Alter: 43 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 8.7.2005, 13:06 Titel: Weisse Zecke
Hallo an alle,
hab an euch wieder mal eine Frage. ich habe heute morgen an Max´s
Oberschenkel eine Zecke entdeckt. Sie war schon ziemlich groß und weiss. (besser gesagt der Bauch war weiss). wollte sie entfernen und hab Max in ihrer Nähe angefasst um die Haare wegzukriegen. da hat er plötzlich schmerzhaft gewinselt. hab es wieder versucht, genau das gleiche. als ich sie dann endlich in der zeckenzange hielt und hat angefangen zu drehen, hat mein kleiner wieder geweint. es war fürchterlich! glücklicherweise hab ich sie mit dem Kopf rausgezogen. Max war danach natürlich ordentlich beleidigt. hat sich für 10 min unter das Bett versteckt.
jetzt aber meine Frage. war die Zecke vielleicht infiziert? habt ihr auch schon solchen Zecken gesehen?
ich hab schon einige Zecken entfernt und die hatten alle braune Bäuche und Max hat nie dabei geweint.
soll ich mit ihm sicherheitshalber zur tierärztin gehen?
wünsche euch allen noch einen schönen Freitag!
(ich hab in zwei Stunden noch eine Klausur! brrrr )
besorgte Grüsse,
Lucia und Max
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 8.7.2005, 13:11 Titel:
Hallo,
wir haben hier auch vermehrt diese weissen Zecken, super praktisch bei weissen Hunden
An den Innenseiten der Oberschenkel ist die Haut ja sehr empfindlich, vielleicht hat es damit zusammengehangen.
Was hast Du denn danach draufgetan?
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Renate Rang 11
Verfasst am: 8.7.2005, 13:29 Titel:
Anja O'Glendence hat folgendes geschrieben:
wir haben hier auch vermehrt diese weissen Zecken, super praktisch bei weissen Hunden
Hallo Anja,
da haben Sonja und ich auch schon drüber gesprochen und uns gewundert, daß die Biester nun anders aussehen.
Dann ist das schon wieder eine neue Art von Zecken.
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Verfasst am: 8.7.2005, 13:36 Titel:
Hallo
Weisse Zecken, was es nicht alles gibt.
Igitt ich hasse diese Viecher.Gottsei dank haben meine Hunde fast nie Zecken.Ich wusste noch gar nicht, das weibliche Zecken mehr Blut saugen als die Männchen und daher auch erst später abfallen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Von der letzten Zecke träume ich heute noch - alpträume. Es blieb zwar nichts stecken, aber die Wunde nässte wie wild. Jetzt hat er eine Kruste drüber, ich hoffe, es heilt problemlos ab. Ist immer noch empfindlich, er mag mich nicht dranlassen. Dabei hatte die TA sogar noch Creme daraufgemacht, wahrscheinlich was antibiotisches.
Sonst hatte er auch schon richtige Löcher in der Haut nach dem rausziehen, tagelang. Einfach grauenvoll, diese Viecher.
Ich benutze Frontline, super gegen Flöhe, aber Zecken hält es nicht wirklich ab. Angeblich sterben die nach dem Biß, aber das unseren noch keiner erklärt....
Tja, die Wunde hat sich dann doch entzündet und hat wahnsinnig lange gebraucht. Jetzt ist zwar die Kruste weg, aber die haut hat eine Narbei an der Stelle und im Fell ist ein Loch von der Größe eines 2€ Stücks-alles dank einer weißen Zecke! Sie war über dem Auge, aber gut 4 cm drüber. Sie muss wahnsinnig wehgetan haben, wir haben sechs Arme gebraucht und die TÄ, um sie überhaupt rauszukriegen!
Wir hatten seitdem wieder einige braune, no problem, außer, dass Maxi jetzt paranoid ist, wenn er die Zeckenzange sieht - ich musste mit maulkorb ran.
Was ist dran an diesen weißen????
Petra und ich-hasse-Zecken-Maxi
Renate Rang 11
Verfasst am: 8.7.2005, 13:49 Titel:
Christa hat folgendes geschrieben:
Gottsei dank haben meine Hunde fast nie Zecken
Hallo Christa,
dann sei froh - Biene zieht die Biester wie Klebstoff an.
Du hattest in dem Zusammenhang mal was über Hokamix geschrieben, habe ich besorgt, aber bei uns hilft das nicht.
Renate Rang 11
Verfasst am: 8.7.2005, 13:53 Titel:
Petra2903 hat folgendes geschrieben:
Ich benutze Frontline, super gegen Flöhe, aber Zecken hält es nicht wirklich ab.
Hallo Petra,
benutze ich auch und es nützt so gut wie nichts.
Ich weiß auch nicht, was man gegen diese Viecher noch machen kann.
Ich hatte einmalig im Urlaub (Süddeutschland) Exspot drauf getan, da hatten wir nicht eine einzige Zecke in den 3 Wochen.
Es widerstrebt mir aber, das Zeugs ständig zu nehmen.
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 8.7.2005, 13:58 Titel:
Hallo ihr Lieben,
also wieder einmal das leidige "Zeckenthema", dass uns wohl das ganze Leben lang begleiten wird.
Was ich aber dazu sagen muss, ist, dass Nelly schon seit langem keine Zecke mehr hatte. Seit dem ich sie ab und zu kreide vor dem Bürsten würde ich fast sagen.
Ob es damit vielleicht zusammenhängt??? Ansonsten kriegt sie absolut kein Antizeckenmittel mehr vom TA !!!!!!!!
Wenn wir längere Runden in Richtung Feld/Kanal machen, sprüh ich Nelly immer mit Aloevera-Spray ein.
Also im Moment------Toi Toi Toi
Renate Rang 11
Verfasst am: 8.7.2005, 14:02 Titel:
Hallo Moni,
was ist das für ein Aloevera-Spray und wo bekommt man es???
Ist das extra für Hunde oder ein allgemeines Spray??
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 8.7.2005, 14:06 Titel:
Hallo Renate,
ja, das gibt es extra für Hunde, aber auch andere Tiere.
Hier mal ein Bild....allerdings ist das ein Glanzshampoo, das hatte ich nur mal getestet. Muss ich nicht haben.
Aber so sieht auch Nelly's Spray aus.
Mit diesem Spray hab ich sogar die Biss-Stelle einer Zecke bei meiner Nachbarin behandelt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 1 von 8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen