Aua- Trixie beißt :0(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Unsere erste Ausstellung Beitrag    Beitrag Stolz bin !!!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 19:08    Titel:    

Hallo Kerstin,
jetzt verstehe ich dich aber nicht mehr!
Du schreibst in deinem anderen Tread, daß du mit der Kleinen mehrmals täglich auf die Hundewiese gehst, das finde ich viel gefährlicher in punkto "nicht geimpft" als in einer Welpenspielgruppe!
Auf der Hundewiese sind doch viele Bakterien vom Lösen der Hunde, auf so einen Platz würde ich niemals mit einem Welpen gehen!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Kicky72
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 19:28    Titel: Hundewiese........    

Hallo, Tintin !!

Bitte vergiss nicht, daß ich Anfänger bin und mich deshalb nicht so auskenne, deshalb ist dein vorwurfsvoller Ton vielleicht nicht ganz gerechtfertigt..

Wenn meine Züchterin mir empfiehlt erst nach der 12 Woche ( Impfung ) in die Hundeschule zu gehen, dann halte ich mich daran, weil sie es besser weiß als ich.
An die Hundewiese habe ich nicht gedacht, wie gesagt, ich lerne noch jeden Tag etwas dazu.

Die Züchterin hat mir sogar empfohlen erst ab dem 5 Monat mit der Hundeschule zu beginnen, weil gerade die kleinen Hunde immer sehr unterdrückt würden. Ich habe mich sogar gegen ihren Rat früher dazu entschieden.

Ich bin für Rat und Hilfe dankbar, aber muß man mir meine Unwissenheit so zum Vorwurf machen ?? Das finde ich schade !!

en, wie man als Anfänger noch dazu lernern muß. Bücher hin und her, aber man lernt doch am besten durch Praxis. Weinen
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 20:39    Titel:    

hey kicky
tintin hats bestimmt nich böse gemeint. wir sind halt alle nur besorgt um die kleinen scheisser. aber dein hund hat doch sicher schon eine impfung hinter sich, oder?
wir sind mit hermann von anfang an auch da hingegangen, wo andere hunde sind. er muss sich ja schon von klein auf lernen, sich mit anderen hunden zu sozialisieren und ich denke, mit 5 monaten ist es dazu etwas zu spät.
mädels, nich zanken!!!
keiner kann alles wissen und dafür ist diese page doch da, dass man sich austauscht und tips einholt.
...und den westie, der sich unterdrücken lässt, den möchte ich sehen. gibt's bestimmt nur wenige von Mr. Green
lg petra und hermann
Kicky72
Rang 04
Rang 04

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 06:48    Titel: Impfung...    

Hallo, Else !

Ja, Trixie hat die erste Impfung schon bekommen, die nächste ist in zwei Wochen fällig.

Weißt Du beim Gespräch als wir Trixie abholten, habe ich zwar viele Fragen gestellt, aber man kann auch nich an alles denken.

Früher hieß es einmal hier, wenn es Fragen gibt, dann ruhig fragen, aber wenn man dann nur so kritisiert wird und keine Hilfe bekommt, dann ist das schade.....

Viele Grüße

Kerstin
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 06:55    Titel:    

Hallo Kerstin,
willst du erliche Antworten auf deine Fragen, oder willst du nur eine Bestätigung, daß es schon so passt, wie du es machst?

Ich will dich nicht kritisieren, sondern dir helfen!
Bitte entschuldige, wenn meinSschrestil etwas knapp und prägnant gehalten ist, aber ich habe im Moment wenig Zeit, möchte dir aber dennoch helfen!
Weiter viel Glück und guten Mut - Du schaffst das schon!
Viele Grüße Regina
Kicky72
Rang 04
Rang 04

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 07:04    Titel: An Regina !!    

Hallo, Regina !!

Natürlich möchte ich ehrlich Antworten haben und auf meine Fehler hingewiesen. Es liegt mir viel am Wohle meines Hundes und deshalb frage ich lieber nach. Wenn ich Fehler mache und darauf hingewiesen werde bin ich dankbar, aber ich denke doch immer noch, der Ton macht die Musik.

Viele Grüße

Kerstin
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 09:18    Titel:    

Hallo Kerstin,

bitte lege nicht das einzelne Wort auf die Goldwaage, denn ich bin sicher, jeder der antwortet, möchte helfen, sont würde er sich still verhalten.

Man muss auch immer BITTE etwas die Situation der anderen verstehen und berücksichtigen, DU warst unsicher wegen Trixie, aber Regina hat derzeit Welpen und ich finde es gut, dass sie als erfahrene Züchterin sich dennoch die Zeit nimmt, hier vorbeizuschauen und Unterstützung zu geben.
Wenn es dann knapp ausfällt, sollte man trotzdem anerkennen, dass sie wenigstens hilft (es sind viele Züchter hier, doch sie beteiligt sich regelmäßig mit ihrer Erfahrung, andere melden sich erst gar nicht zu Wort).

Deshlab bitte immer etwas in sich gehen, sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

Auch wenn es eine kurze Antwort war, war damit auf dei Schnelle das Wichtigste vermittelt.
Einen Schutz hat der Welpe erst NACH der 2. Impfung und weiteren 8 Tagen.

Du kannst hier alles fragen, denn dafür sollte das Forum da sein.
Ist vielleicht nicht jeder jeden Tag in der gleichen Form, deshalb einfach mal 5 grade sein lassen und bei der nächsten Frage sieht dann alles wieder ganz anders aus Winken

Sonnige Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 09:38    Titel:    

Hallo Kerstin,

wir haben mit der Welpenschule auch bis nach der 2. Impfung gewartet. Das finde ich richtig. Obwohl es mein zweiter Hund ist wäre auch ich trotzdem auch auf die üblichen Hundespazierwege gegangen, hätte mich Anja hiervor nicht ausdrücklich gewarnt Sehr glücklich . Also hab ich den Kleinen immer ins Auto gepackt und bin weit abseits gefahren in Gebiete, wo ich noch nie Hunde mit meinem "Großen" angetroffen habe. Das hat mir ein sicheres Gefühl gegeben, obwohl auch da ein Restrisiko bestehen bleibt. Du siehst also, man lernt nie aus, schon gar nicht, wenn man den Rat von kompetenten Züchtern bekommt, wie hier.

Die Welpenschule nach der zweiten Imfung finde ich auch ok, ab dem 5 Monat ist es defitnitv zu spät.

Liebe Grüße

Frank Smilie
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 10:13    Titel:    

Hallo Kerstin,

da solltest der Lütten unbedingt Kauknochen geben!

Vincent war auch so ein Schlingel.Da wir ihm aber Kausachen satt gegeben haben hatten wir nicht so die Probleme.

Hier sah es zwar aus wie auf dem Schlachtfeld (so 8 Kausachen und altes Spielzeug von Cosmo,alles in der Wohung verteilt),aber er hat nie irgendwelche Kabel oder Möbel angekaut!
Sein größtes Glück war es diese Quietschen aus dem Spielzeug zu beissen.Da konnte er sich stundenlang mit beschäftigen.

Noch heute spielen wir "Händefangen":Ich stupse mit der flachen Hand auf die Nase und der Hund versucht sie mit der Schnauze zu fangen.Da wir schon von Anfang an die Beisshemmung trainiert haben (also immer ganz schrill "Aua" schreien wenns zu doll wird),brauche ich keine Angst zu haben das er richtig schnappt.

So eine Westiewelpe ist eben ein richtiger Satansbraten.Da braucht es gaaaanz viel Geduld,Liebe und Konsequenz.Das können Dir hier alle bestätigen.Aber da wir alle gaaaaanz liebe Hundis zu Hause haben kann es ja nicht soooo schwer sein sie zu erziehen,oder? Mr. Green

Ich denke das es schon noch ruhiger wird bei Euch!
Liebe Grüße von der Bea und den Schnappis

Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 11:27    Titel:    

Hallo Kerstin,
ich kann mich Anjas Beitrag nur voll und ganz anschließen.
Etwas merkwürdig finde ich die Einstellung Deiner Züchterin zur Prägung (Hundeschule ab 5. Monat ) schon, dann ist die Kleine nämlich schon kein Welpe mehr, sondern fast Junghund... Konfus
Auf jeden Fall würde ich mal auf die Website von Scotsman schauen, dort äußert er sich auch zur Prägung und Sozialisation von Welpen und schildert, wie er es als Züchter praktiziert, sehr informativ.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Er kratzt und beißt sich Bine3611 Allgemeines rund um den Terrier 6 8.9.2004, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Welpe beißt und knurrt Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 20.2.2008, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Motte kratzt und beißt sich möttinger Gesundheit 9 23.6.2008, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Westie juckt und beißt sich franci Gesundheit 11 29.4.2007, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Jagdhund beißt Fünfjährigem ins Gesicht -Birgit- Aktuelles 3 20.1.2011, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Fee

ImpressumDisclaimerBanner