Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
Verfasst am: 9.4.2004, 09:43 Titel:
Viele Züchter machen das so und gehen nach dem ABC,es muß aber nicht sein es müßen nur alle Welpen aus einem Wurf mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
meine aus Bonnys ersten Wurf heißen
Dream of Abigale
Dream of Sandy
Sandy haben sich die Welpenkäufer selbst ausgesucht.
Michell haben wir ja im alter von vier Jahren gekauft
und bei Bonny haben wir auch den Namen selber ausgesucht
Sie haben beide eine Lady davor.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
Verfasst am: 9.4.2004, 09:55 Titel:
wir haben bei Ollie ja auf die Papiere verzichtet, hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben warum. Er hatte noch gar keinen Namen und wir haben ihn Ollie genannt, weil wir ihn am 30.6.02 geholt haben, dem Tag an dem das Weltmeisterschaftsspiel statt fand, und Ollie schon bei der Züchterin ein richtiger Ballkünstler war. Er ist es bis heute, er jongliert mit 3 Bällen gleichzeitig.
fauchilein Rang 05
Alter: 42 Anmeldedatum: 22.02.2004 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: erzgebirge
Hunde der User: Mara vom Schwarzwassertal
Verfasst am: 9.4.2004, 11:51 Titel:
hallöchen, ich konnte mir den namen selber aussuchen-bedingung war bloß mit M und bis zum dritten besuch...wegen der papiere...so heißt die kleine maus Mara vom Schwarzwassertal
mfg claudya
Christine Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Verfasst am: 9.4.2004, 15:36 Titel:
Grüß euch alle,
mein Timmi heißt nach den Papieren "Jeffrey" von der Muschelburg und wir rufen ihn halt "Timmi". Unsere Züchterin hat den Namen bestimmt, sie ging bei dem Wurf ihrer Hündin nach dem ABC. Wir finden aber Jeffrey auch sehr schön, aber damals wollten wir halt unbedingt einen Timmi wenn er nicht hört, sagen wir Timm. Dann weiß er genau, dass es ernst wird.
Schöne Osterfeiertage
wünscht euch allen Christine
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 9.4.2004, 15:39 Titel:
Pontus hat folgendes geschrieben:
und Ollie schon bei der Züchterin ein richtiger Ballkünstler war. Er ist es bis heute, er jongliert mit 3 Bällen gleichzeitig.
Jongliert er auch so mit den (Hunde)Damen wie sein Vorbild?
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
Verfasst am: 9.4.2004, 16:21 Titel:
ja, kann man fast sagen *totlach* er klebt allen am Hinterteil
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
Verfasst am: 29.9.2004, 22:07 Titel:
Hallo,
unser Westie heißt lt. Ahnentafel Spencer vom Reuthbach.
Wir nennen ihn Felix - Der Glückliche
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
Verfasst am: 29.9.2004, 22:29 Titel:
Hallo,
Zitat:
Ehe man mit dem Namen fertig ist, ist der Hund weg
Das stimmt Marianne, wenn ich meinen Toby "STAND BE MY" rufen würde, habe ich mir die Zunge gebrochen und Toby ist über alle Berge (es sei denn, er kann englisch). "Toby" habe ich aus dem Tiernamenlexikon hier aus dem Internet und schon lange, bevor wie ihn abgeholt haben, festgelegt. Die Züchterin hat ihn auch mit diesen Namen gerufen.
hexetine Gast
Verfasst am: 29.9.2004, 23:19 Titel:
Hallochen,
unser Joshie heißt eigentlich "Bedo vom Alpenblick". Ich hab mir bevor wir ihn abgeholt haben eine Liste gemacht mit Namen die in Frage kamen. Dann bin ich noch die Namen mit meinem Sohn durchgegangen. Hab ihm alle Namen vorgelesen und wollte hören ob er die aussprechen kann. Am besten kam Joshie bei ihm an. Allerdings war ich mir dann immer noch nicht ganz sicher. Denn es waren am Schluß insgesamt 3 Namen zur Auswahl. Danny meinte dann aber doch wir sollten den Hund doch "Tannenbäumchen" nennen. *Lach*
Stellt euch mal vor - ich - im Wald und rufe: "Tannenbäumchen - Hier". Was denkt ihr was dann passiert.
Dann entschloß ich mich abzuwarten, bis wir Joshie abholen, je nachdem welcher Name am besten paßt.
Ich sah ihn und wußte "Joshie" ist perfekt für ihn.
Ich sah ihn und wußte "Joshie" ist perfekt für ihn.
Wir fallen natürlich wieder aus dem Rahmen da ohne Stammbaum. Aber das genau, was hexetine hier schrieb, das war es auch für uns - und für mich schon immer mit meinen Tieren.
Gesehen, verstanden und Namen gewusst.
Im Impfpass stand Westie - wie einfallsreich. Da der aber aus Italien war, war das vielleicht dort lustig. Sonst wussten wir ja nichts. Aber als Maxi beschloß, wir gehören zu ihm, da wusste ich dann auch, dass er Maxi hieß.
Und seitdem heißt er auch Strupps, weiße Maus, Stromer, Räuber, Frechdachs, Schlafmütze, Knuddel, Wuschel ... kennt er auch alle
Menschen, die ein Ohr für Tiere haben, die verstehen auch deren Namen. Und Tiere, die einem Menschen vertrauen, sagen ihm auch ihren Namen.
Indianer sagen, der Name ist die Bezeichnung der Seele. Wer den Namen eines anderen Lebenwesens kennt, hat Macht über dessen Seele.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 2 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen