Wie war das bei euch mit den Namen?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Weihnachtsgefahren für den Hund Beitrag    Beitrag Westie-Kalender 2009 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 09:43    Titel:    

Viele Züchter machen das so und gehen nach dem ABC,es muß aber nicht sein es müßen nur alle Welpen aus einem Wurf mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
meine aus Bonnys ersten Wurf heißen
Dream of Abigale
Dream of Sandy
Sandy haben sich die Welpenkäufer selbst ausgesucht.

Michell haben wir ja im alter von vier Jahren gekauft
und bei Bonny haben wir auch den Namen selber ausgesucht
Sie haben beide eine Lady davor.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 09:55    Titel:    

wir haben bei Ollie ja auf die Papiere verzichtet, hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben warum. Er hatte noch gar keinen Namen und wir haben ihn Ollie genannt, weil wir ihn am 30.6.02 geholt haben, dem Tag an dem das Weltmeisterschaftsspiel statt fand, und Ollie schon bei der Züchterin ein richtiger Ballkünstler war. Er ist es bis heute, er jongliert mit 3 Bällen gleichzeitig. Lachen
fauchilein
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: erzgebirge

Hunde der User:
Mara vom Schwarzwassertal

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 11:51    Titel:    

hallöchen, ich konnte mir den namen selber aussuchen-bedingung war bloß mit M und bis zum dritten besuch...wegen der papiere...so heißt die kleine maus Mara vom Schwarzwassertal

mfg claudya
Christine
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 15:36    Titel:    

Grüß euch alle,

mein Timmi heißt nach den Papieren "Jeffrey" von der Muschelburg und wir rufen ihn halt "Timmi". Unsere Züchterin hat den Namen bestimmt, sie ging bei dem Wurf ihrer Hündin nach dem ABC. Wir finden aber Jeffrey auch sehr schön, aber damals wollten wir halt unbedingt einen Timmi wenn er nicht hört, sagen wir Timm. Dann weiß er genau, dass es ernst wird.
Schöne Osterfeiertage
wünscht euch allen Christine
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 15:39    Titel:    

Pontus hat folgendes geschrieben:
und Ollie schon bei der Züchterin ein richtiger Ballkünstler war. Er ist es bis heute, er jongliert mit 3 Bällen gleichzeitig. Lachen

Jongliert er auch so mit den (Hunde)Damen wie sein Vorbild? Lachen

Grinse Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 16:21    Titel:    

ja, kann man fast sagen *totlach* er klebt allen am Hinterteil Lachen
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 29.9.2004, 22:07    Titel:    

Hallo,

unser Westie heißt lt. Ahnentafel Spencer vom Reuthbach.
Wir nennen ihn Felix - Der Glückliche Lachen

LG Cathrin
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 29.9.2004, 22:29    Titel:    

Hallo,
Zitat:
Ehe man mit dem Namen fertig ist, ist der Hund weg

Das stimmt Marianne, wenn ich meinen Toby "STAND BE MY" rufen würde, habe ich mir die Zunge gebrochen und Toby ist über alle Berge (es sei denn, er kann englisch). "Toby" habe ich aus dem Tiernamenlexikon hier aus dem Internet und schon lange, bevor wie ihn abgeholt haben, festgelegt. Die Züchterin hat ihn auch mit diesen Namen gerufen.
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 29.9.2004, 23:19    Titel:    

Hallochen,

unser Joshie heißt eigentlich "Bedo vom Alpenblick". Ich hab mir bevor wir ihn abgeholt haben eine Liste gemacht mit Namen die in Frage kamen. Dann bin ich noch die Namen mit meinem Sohn durchgegangen. Hab ihm alle Namen vorgelesen und wollte hören ob er die aussprechen kann. Am besten kam Joshie bei ihm an. Allerdings war ich mir dann immer noch nicht ganz sicher. Denn es waren am Schluß insgesamt 3 Namen zur Auswahl. Danny meinte dann aber doch wir sollten den Hund doch "Tannenbäumchen" nennen. *Lach* Lachen Lachen Lachen

Stellt euch mal vor - ich - im Wald und rufe: "Tannenbäumchen - Hier". Was denkt ihr was dann passiert. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Dann entschloß ich mich abzuwarten, bis wir Joshie abholen, je nachdem welcher Name am besten paßt.

Ich sah ihn und wußte "Joshie" ist perfekt für ihn.
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 30.9.2004, 11:49    Titel:    

Zitat:
Ich sah ihn und wußte "Joshie" ist perfekt für ihn.

Wir fallen natürlich wieder aus dem Rahmen da ohne Stammbaum. Aber das genau, was hexetine hier schrieb, das war es auch für uns - und für mich schon immer mit meinen Tieren.

Gesehen, verstanden und Namen gewusst.

Im Impfpass stand Westie - wie einfallsreich. Da der aber aus Italien war, war das vielleicht dort lustig. Sonst wussten wir ja nichts. Aber als Maxi beschloß, wir gehören zu ihm, da wusste ich dann auch, dass er Maxi hieß.

Und seitdem heißt er auch Strupps, weiße Maus, Stromer, Räuber, Frechdachs, Schlafmütze, Knuddel, Wuschel ... kennt er auch alle

Menschen, die ein Ohr für Tiere haben, die verstehen auch deren Namen. Und Tiere, die einem Menschen vertrauen, sagen ihm auch ihren Namen.

Indianer sagen, der Name ist die Bezeichnung der Seele. Wer den Namen eines anderen Lebenwesens kennt, hat Macht über dessen Seele.

Ganz schön viel Vertrauen für so ein Hundi...

Petra und dazu-sag-ich-nix Maxi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wenn man einen Namen hat Anja O`Glendence Aktuelles 0 19.11.2004, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge nun schaut euch das mal an.... Silke A. Allgemeines rund um den Terrier 8 16.2.2004, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Was interessiert euch? Buwu Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 27.4.2010, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Stellt euch mal vor.... ellerchen Welpen 12 8.6.2013, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Mal 'ne Frage an Euch!!! Terrier-Fan Erziehung 11 5.1.2005, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner