Kiefer Fehlstellung Zunge hängt raus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe!!! Dackel rammelt ständig meine Bonny Beitrag    Beitrag Technikfrage Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flocke
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:16    Titel: Kiefer Fehlstellung Zunge hängt raus    

Hallo, unser Flocke war heute bei der Tierärztin. Sie hat eine Kieferfehlstellung festgestellt. Uns das Röntgen empfohlen. Von starken Schmerzen erzählt und sogar mit Einschläfern gedroht. Flocke ist jetzt 19 Wochen alt. Wir haben ihn mit 12 Wochen von einer Züchterin gekauft. Klar ist es schon auffällig das seine Zuge etwas raus hängt, aber bisher dachte ich es sei normal. Flocke ist ein braver, aufgeweckter Kerl. Fressen tut er auch normal, fast normal, er liebt es vom Boden zu essen und nicht aus seiner Fressnapfschale. Also wer hat Erfahrung mit Kiefer Fehlstellung bei Westies. Achja, es ist der Unterkiefer. Verwächst das? Ist das gar normal? Müssen wir gleich röntgen? Einschläfern geht gar nicht, er ist schon ein Teil der Familie.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:29    Titel:    

Hallo Flocke,

also das ist ja wohl der Hammer!!
Was ist das denn für ein TA, der einen Welpen einschläfern will?

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Böse Böse

In diese Praxis würde ich persönlich keinen Fuß mehr reinsetzen.
Kann Dir nur raten, Dir schleunigst einen anderen TA zu suchen.
Aber vielleicht kann Dir hier jemand mehr zu diesem gesundheitlichen "Problem" sagen.

geschockte Grüße
Andrea
Flocke
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:45    Titel:    

Ja, wir sind auch schon auf der Suche nach einem neuen TA. Diese wurde uns von einer anderen Westie Halternin empfohlen. Zum Kieferproblem hast du keine Erfahrung?
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:46    Titel:    

Hallo

Das hab ich gestern abend noch gelesen. ich muss mal überlegen wie das hieß. In dem Info Zettel welchen wir von der Züchterin zu dem Thema mit bekommen haben stand das das bei Welpen vor kommen kann und man einschläfern als aller letzte Lösung sehen soll. Man kann das wohl mit Schmerzmitteln behandeln. Das soll wohl wieder voll zurück gehen in den meisten Fällen.

Ich such dir da mal was zu raus..Vielleicht gibts da ja hier was im Forum zu

http://www.westieforum.de/ftopic48-20.html

da der link.. Smilie

Rang 00

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:59    Titel:    

Danke,

schon mal die erste Hilfe bzw. erster Hinweis. Das liest sich aber auch nicht gerade angenehm. Wollen wir hoffen, dass es nicht so schmerzhaft wird.
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:17    Titel:    

Hallo Flocke,

wäre nett, wenn Du uns Deinen Namen verrätst Winken

Sprach denn der TA von einer CMO?
Ich würde mir auf jeden Fall eine gute Zahnklinik suchen und Flocke dort vorstellen.
Du kommst, wie ich sehe, aus Bayern - da würde ich Dir die Uni München empfehlen.
Bist Du aus dem oberbayrischen Raum kann ich Dir auch die Tierklinik in Teissendorf nur wärmstens empfehlen.

Gleich vom "einschläfern" zu sprechen, halte ich auch für ziemlich daneben von Deinem TA!

Habt ihr ein Schmerzmedikament bekommen? Wie sieht die Diagnose, wie der Therapieplan aus?

Habt ihr den Züchter eurer Flocke informiert? Falls nein, holt das bitte nach! Vielleicht kann euch der auch gleich einen Zahnprofi in eurer Nähe empfehlen!

Daumen und pawprint für Flocke sind gedrückt!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Connie61
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:51    Titel:    

hallo Flocke,

ich schliesse an Pia an.

Ich würde in der Stelle im Tierklinik aufsuchen, falls bei TA keine Ahnung über Kieflerprobleme hat.

Uni Tierklinik München, grosste Klinik in Deutschland.

LG
Connie
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 17:23    Titel:    

Hallo Flocke

Also ich schliesse mich voll und ganz Pia an.

Auf jeden Fall würde ich in einen Spezialklinik gehen. Ich tue das immer, wenn was Aussergewöhnlicheres als Tierarztpraxis üblich ist.

Liebe Grüsse

Ursula

Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 19:32    Titel:    

Hallo,

es ist schon unglaublich Sehr böse , sofort vom Einschläfern zu sprechen. Es gibt so viele schreckliche Krankheiten, die geheilt werden können.

Ich schließ mich auch Pias Worten an.

Koch hoch, es gibt bestimmt eine Lösung daumendrueck.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 23:41    Titel:    

Hallo alle miteinander

Da merkt man doch mal wieder, dass ein Tier einfach ne Sache ist. Einfach entsorgen, ohne nach Lösungen zu suchen.

Im Moment bin ich auch ziemlich traurig. Mein Kater, der mich so viele Jahre begleitet hat, kann nicht mehr so wie er es verdient bei uns wohnen, da wir hier einen Schlittenhund haben, welcher ihn als Beute ansieht.

Wir dachten, kein Problem wir gewöhnen alle aneinander, aber das ist einfach nicht so. Deswegen suche ich nach einer Lösung und habe auch eine super gute gefunden.

Das ist jetzt kein krankheitsbedingtes Problem, aber trotzdem eines für mich. Auch wenn die TA oder Tierheime die Leute vermitteln meinten, ich solle ihn doch einschläfern lassen, da er unheimlich alt ist, hab ich weiter gesucht und eine Lösung gefunden.

Also nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen. Weiter nach Lösungen suchen und Du wirst eine finden.

Liebe Grüsse

Ursula

Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Elegant oder Fehlstellung? Gast Gesundheit 5 18.1.2005, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Zunge durch Säureköder verätzt? Ellidesign Tierschutz 2 13.9.2009, 06:21 Letzten Beitrag anzeigen
Little Lilly
Keine neuen Beiträge Kralle muss raus möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 5.3.2008, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Kniescheibe springt öffter´s mal raus Sabine Gesundheit 5 24.2.2009, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky
Keine neuen Beiträge hiiiiilfe.. der Nerv vom Nagel wächst... Mouli99 Gesundheit 20 21.5.2005, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mouli99

ImpressumDisclaimerBanner