Titel:    

Hallo,

wir haben den Namen auch selbst aussuchen können! Mußte nur mit N anfangen und mußte auch irgendwie zum zweiten oder dritten Besuch feststehen, weiß ich nicht mehr so genau!
Jedenfalls fanden wir Nino für unsere Pelznase ganz passend und er heißt auch in den Papieren so, mit dem Zusatz- " Nino vom Weingarten"

Liebe Grüße und wuff Heike und Nino Welle
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 21:41    Titel:    

Hallo zum x-ten,

ich hab da heute, glaub ich, einen ziemlich red-(schreib)seligen Abend.

Wir züchten nicht in alphabetischer Reihenfolge, sondern passen die Namen immer ein wenig der Situation an, d.h., die eingetragenen Namen haben irgendeinen Bezug zum aktuellen Zuchtgeschehen oder erinnern an unseren schottischen Tick. Unser Willi ist z.B. als Braveheart eingetragen (scottischer Nationalheld, William Wallace = Willi oder Poppy(Poppeye) - French Connexion, sein Vater ist unser erster Deckrüde, der in Frankreich steht., Poppeye Doyle - eine Hauptfigur aus dem US-Film French Connection). Wir versuchen allerdings auch, die Wünsche unserer Welpenkäufer zu berücksichtigen: ganz aktuell - Dancing Ivory sollte unbedingt Ivy gerufen werden. Wenn es mit dem Namen nicht beim Eintragen klappt - die Namen in der Ahnentafel sollten schon etwas zum Zwingernamen passen, der Tradition zuliebe: sobald uns die Welpenleute den zukünftigen Rufnamen mitteilen, wird Ihr Hund nur noch so gerufen.

Tschüs
Mike

Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 22:08    Titel:    

Hallo zusammen

Ich hab ja Angel als Angel kennengelernt. Erst kam ich gar nicht auf eine Namensänderung. Dann aber als ich sie kennengelernt hatte, hätte ich ihr doch gerne einen anderen Namen gegeben.

Mein bester Freund, vom Stamme der Navajo, hatte vorgeschlagen, als er Bilder von ihr gesehen hatte:
AT'EED - Mädchen
POLIKWAPTIWA - Schmetterling der auf der Blume sitzt.

Mein anderer indianischer Freund vom Stamme Cheyenne meinte:
KEEZHEEKONI - Burning fire

Er fand den Namen wegen ihrer Energie, Lebhaftigkeit, Power passend.

Ich hätte ihr gerne einen indianischen Namen gegeben, dann hätten wir auch super zusammengepasst.

Schlussendlich fand ich aber Angel einfach ihr Name. Ich konnte den nicht ändern, für mich ist sie Angel. Aber eben wie das so ist, sie ist auch: Angie, Süsse, Bohne, Meiteli, Schnuggerli etc.

Da sie eben auch auf Angie hört, fand ich den kann man sowieso nimmer ändern.

LG

Ursula und Angel
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 2.5.2005, 19:58    Titel:    

Hallöchen,...

.... na da gibts doch bestimmt noch mehr Geschichten!!!!

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 2.5.2005, 20:35    Titel:    

Ja Alexandra, bin doch schon da.....musste doch erst alles in Ruhe durchlesen Lachen Lachen Lachen

Also, ich ich Nelly "nur angucken" wollte, haben wir uns im Auto über Hundenamen unterhalten und 1000 Namen erfunden.

Als ich meine Süße dann sah, mich entschloss, sie auch gleich mitzunehmen, fragte ich, wie sie wohl heißt.

Die Züchterin meinte: "NELLY", aber sie können ihr auch einen anderen Namen geben!

Meine Tochter und ich schauten uns an und beide hatten ein Funkeln in den Augen......Ist das ein schöner Name!!!

Ja, NELLY...so soll sie auch weiterhin heißen....

Im Ahnenpass steht: "Nelly from Dogs Paradiese"

klingt schön, oder Winken
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 2.5.2005, 20:38    Titel:    

Oh ja Moni, das kling wirklich zauberhaft!!!!

Wolke Wolke Wolke Wolke Wolke

Babsie
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Babsie (Barbara von Avalon)

BeitragVerfasst am: 3.5.2005, 08:13    Titel: Namen    

Wir hatten uns vorher unheimlich viele Gedanken über den Namen unseres zukünftigen Hundes gemacht.
Als wir dann unsere Babsie das erste Mal sahen und die Züchterin sagte, dass sie "Barbara von Avalon" heißt, meinte mein Mann spontan, was ich von Babsie halte. Dabei ist es dann auch geblieben. Lachen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.5.2005, 09:39    Titel:    

Hallo,

da habe ich noch in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Nala von Nayeli abgeleitet ist und der indianischen Bedeutung und nun haben wir eine Nayeli.

Meine Welpen sollten Ritternamen haben.
Aber wie immer wenn man was lange plant, dann kommt es vollkommen anders.
Für mich stand fest, den WEstiemann den ich behalte, der soll Lancelot heissen, hm, nun konnte ich mich ja zwischen zwei nicht entscheiden, tendierte eher zum einen, den anderen hatten wir aber schon Lance gerufen, so haben wire es gelöst, indem wir einen Lancer (so hat Marc ihn immer schon gerufen) und den anderen Lancelot genannt haben.
Linus kam zu seinem Namen, weil die neuen Besitzer ihn Schröder nennen wollten, DER Name sollte aber nicht in die Ahnentafel, also habe ich von den Peanuts den noch nettesten genommen.
Mehr Kompromiss wollte ich da nicht eingehen, weil der Wunschname so gar nicht mein Fall ist.

Liebe Grüße
Anja mit Scooby Doo, Nala, Joy, Nayeli, Lance und Barclay

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wenn man einen Namen hat Anja O`Glendence Aktuelles 0 19.11.2004, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge nun schaut euch das mal an.... Silke A. Allgemeines rund um den Terrier 8 16.2.2004, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Was interessiert euch? Buwu Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 27.4.2010, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Stellt euch mal vor.... ellerchen Welpen 12 8.6.2013, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Mal 'ne Frage an Euch!!! Terrier-Fan Erziehung 11 5.1.2005, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner