Aua- Trixie beißt :0(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Unsere erste Ausstellung Beitrag    Beitrag Stolz bin !!!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kicky72
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 11:38    Titel: @ Anja !!    

Hallo, Anja !!

Kann gut sein, daß ich jedes Wort auf die Goldwaage lege, bin in meiner Familie schon dafür bekannt, daß ich empfindlich bin.

Aber mir ist schon oft aufgefallen ( nicht nur hier !!! ) daß Leute die sich mit etwas auskennen, voraussetzen, daß die anderen das auch wissen.

Ich fange doch aber ganz bei Null an, das Wissen welches ich jetzt habe ist aus Dutzenden von Büchern, Internet und Filmen. Auch durch Beobachtungen des Hundes meiner Schwester. DIe Fehler die ich jetzt als Anfänger mache, würde ich wohl bei einem zweiten Hund nicht mehr machen.

Naja wird schon werden.

Kerstin
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 13:57    Titel:    

Hi Kerstin,
Wir haben es auch versucht mit lautem, hohem Auauauauau. Wenn sie die Erwachsenen beißt, ist drauf zu achten, dass die Hand oder was auch immer zwischen Trixies Zähnen steckt Mr. Green ganz ruhig gehalten wird und wirklich nur gejault wird. Wenn sie dann loslässt wird gleich gelobt, auch mit Leckerlies. Uns hat auch wirklich gut der Besuch der Hundeschule einer Tierpsychologin/Tierärztin geholfen, da sie uns die ganzen Hintergründe zum Verhalten der Tiere erklärt hat. Ich denke, dass wir unsere Sunny jetzt auch besser verstehen. Beim Füßebeißen hilft nur stehen bleiben (dann wird es für Trixie langweilig, weil sie ja mit den Füßchen Fange spielen will) oder Schuhe anlassen. Damit gewöhnt Ihr es aber Eurem Zuckerschneckchen nicht ab, Füße zu fangen.

PS.: Wir sind auch Erstbesitzer und können bisher sagen, dass wir aus der Hundeschule die besten Tipps mitbekommen haben. Die meisten "Familientipps" waren eher von Schaden. Auch das Bücherwissen ist halt nur Theorie. Und in der Welpen/Hundeschule lernt man wirklich praktisch und kann seinen Wauzi auch gleich noch gut sozialisieren, da ja auch andere Hunde und Zweibeiner dabei sind. Wir haben dort auch Alltagssituationen durchgespielt mit Rollstuhl, Kinderwagen, Tierarzt usw.
War echt gut!!
Hermine
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sylt

Hunde der User:
Skippy von Tinsdal
Ashgate Fiver
Anna von der Insel Sylt
Glengracie Return to Sender

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 15:11    Titel:    

Also, ich kann nur sagen ich finde Tintins Ton voll okay. Sie hat nur geschrieben was sie weiß und denkt und wollte Dir damit helfen. Wenn Du da etwas anderes drin endeckst auch okay. Tintin hängt sicherlich genau wie ich und viele andere hier sehr an ihren Hunden, und sie will sicherlich nur das Beste für die Kleine. Und dazu kommt noch, ich glaube es zumindest, das sie gerade Welpen hat. Das S T R E S S T und wie...da ist es schon super lieb von ihr, das sie mit ihrem Wissen anderen trotz dieser Belastung zur Seite steht.

Jedoch darf ich auch sagen, wenn ich schon durch meine Umgebung weiß, daß ich besonders sensibel und empfindlich bin, dann würde ich versuchen lieber mit jemanden Deines Vertrauens zu telefonieren oder ihn persönlich zu befragen. Hier geht es manchmal hoch her, da darf man nicht böse sein. Im Grunde sind wir alle ganz lieb, aber bei den Hunden da hängt halt unser Herz dran, da zicken wir manchmal schon gut rum, mich kann ich da nicht ausnehmen.

Hermine & Komplitzen

www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 15:36    Titel: Hallo    

Also Kerstin, haben sich die Wogen geglättet?
War wirklich nichts böse gemeint!
Ich hatte auch mal den ersten Hund und auch 2 Töchter, damals 4 und 8 Jahre alt, sicher habe ich damals auch vieles falsch gemacht und ich konnte mir nirgends Rat holen!
Du bist da in einer viel besseren Situation, du stellst Fragen im Forum und kannst dir die Antworten herauspicken, die deiner Art am meisten entsprechen, wir sind nun mal alle anders!
Im übrigen, das mit dem Stress stimmt schon, aber unsere 3 Babys sind erst eine Woche alt und noch sehr pflegeleicht,
nur am kommenden Samstag organisiere ich mit meiner Tochter hier in Erlangen eine Hundeausstellung - und das ist Stress pur!
Kicky72
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 20:09    Titel: Ist ja schon gut !!    

Ich bin ja schon artig Smilie

Bin halt der impulsive Typ und nehme immer alles persönlich.

Aber mir liegt doch auch so viel am Wohl meiner Kleinen, auch wenn ich noch nicht viel Erfahrung habe und auch nicht züchte. Deshalb gebe ich mir die größte Mühe.

Ich werde in Zukunft alles nicht mehr so eng sehen, aber ihr müsst auch Verständnis für meine Anfängerfehler haben, okay ????

Viele Grüße

Kerstin Welle
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 20:42    Titel:    

Hallo Kerstin!

Es wird nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird. Winken

Jeder macht am Anfang Fehler.Ich hatte das Glück das unser Nanuk sehr

Pflegeleicht ist,und meine Kinder schon groß waren.Bei meinem ersten Hund hatte ich auch diese Probleme,sie biß beim spielen auch immer den Kindern in die Füße.Das hat sich aber von alleine gelegt.

Du wirst das schon schaffen. Winken

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 21:27    Titel:    

hei kerstin Klatschen
lob!!! wegen besserung!
für mich ist hermann mein 2. eigener hund. den ersten hatte ich mit 13, meinen dackel lumpy. dann gab es einige katzen und danach immer hunde (wir hatten immer katzen), die aber meinen schwiegereltern bzw. nach tod schwiegervater der schwiegermutter gehörten. wir wohnen in einem haus. das waren immer "familienhunde", jeder hat sich drum gekümmert, wenn "not am mann "war. das waren 1 dogge, 1 mischung schäferhund-rottweiler und zum schluss ein dalmatiner. aber hermann ist nun unser!!! "möpp" und trotz hundeerfahrung lernen wir auch immer noch dazu.
man kann nu wirklich nich alles wissen im leben! und fragen schändet nich!!!! wir sind doch alle froh, hier im forum gute tips zu kriegen!! und grade, wenn man anfänger ist, soll man fragen!
was haben die leute früher ohne internet gemacht Mr. Green Mr. Green
lg
petra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Er kratzt und beißt sich Bine3611 Allgemeines rund um den Terrier 6 8.9.2004, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Welpe beißt und knurrt Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 20.2.2008, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Motte kratzt und beißt sich möttinger Gesundheit 9 23.6.2008, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Westie juckt und beißt sich franci Gesundheit 11 29.4.2007, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Jagdhund beißt Fünfjährigem ins Gesicht -Birgit- Aktuelles 3 20.1.2011, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Fee

ImpressumDisclaimerBanner