|
|
Autor |
Nachricht |
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 18.6.2005, 23:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Kerstin,
Anja hat recht, ich biete so einen Rucksack an, ob Du nun diesen nimmst, oder einen anderen, es ist eine Supersache für Menschen, die gelegentlich längere Märsche tätigen, aber einen Welpen dabei haben. Im Auto ist es äußerst sinnvoll, weil man ihm auch festschnallen kann und auch beim Einkaufen hat man keine Probleme, weil die meisten Leute gar nicht registrieren, daß Du einen Hund mit Dir 'rumschleppst. So konnte ich ohne schlechtes Gewissen beide überall mit hinnehmen.
Zum Fressen kann ich nur sagen: was nicht sofort verspeist wird, nehme ich weg, und die nächste Mahlzeit wird entsprechend gekürzt. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Kicky72 Rang 04
Alter: 52 Anmeldedatum: 27.03.2005 Beiträge: 62 Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen
|
Verfasst am: 19.6.2005, 08:47 Titel: Welpenrucksack |
|
|
|
Hallo, Claudia !!
Dann würde ich gerne den Rucksack von Dir nehmen, wenn er nicht gar zu zerfleddert ist *g*
Er muß ja noch ein bisserl halten.
Wenn Du mir eine Mail schickst mit Deinen Bankdaten, dann kann ich DIr das Geld überweisen.
Viele Grüße
Kerstin |
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 19.6.2005, 22:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Kerstin,
habe in Deinem Profil keine Mailadresse gefunden, schick mir einfach eine Mail mit Deiner Adresse, dann schicke ich den Rucksack gleich morgen los, Du brauchst ihn ja schnell. Falls er für Dich ok ist, gehen dann die 5 € an Westie-in-Not, das Porto an mich. Er ist absolut in Ordnung, halt nur nicht mehr "wie neu"...
Viel Spaß schon mal |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 20.6.2005, 06:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Kerstin ,
habe deinen Thread erst jetzt gelesen. Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen , dem kann ich mich nur anschließen.
Gerade mit dem Futter.Ich habe auch 3 mal täglich Mandy als Welpe gefüttert . Kleine Mahlzeiten und was nicht gegessen wurde wegnehmen. Bei zunehmendem Alter und steigendem Bedarf Futtermenge erhöhen. Ab einem halben Jahr habe ich auf 2 mal täglich Füttern verkürzt.
Ich schließe mich auch besonders Anja und Michel an , es gibt keine blöden Anfängerfragen Kerstin ! Wir lernen alle von einander und so können wir widerum anderen helfen.
Liebe Grüße ,
Birgit & Mandy*** |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 20.6.2005, 08:40 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Kerstin ,
habe deinen Thread erst jetzt gelesen. Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen , dem kann ich mich nur anschließen.
Gerade mit dem Futter.Ich habe auch 3 mal täglich Mandy als Welpe gefüttert . Kleine Mahlzeiten und was nicht gegessen wurde wegnehmen. Bei zunehmendem Alter und steigendem Bedarf Futtermenge erhöhen. Ab einem halben Jahr habe ich auf 2 mal täglich Füttern verkürzt.
Ich schließe mich auch besonders Anja und Michel an , es gibt keine blöden Anfängerfragen Kerstin ! Wir lernen alle von einander und so können wir widerum anderen helfen.
Liebe Grüße ,
Birgit & Mandy*** |
Hallöchen Birgit
Hallöchen Kerstin
Birgit, hat hier alles so schön aufgeschrieben, dass ich mich ihr
einfach nur anschliessen kann!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 7.7.2005, 11:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich würde sagen, dass du mit deinem Hund so viel raus gehen kannst, wie er bereit ist. Weil wenn er nicht mehr kann, dann zeigt er das schon. Meine Hündin wird bis zu fünf mal am Tag ausgeführt. Und das tut ihr sehr gut.
Marc _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
elfenland Rang 10
|
Verfasst am: 7.7.2005, 12:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc,
da muß ich Dir leider wiedersprechen: Der kleine Hund zeigt Dir nicht unbedingt, wann er nicht mehr kann, sondern folgt Dir u.U. weiter, auch wenn er schon erschöpft ist! Öfter rausgehen ist super, aber nicht zu lange...Wir hatten hier die Empfehlung Lebenswochen gleich Minuten, die man am Stück mit den Welpen gehen sollte.
Aber die Maus hat ja jetzt einen Rucksack, in dem sie getragen wird... |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 7.7.2005, 12:47 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Marc,
da muß ich Dir leider wiedersprechen: Der kleine Hund zeigt Dir nicht unbedingt, wann er nicht mehr kann, sondern folgt Dir u.U. weiter, auch wenn er schon erschöpft ist! Öfter rausgehen ist super, aber nicht zu lange...Wir hatten hier die Empfehlung Lebenswochen gleich Minuten, die man am Stück mit den Welpen gehen sollte.
Aber die Maus hat ja jetzt einen Rucksack, in dem sie getragen wird... |
Hallo,
ja da muss ich Dir recht geben. Denn gerade Westies neigen dazu, dem
Meister zu gefallen und geben alles! Das seh ich bei Baba immer wieder.
Das kann so weit gehen, dass ich einfach selber hinsetzen muss, damit er
auch etwas sich erholen kann!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Martina323 Rang 03
Alter: 41 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 26.8.2008, 12:05 Titel: |
|
|
|
hallo
ich habe gehört die welpen dürfen nicht stiegen steigen!
mein djiego ( 10 wochen) rennt die stiegen rauf - das wir selber fast nicht nachkommen und immer will er in meinen kaktusgarten!
runter kommt er dann aber nicht mehr allein!
(nur die stiege zur haustür -andere nutzt er nicht .g.)
wenn wir beim stiegenrand - richtung wiese sitzen und er spielt dort - versucht er immer raufzuhüpfen - das ihm aber noch nicht gelingt - dann kann man gar nicht so schnell schaun - ist er um die stiege herumgelaufen und auch schon oben! - der wahnsinn so schnell wie der ist. (macht er aber auch wenn wir nicht dort sitzen)
wenn wir draußen sind sucht er sich auch immer den schatten - vertragen die welpen keine sonne -dabei ist es jetzt gar nicht heiß....
er "beisst" auch an unseren finger - mal locker mal fester - wie gewöhne ich ihm das ab - er bekommt gerade zähne...
nicht das er wenn er älter ist ein "wadlbeisser" wird.
obwohl wir ihn erst seit 4-5 tagen haben ist er schon voll auf uns fixiert und hört auch schon auf kommandos zwar nicht immer (wird jetzt etwas stur -heute war ers zumindest).
kann ich das "haufen machen" beschleunigen?
in der früh habe ich nicht so viel zeit weil ich ja arbeiten muss...
soll ich dann wenn ich aufstehe mit ihm raus gehn und nach dem fressen wieder oder nur nach dem fressen? (2ters wäre für mich leichter)
wenn er draußen ist - "frisst" er immer steine - wenn ich das sehe nehme ich ihm die zwar immer raus und sag pfui -aber alles sieht man ja auch nicht - ist das schlecht für ihn? |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 26.8.2008, 15:47 Titel: |
|
|
|
|
|
ich habe gehört die welpen dürfen nicht stiegen steigen!
mein djiego ( 10 wochen) rennt die stiegen rauf - das wir selber fast nicht nachkommen und immer will er in meinen kaktusgarten!
runter kommt er dann aber nicht mehr allein!
(nur die stiege zur haustür -andere nutzt er nicht .g.)
wenn wir beim stiegenrand - richtung wiese sitzen und er spielt dort - versucht er immer raufzuhüpfen - das ihm aber noch nicht gelingt - dann kann man gar nicht so schnell schaun - ist er um die stiege herumgelaufen und auch schon oben! - der wahnsinn so schnell wie der ist. (macht er aber auch wenn wir nicht dort sitzen)
Wer auf ein gesundes Knochengerüst in jungen Jahren verzichten will, sollte den Welpen natürlich so früh wie möglich Treppen steigen und springen lassen
wenn er draußen ist - "frisst" er immer steine - wenn ich das sehe nehme ich ihm die zwar immer raus und sag pfui -aber alles sieht man ja auch nicht - ist das schlecht für ihn?
Nein, natürlich nicht!! Fremdkörper im Magen und/oder Darm sind selten gefährlich (z.B. Darmverschluss, Magenentzündungen, usw). Auf gesunde Milchzähne kann man auch verzichten, denn es kommen ja noch die Zweiten
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|