Aua- Trixie beißt :0(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Unsere erste Ausstellung Beitrag    Beitrag Stolz bin !!!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schniebler
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 08:45    Titel:    

Hallo Kerstin,

meine Joy ist jetzt 9 Monate alt und am Anfang waren die Füße
für Joy hochinteressant, mit anderen Worten Füße beissen war
ihr Lieblingsspiel. Wir haben Joy ja im Winter bekommen und mit
dicken Wollsocken war es nicht so schlimm.

Habe dann immer ganz laut aua gerufen mit einem hohen Ton,
sie hat allerdings nie feste zugebissen eben spielerisch geknabbert.

Auch heute liebt sie Füße noch über alles, jedoch als sogenanntes
Ritual, morgens ist Frauchen dran und abends Herrchen, sprich jetzt
knabbert sie nicht mehr sondern die Füße werden gewaschen ! Wolke

Liebe Grüße Harriet und Joy

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 08:53    Titel:    

schniebler hat geschrieben:
Zitat:
Hallo Kerstin,
meine Joy ist jetzt 9 Monate alt und am Anfang waren die Füße
für Joy hochinteressant, mit anderen Worten Füße beissen war
ihr Lieblingsspiel.

Hallo Harriet Auf den Arm nehmen
... Lachen ... Füße waschen macht Mandy auch leidenschaftlich gerne Harriet hehehe ... das kitzelt total . Bunny Den ersten Knabberspass den Mandy sich als Welpe gesucht hatte war u.a. unser Läufer in der Diele . Lachen ... ich dachte eines Tags da waren doch mal Fransen Mr. Green ... hab ihr dann erklärt sie soll lieber Kauknochen nehmen und das hat sie dann auch gemacht. Winken

Liebe Grüße ,

Birgit & Mandy***
Kicky72
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 08:55    Titel: Trixie beißt....    

Hallo, zusammen !!

Es ist eigentlich in vielen Situationen, in denen sie schnappt.
Wie gesagt, sobald die Kinder barfuß sind, flippt Trixie aus.
Sei es ob sie aus dem Bett kommen, ins Bett gehen oder im Garten spazieren. Wie gesagt, ich weiß schon, daß es nur eine kurze Dauer ist und das ja auch eine Art Liebesbeweis ist.

Wenn sie anstatt zu beißen, schleckt lobe ich sie ganz doll und zeige ihr das mir das lieber ist. Wenn sie beißt sage ich dann auch immer aua und ignoriere sie dann auch eine Zeit. Wenn sie dann ruhig hält wird sie dann wieder doll gelobt.

Ich sage Leah ( 5 ) auch immer, daß sie keine Angst haben muss. Aber dann rennt sie doch immer weg und Trixie natürlich hinterher wie der Teufel hinter der Seele.

Deborah ( 7 ) kann damit schon etwas besser umgehen hat dennoch einen Heidenrespekt vor den Zähnen Mr. Green

Darf Trixie denn schon Kauknochen haben, und wenn ja, was bietet sich an ??

Viele Grüße

Kerstin
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 09:04    Titel:    

Kicky72 hat geschrieben:
Zitat:
Wenn sie anstatt zu beißen, schleckt lobe ich sie ganz doll und zeige ihr das mir das lieber ist. Wenn sie beißt sage ich dann auch immer aua und ignoriere sie dann auch eine Zeit. Wenn sie dann ruhig hält wird sie dann wieder doll gelobt.

Hallo Kerstin Auf den Arm nehmen ,

das hast du dich richtig verhalten ! Klatschen Auf den Arm nehmen Klar , wenn jemand weg läuft fordert es Trixie zum Nachlaufen auf. Versuche weiter Leah zu erklären das sie keine Angst haben brauch und wenn sie erst mal merkt das Trixie der Anreiz fehlt ihr nachzulaufen sobald sie stehen bleibt , wirds schon besser gehn. Du kannst Trixie ruhig ab und zu , nicht übermäßig , einen Kauknochen für den Kaudrang geben. Also wenn ich Mandy nicht die Kauknochen angeboten hätte , würden wohl so einige Dinge hier aussehen wie "ein schweizer Käse" . Lachen

Liebe Grüße ,

Birgit & Mandy***
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 09:06    Titel:    

Hallo Kerstin,

Eure Trixie sieht das Weglaufen natürlich als Spiel an.
Da ist es wirklich schwer immer richtig zu handeln, sowohl bei den Erklärungen für den Hund, als auch für das Kind. Sind ja beide nicht in dem Alter, wo Argumente schon greifen.

Ich verwende den Nackengriff auch, allerdinsg ohne Schütteln, für mich ist das absolut keine Tötungsabsicht und wenn ich sehe wie Nala ihre Kinder erzieht, ist das für mich Beweis genug, egal was Theoretiker auch dazu meinen.

ALLERDINGS, solltest Du diese Strafe natürlich nicht machen, wenn Trixie sich ansich normal verhält, also weglaufen als Spielaufforderung sieht.

Die beste Möglichkeit und derzeit auch die einzige sehe ich darin, dass Deine Tochter nicht mehr barfuss laufen sollte, bis sie und auch Trxie gelernt haben, was sie gegenseitig erwarten und wie man miteinander umgeht.
Bei Trixie wird es von alleine kommen, bei Deiner Tochter wird es nochwas dauern.

Du wirst derezit weder Trixie auf die Schnelle erklären können, dass sie zwar spielen soll, aber eben nicht so. Und Deiner Tochter wirst Du in dem Alter nicht beibringen können, stehenzubleiben, auch wenns bei den spitzen Welpenzähnen wehtut.

Es wurde schon angesprochen, gehst Du jetzt zu drastisch mit Trixie um, wird sie allgemein die Lust am Spielen verlieren und das willst Du ja nicht.

Einem 5 jährigen zu erklären, wie man den Hund geschickt ablenkt, sehe ich aber auch als ziemlich hoffnungslos an.

Daher würde ich empfehlen, Schuhe anlassen, den Kindern immer wieder zeigen, wie man am besten und schönsten mit Trixie spielt, wenn sie es bei den Erwachsenen macht, laut und schrill AUTSCH schreien.

Bei Kauknochen müsstest Du darauf achten, dass sie sich nicht aufbröseln kann, sonst besteht die Gefahr des verschluckens.

Wollte auch Katrin den Hersteller unserer Kauknochen nennen, bin aber aber die Woche noch nicht dazu gekommen in den Fressnapf zu fahren, hole es aber acnh und schreibe Euch dann sofort, den Namen der Kauknochen, den ein Westie nicht zerfleddern kann.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 15:22    Titel:    

Hallo
Versuch es doch mal damit.
Ich beobachte meine Jungs, wenn sie mit Motte ( fünf Monate )spielen. wenn's weh tut, ein hohes kurzes "Au" oder Anknurren und Abbruch des Spiels. Hände weg, wegsehen, ev. sogar weggehen, nicht mehr um den Hund kümmern. So lernen die Hunde untereinander, so sollten auch wir uns mit ihnen verständigen. Schimpfen ist eigentlich eher eine Bestätigung des Beissens, da man sich da ja richtig mit ihnen beschäftigt.
Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Naten
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 17:29    Titel:    

Ich habe es so gemacht wie Christa sagte...
Hat super geklappt bei Josy .Außerdem haben wir in der Familie auch abgesprochen das Hände nur! zum streicheln und füttern sind!
Mit einem Spieltau haben wir viel gespielt oder mit dem Ball.
ich denk mir, ihr werdet das bestimmt noch im Griff kriegen,sie ist ja man grad erst bei euch
Viel Erfolg und natürlich Spaß

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 20:13    Titel:    

ist ja echt ein problem...
quirlige kids (zum glück!!!!)
kleiner westie (kinderliebend mit sicherheit!!!)
und den kindern beibringen, stehen zubleiben, wenn der welpe, wenn sie wegrennen, still zu halten....
und dem kleinen welpen beizubringen, dass er das nich darf mit der hinterher-rennerei und der beisserei...
ich kann mich nur den o.g. argumeten bzw. vorschlägen nur anschliessen.
du tust mir echt leid, weil du im mom so einen stress an der backe hast. aber kopf hoch!!! mit viel liebe und geduld bei kindern und hund, wirst du es packen.
stahlseile von nerven brauchst du Klatschen Klatschen Mr. Green
elfenland
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 22:31    Titel:    

Hallo Kerstin,
kann mich den bereits gegebenen Tips nur anschließen.
Zusätzlich würde ich mich an Deiner Stelle schnellstens nach einer Hundeschule umsehen, die jetzt eine Welpenprägung anbietet. Die Prägephase ist spätestens in der 16.-18. Lebenswoche abgeschlossen, da ist Juli wirklich sehr spät....Es gibt sicher auch in Eurer Nähe so etwas. Viel Glück und liebe Grüße,
Kicky72
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 18:00    Titel: Hundeschule...    

Hallo, Claudia !!!

Trixie ist jetzt gerade 10 Wochen alt geworden. Zur Hundeschule gehe ich das erste Mal am 3.Juli. Ich wollte erst noch die 12 Wochen-Impfung abwarten.

Viele Grüße

Kerstin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Er kratzt und beißt sich Bine3611 Allgemeines rund um den Terrier 6 8.9.2004, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Welpe beißt und knurrt Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 20.2.2008, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Motte kratzt und beißt sich möttinger Gesundheit 9 23.6.2008, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Westie juckt und beißt sich franci Gesundheit 11 29.4.2007, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Jagdhund beißt Fünfjährigem ins Gesicht -Birgit- Aktuelles 3 20.1.2011, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Fee

ImpressumDisclaimerBanner