Dinner For Dogs!!!!


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Wer kennt das Futter?? Beitrag    Beitrag Vitamin K3! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bianca
Rang 04
Rang 04



Alter: 44
Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 50
Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Nobbi vom Grafenbusch ( Jetzt Aber Nemo)
Dori

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 09:51    Titel:    

hallo julchen!!

ich mache mich nicht verrückt!! ich mache mir nur gedanken,weil ich für meine Hunde das beste möchte und ich denke das alle anderen auch so denken!!!
Dafür gibt es ja das Forum um sich zu Informieren und sich auszutauschen Ausrufezeichen

Ich bin froh hier gelandet zu sein und habe schon ne menge dazu gelernt Sehr glücklich

Und meiner Meinung nach ist das Futter das wir unseren Lieblingen geben sehr wichtig um ein langes und unbeschwertes leben zu führen!!!

Natürlich ist es das beste selber zu kochen,aber dafür finde ich nicht immer die Zeit Ausrufezeichen

Deßhalb suche ich als alternative,ein Gutes fertigfutter!!!!

Lieben Gruss Bianca
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
julchen
Rang 03
Rang 03



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 28
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Benny
Jule

BeitragVerfasst am: 26.7.2005, 20:10    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

Einige Dinge gelten für alle Hunde, nämlich der Verzicht auch chemische Konservierung, Lockstoffe, Farbstoffe, zu hoher Anteil einiger Vitamine und manche Dinge für den Westie, wie niedriger Kupfergehalt, moderate Proteine, usw.


In dem Punkt stimme ich Dir 100%ig zu. Auch ich achte drauf, daß ein Futter keine chemischen Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw. usw. enthält.

Ich achte beim Futterkauf zwar auch auf Qualität und die o.g. Punkte, aber wenn ein ansonsten hochwertiges Futter z. B. eine GERINGE Menge K3 enthält, dann sehe ich persönlich das als das kleinere Übel an, wenn es ansonsten aus hochwertigen Zutaten besteht.

Wenn man nämlich auf JEDE Kleinigkeit achten würde, würde man irgendwann verrückt werden Winken - mir ging's jedenfalls so Auf den Arm nehmen...

Zitat:

Gerade beim Futter kann man doch wohl nicht kritisch genug sein.


Da hast Du sicher Recht...

Ich selbst bin auch kritisch und kaufe nicht jeden "Schrott" (sorry!), aber Tatsache ist nun mal, daß man quasi bei JEDEM Fertigfutter gewisse Abstriche machen muß. Irgendeinen "Haken" findet man eigentlich immer Mit den Augen rollen.

DAS perfekte Fertigfutter wird's wohl nie geben...

Zitat:

Was war denn mit dem Malteser?

Viele Grüße
Anja


Benny wäre vor 8 Jahren fast an einer schweren Lebererkrankung gestorben. Damals hab' ich noch Eukanuba und Royal Canin gefüttert, weil es nun mal die gängigsten Futtersorten im Handel waren und ich es nicht besser wußte Verlegen. Leider hab' ich mich von den Verkäuferinnen beeinflussen lassen, die mir immer wieder zu diesen beiden Sorten rieten Sehr böse.

Als ich meinem Tierarzt sagte, was ich füttere, meinte dieser nur, damit wäre mein Hund sehr gut ernährt Böse. Leider schob er Bennys immer wiederkehrende Magen-Darmstörungen lediglich auf einen Virus, ohne ihn mal gründlich zu untersuchen. Zuletzt erbrach Benny dann nur noch gelben Schleim und fraß nichts mehr. Das bißchen Wasser, was er trank, erbrach er auch sofort wieder.

Benny wurde quasi erst in letzter Sekunde von den Ärzten der Tierklinik gerettet.

Seit dieser Zeit bin ich doppelt vorsichtig, wenn mir jemand dieses oder jenes Futter empfiehlt, weil er damit bei den eigenen Hunden gute Erfahrungen gemacht hat.

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich mich nicht für die Erfahrungen interessiere, die andere Hundebesitzer mit den diversen Futtersorten gemacht haben, nur bin ich eben seit damals etwas kritischer geworden und informiere mich erst mal gründlich, bevor ich ein Futter, welches in den Hundeforen hochgelobt wird, an meine Hunde verfüttere.

Denn was andere Hunde super vertragen, kann für meine Hunde genau das Falsche sein und umgekehrt...
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 27.7.2005, 11:48    Titel:    

Uns geht's wohl allen gleich - ständig auf der Suche nach dem "optimalen" Futter: gesund, mit möglichst wenig Chemie, vollwertig und trotzdem leistbar! Und vor allem: wird von unseren kleinen Schlingeln auch akzeptiert!!

Das Forum ist da wirklich Gold wert, was ich hier schon alles gelernt habe! Nur leider lässt sich das oft nicht in die Realität umsetzen, z.B. weil es einfach bestimmte Futtermarken bei uns im Handel nicht gibt. Oder weil das Futter, das sich hier im Forum als optimal herauskristallisiert, mit dann doch zu teuer ist.

Mein Versuch, von finnern.de den Kupfergehalt von Rinti sensible Lamm&Reis zu erfahren ist nun zum 2.Mal gescheitert, kriege auf meine E-Mail einfach keine Antwort. Andererseits bin ich mit diesem Futter wirklich sehr zufrieden, meinem Idefix schmeckt es gut, er hat überhaupt keine gesundheitlichen Probleme (weder Allergien noch Durchfall noch Blähungen). Also fehlt eigentlich zum perfekten Glück nur die Information, ob's auch von den Inhaltsstoffen ideal ist ...

Ich glaub ja, dass ein gutes Fertigfutter - wenn man's mal ausfindig gemacht hat - besser ist als selbstkochen, weil es eben die richtige Zusammensetzung aller Stoffe enthält. Das weiß jeder, der mal Menschendiät z.B. bei Nierenerkrankung kochen musste.

lG

Ilse
Machollo
Rang 03
Rang 03



Alter: 66
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 28
Wohnort oder Bundesland: Bremen


BeitragVerfasst am: 27.7.2005, 16:12    Titel:    

Ushi hat folgendes geschrieben:
...Mein Versuch, von finnern.de den Kupfergehalt von Rinti sensible Lamm&Reis zu erfahren ist nun zum 2.Mal gescheitert, kriege auf meine E-Mail einfach keine Antwort. ...

Ilse


Hallo Ilse,

ich habe heute meinen regionalen Vertriebsleiter in Verden bei Finnern angerufen. Sollte es eine vollständige Analyse von diesem Futter geben, werde ich die Daten von Ihm erhalten und Sie Dir dann mitteilen.

LG Frank
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.7.2005, 18:21    Titel:    

Hallo Bianca

Hast du die Futterproben schon bekommen????.
Fragende Grüße Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 27.7.2005, 18:44    Titel:    

Apropos Futter,

ich habe mir ja auch für Nico Proben von Köbers komme lassen. Ist ja nicht wirklich üppig was da als Probe so kommt.

Hab also jeweils 1 Kg. Supermix GJ und 1 Kg. M23 geordert zum testen.

Z.Zt. füttre ich das GJ mit Nassfutter von "Dinner for Dogs" oder auch "Reico" und hab festgestellt, daß die Haare um die Schauze wieder dunkler werden.
Weinen Weinen Weinen Kann das an der Futterumstellung liegen Frage Frage Frage
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.7.2005, 20:36    Titel:    

Hallo Sabine

Wie lange und wieviel hast du den da schon von gefüttert???
Meine haben von Reico keine dunklen Haare um die Schnautze.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 07:11    Titel:    

Hallo Sabine,

vielleicht liegt es am "Dinner for Dogs"?? Laß das doch mal weg und schau was dann passiert.
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 11:06    Titel:    

Machollo hat folgendes geschrieben:
ich habe heute meinen regionalen Vertriebsleiter in Verden bei Finnern angerufen. Sollte es eine vollständige Analyse von diesem Futter geben, werde ich die Daten von Ihm erhalten und Sie Dir dann mitteilen.


Also Frank, das find ich wirklich nett! Viiiielen Dank!!!!! danke1.gif danke.gif

Gestern war bei uns im Agility-Training ein Köbers-Vertreter, der mir seine Dosen recht empfohlen hat, aber der konnte mir über Kupfer auch nix sagen. Außerdem muss man ja beim Köbers-NF Kohlehydrate zufüttern?

lG

Ilse
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 29.7.2005, 20:11    Titel:    

Hallöchen,

sorry, daß ich erst jetzt auf eure Fragen antworte aber wir hatten gestern und auch heute ziemlich viel mit uns selbst zu tun. Gestern hab ich so ca. 10 Liter Wasser aus unserm Kellefensterschacht abgeschöpft und auch heute ist das Gewitter mit Starkregen mal gerade erst vorbei.
Ist aber nichts weiter passiert. Winken Winken

@Angelika und Renate
ich füttere Köbers erst seit ca 5 Tagen und nachdem mein verwöhnter Knilch das Köbers z.Zt. jedenfalls noch nicht ohne Nafu frißt misch ich ihm unter die Flocken entweder Reico oder Dinner for Dogs.
Früher, als ich nur Dinner for Dogs ohne Flocken gefüttert habe war das mit der Fellverfärbung um die Schnauze i.O. Ich denke mal, daß das etwas dunklere Fell aus dem Mischmasch herrührt Konfus Konfus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dinner for Dogs Anja O`Glendence Ernährung 29 21.6.2004, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Liza
Keine neuen Beiträge Dinner for Dogs Helgi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 31.8.2006, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Metzi
Keine neuen Beiträge Dogs for Dinner! Marie Tierschutz 13 21.9.2007, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
White + Black
Keine neuen Beiträge Hundefutter *Dinner for Dogs*? Paula2006 Ernährung 4 30.3.2010, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Dinner for Dogs?? Kennt Ihr das?? Ha... Gast Ernährung 2 11.8.2004, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice