|
|
Autor |
Nachricht |
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 15.12.2005, 10:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Lisa, ja das Belcando gab's bei uns früher im Gartenmarkt, aber die haben das eingestellt, derzeit würde ich es in meiner Hundeschule kriegen, wir sind aber derzeit ja "auf Vivaldi". Am Belcando gefällt mir vor allem der Preis, ist wirklich günstig bei offenbar guter Qualität.
lG
Ilse |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 15.12.2005, 14:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bevor Asterix zu uns kam (22.03.05) bekam Justin morgens Dosenfutter (Pedigree ) und abends TF (Eukanuba). Er frass ungern TF.
Durch Asterix sind wir auf Josera gekommen und sind sehr zufrieden damit. Justin hatte vorher mind. 1 x im Monat nachts dieses Magengrummeln. Ab Josera hatte er das nie mehr. Um vom Dosenfutter wegzukommen gibts es morgens TF mit Josera La Sauce. Das ist ein Pulver, 1 TL wird über´s TF gestreut und mit Wasser aufgefüllt. Das schmeckt sogar dem Justin.
Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich ?
LG Ela |
|
|
|
Lisa Rang 05
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 79 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 15.12.2005, 19:46 Titel: |
|
|
|
hallo Ela,warum willst oder mußt du vom Dosenfutter wegkommen?
LG von Lisa |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 16.12.2005, 06:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Lisa,
ich habe beim Justin festgestellt, dass seine Häufchen besser geformt waren und beim TF muss man ja etwas kauen . Sein Dosenfutter hat nur so runtergeschlungen .
Natürlich gibt es auch bei uns hin und wieder zum TF etwas Dosenfutter, aber generell fressen unseren nur TF.
LG Ela |
|
|
|
caro Gebannt
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 16.12.2005, 08:46 Titel: |
|
|
|
Hallo @ all
Danke für die vielen Ratschläge
Gestern hat mir eine Freundin , die begeisterte "dinner for s" Fütterin ist, mal ne Dose mitgegeben, aber das hat Cindy nach ner Stunde wieder komplett rausgekötzelt .
Und jetzt bekomm ich ja in den nächsten Tagen von Angelika mal Proben von Reico, und werd die dann mal ausprobieren. Vielleicht hauts ja damit hin.
Aber am meisten ärgert es mich ja, dass sie den ganzen Mist, den ich ihr aus Unwissenheit in den ersten 3 Lebensjahren gefüttert hab (Cesar, Pedigree ) rein verdauungsmäßig besser vertragen hat, als das hochwertigere Futter, das sie jetzt bekommt.
@ ela
Ich würde eigentlich schon gerne weiterhin Dosen- und Trockenfutter füttern. Nur ganz auf Trockenfutter umzustellen, das möcht ich ihr eigentlich nicht antun, dazu frisst sie mir ihr Nassfutter einfach zu gerne.
Aber langsam bzweifel ich, dass es das optimale Dosenfutter für uns gibt Ich will ja auch nicht jede Woche was anderes ausprobieren. _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 16.12.2005, 14:15 Titel: |
|
|
|
Caro, gib's nicht auf - es gibt bestimmt das ideale Futter für dein Hundeli! Ist wirklich komisch, dass sie das "Mist-Futter" viel besser vertragen hat, aber vielleicht dauert bei ihr einfach eine Futterumstellung länger?
lG
Ilse |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.12.2005, 15:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
es ist nicht verwunderlich dass nach jahrelanger Ernährung mit den genannten Futtermarken der Hund bei der Umstellung erstmal sichtbare Verdauungsprobleme bekommt.
Viele dieser Marken enthalten Verdauungsenyme, also wird dem Hund ein gesunder Teil der "Arbeit" abgenommen, die körpereigene Arbeit verliert ihren Sinn und wird eingestellt.
Dann muss der Hund sich darmmäßig und verdauungstechnisch aufeinmal mit viel hochwertigeren Proteinen auseinadersetzen.
Wenn wir Menschen jahrelang Mc D und Co essen würden und auf einmal geht es in einen Biorestaurant mit Vollwertkost OHA ist ungefähr vergleichbar.
Die nachteiligen Auswirkungen von Futter mit minderwertigem Protein, geringem Fleischanteil, belastendesn Stoffwechselabbauprodukten vollziehen sich schleichend.
Es kann Jahre dauern (gibt sicher auch welche bei denen macht es sich nie bemerkbar, genau wie beim 90 jg. Kettenraucher, der es besser wegstecken kann, als andere) bis sich eine völlig überbelastete Leber und total überarbeitete Nieren zu Wort melden, jedoch dann ist diese Meldung meist schon nichtmal mehr ein Warnsignälchen, sondern gelich ein Schuß vor den Bug.
Bei allem was uns da auch die Hersteller vorgaukeln, chemische Dauerbelastungen in Form von Lock-, Farb- udn Konservierungsstoffen kann auf Dauer nicht gesund sein.
Keine Frage dass jedem gesunden Hund eine unregelmäßige Gabe von Frolicleckerchen oder Ähnlichem nicht schaden würde, aber gehen wir jeden Tag zu Burger King, Kentucky Fried Chicken und MC Donald?
Nein und das aus gutem Grund.
Wenn die Futtreumstellung so problematisch sein sollte, lieber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern vielleicht in der Übergangszeit Verdauungsenzyme beigeben aus denen man sich dann peu à peu herausschleicht.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
caro Gebannt
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 17.12.2005, 13:02 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank,
ihr habt mir echt Mut gemacht
@Anja
Sollte ich dann vielleicht nicht doch besser das Köbers - Dosenfutter weiterfüttern und erst mal noch ne Zeit abwarten, ob sich das mit den Blähungen noch gibt? (Wird zwar ne harte Zeit für uns, aber wenns was bringt) Sie frisst dieses Futter nämlich unwahrscheinlich gerne, verschlingt es regelrecht. Sie behält es drinnen und hat auch keinen Durchfall drauf bekommen!! Es grummelt auch nicht in ihrem Bauch und der Bauch ist auch nicht aufgequollen. Es gehen eigentlich "nur" Winde ab.
Und das mit den Verdauungsenzymen werd ich mal versuchen. Geh gleich am Montag mal zu unsrem TA.
für jeden Tip! _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.12.2005, 14:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn sie mit Köbers keinerlei Probleme hat, dann vielleicht weitergeben. Ich persönlich finde nur die Köbersdosen mehr als unansehlich. Ich habe sie geöffnet und nicht gegeben.
Wenn wir schonmal Dosen geben, dann im Wechsel Grau, VetConcept oder Reico (da drängt sich mir aber auch immer wieder die gleiche FRage auf, sieht und riecht nämlich alles gleich).
Keine Duftgase, guten Output, also ich kann nichts nachteiliges darüber berichten.
Trockenfutter gebe ich eigentlich gar nicht, wenn nur mals als Betthupferl oder Leckerchen unterwegs zum Üben, aber im Grunde füttern wir es nicht mehr.
Es ist für mich einfach die unnatürlichste Form einen Hund zu füttern.
Ich weiss nicht ob sich als anfängliche Verdauungshilfe auch eine Kur mit Symbiopet anbieten würde, vielleicht kann Marie etwas dazu sagen.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|