|
|
Autor |
Nachricht |
sweetheart Rang 04
Alter: 49 Anmeldedatum: 10.12.2004 Beiträge: 50 Wohnort oder Bundesland: Ruhrgebiet/NRW
Hunde der User: Ricky
|
Verfasst am: 3.6.2005, 10:37 Titel: Gestern beim THP - Zecke! |
|
|
|
Hallöchen!
Gestern hatte unser Ricky eine Zecke an der Nase(!) sitzen.
Haben sie dann rausgedreht, allerdings ist dabei der Kopf dringeblieben.
Ich bin dann gestern gegen abend mit ihm zu unserem THP und der mußte dann mit einer Nadel die "Zeckenreste" entfernen. Das hat ziemlich doll geblutet, aber Ricky hat so toll stillgehalten... !
Der THP hat gesagt, daß die Zecken im Moment hier in der Gegend ziemlich trocken sind und daher schneller abbrechen.
Jetzt ist mein Männe beim Arzt - er hat eine Zecke an der Leiste!
Mensch, ich kann diese Viecher echt nicht leiden
Sorry, mußte ich mal eben loswerden, ist hoffentlich o.k. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 3.6.2005, 10:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Nadine,
das Thema Zecken wird uns nie loslassen....Schrecklich die blutsaugenden Monster *schüttel* |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 3.6.2005, 10:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Nadine,
wer kann diese Mistviecher schon leiden - schreckliche Plage.
Als wir die paar Tage verreist waren, habe ich nach einem halbstündigen Waldspaziergang wohl so an die 30 Zecken aus Bienes Fell entfernt. Zum Glück hatte noch keine gebissen.
So etwas ist mir hier Zuhause noch nie passiert. |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.6.2005, 11:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Nadine,
Zecken sind schreckliche Ungeheuer, puuhh auf der Nase, ist ja grausam
Wo wohnst du den in NRW, von wegen den trockenen Zecken????
Rasty hatte bisher nur drei die ich auf seinem Fell laufen sehen habe und gleich entfernen konnte. Aber das mit den trockenen Zecken habe ich auch noch nie gehört. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
sweetheart Rang 04
Alter: 49 Anmeldedatum: 10.12.2004 Beiträge: 50 Wohnort oder Bundesland: Ruhrgebiet/NRW
Hunde der User: Ricky
|
Verfasst am: 3.6.2005, 11:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja!
Ich wohne in Ennepetal (bei Wuppertal)
Ich hatte sowas auch noch nie gehört, aber er meinte, da die so trocken sind brechen die ganz schnell durch.
Bei meinem Mann grad war auch nur noch der Kopf drinne.
Was haltet ihr denn von Sprays? (zusätzlich zu sonstigem Zecken"schutz" ) |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 3.6.2005, 11:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Nadine,
was hast Du denn für einen Zeckenschutz? |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 3.6.2005, 12:32 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
nur wenn ich das Wort ZECKE höre, juckt es mich am ganzen
Körper!
Diese Viecher sind so eklig und unnütz!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
petra2903 Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 27.01.2004 Beiträge: 448 Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)
Hunde der User: Maxi Miss Miau (Katze)
|
Verfasst am: 3.6.2005, 13:24 Titel: |
|
|
|
Von der letzten Zecke träume ich heute noch - alpträume. Es blieb zwar nichts stecken, aber die Wunde nässte wie wild. Jetzt hat er eine Kruste drüber, ich hoffe, es heilt problemlos ab. Ist immer noch empfindlich, er mag mich nicht dranlassen. Dabei hatte die TA sogar noch Creme daraufgemacht, wahrscheinlich was antibiotisches.
Sonst hatte er auch schon richtige Löcher in der Haut nach dem rausziehen, tagelang. Einfach grauenvoll, diese Viecher.
Ich benutze Frontline, super gegen Flöhe, aber Zecken hält es nicht wirklich ab. Angeblich sterben die nach dem Biß, aber das unseren noch keiner erklärt....
Petra und Maxi und tschüss, ich mach jetzt Feierabend und bin erst Montag wieder online - schönes Wochenende denen, die nicht zum Treffen kommen - und bis morgen allen anderen! |
|
|
|
|