|
|
Autor |
Nachricht |
Flocke Rang 00
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.10.2008 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:16 Titel: Kiefer Fehlstellung Zunge hängt raus |
|
|
|
Hallo, unser Flocke war heute bei der Tierärztin. Sie hat eine Kieferfehlstellung festgestellt. Uns das Röntgen empfohlen. Von starken Schmerzen erzählt und sogar mit Einschläfern gedroht. Flocke ist jetzt 19 Wochen alt. Wir haben ihn mit 12 Wochen von einer Züchterin gekauft. Klar ist es schon auffällig das seine Zuge etwas raus hängt, aber bisher dachte ich es sei normal. Flocke ist ein braver, aufgeweckter Kerl. Fressen tut er auch normal, fast normal, er liebt es vom Boden zu essen und nicht aus seiner Fressnapfschale. Also wer hat Erfahrung mit Kiefer Fehlstellung bei Westies. Achja, es ist der Unterkiefer. Verwächst das? Ist das gar normal? Müssen wir gleich röntgen? Einschläfern geht gar nicht, er ist schon ein Teil der Familie. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Flocke,
also das ist ja wohl der Hammer!!
Was ist das denn für ein TA, der einen Welpen einschläfern will?
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
In diese Praxis würde ich persönlich keinen Fuß mehr reinsetzen.
Kann Dir nur raten, Dir schleunigst einen anderen TA zu suchen.
Aber vielleicht kann Dir hier jemand mehr zu diesem gesundheitlichen "Problem" sagen.
geschockte Grüße
Andrea |
|
|
|
Flocke Rang 00
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:45 Titel: |
|
|
|
Ja, wir sind auch schon auf der Suche nach einem neuen TA. Diese wurde uns von einer anderen Westie Halternin empfohlen. Zum Kieferproblem hast du keine Erfahrung? |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:46 Titel: |
|
|
|
Hallo
Das hab ich gestern abend noch gelesen. ich muss mal überlegen wie das hieß. In dem Info Zettel welchen wir von der Züchterin zu dem Thema mit bekommen haben stand das das bei Welpen vor kommen kann und man einschläfern als aller letzte Lösung sehen soll. Man kann das wohl mit Schmerzmitteln behandeln. Das soll wohl wieder voll zurück gehen in den meisten Fällen.
Ich such dir da mal was zu raus..Vielleicht gibts da ja hier was im Forum zu
http://www.westieforum.de/ftopic48-20.html
da der link.. _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Flocke Rang 00
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:59 Titel: |
|
|
|
Danke,
schon mal die erste Hilfe bzw. erster Hinweis. Das liest sich aber auch nicht gerade angenehm. Wollen wir hoffen, dass es nicht so schmerzhaft wird. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 17.10.2008, 15:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Flocke,
wäre nett, wenn Du uns Deinen Namen verrätst
Sprach denn der TA von einer CMO?
Ich würde mir auf jeden Fall eine gute Zahnklinik suchen und Flocke dort vorstellen.
Du kommst, wie ich sehe, aus Bayern - da würde ich Dir die Uni München empfehlen.
Bist Du aus dem oberbayrischen Raum kann ich Dir auch die Tierklinik in Teissendorf nur wärmstens empfehlen.
Gleich vom "einschläfern" zu sprechen, halte ich auch für ziemlich daneben von Deinem TA!
Habt ihr ein Schmerzmedikament bekommen? Wie sieht die Diagnose, wie der Therapieplan aus?
Habt ihr den Züchter eurer Flocke informiert? Falls nein, holt das bitte nach! Vielleicht kann euch der auch gleich einen Zahnprofi in eurer Nähe empfehlen!
Daumen und für Flocke sind gedrückt! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Connie61 Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 17.10.2008, 16:51 Titel: |
|
|
|
hallo Flocke,
ich schliesse an Pia an.
Ich würde in der Stelle im Tierklinik aufsuchen, falls bei TA keine Ahnung über Kieflerprobleme hat.
Uni Tierklinik München, grosste Klinik in Deutschland.
LG
Connie |
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 17.10.2008, 17:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Flocke
Also ich schliesse mich voll und ganz Pia an.
Auf jeden Fall würde ich in einen Spezialklinik gehen. Ich tue das immer, wenn was Aussergewöhnlicheres als Tierarztpraxis üblich ist.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 17.10.2008, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
es ist schon unglaublich , sofort vom Einschläfern zu sprechen. Es gibt so viele schreckliche Krankheiten, die geheilt werden können.
Ich schließ mich auch Pias Worten an.
Koch hoch, es gibt bestimmt eine Lösung _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 17.10.2008, 23:41 Titel: |
|
|
|
Hallo alle miteinander
Da merkt man doch mal wieder, dass ein Tier einfach ne Sache ist. Einfach entsorgen, ohne nach Lösungen zu suchen.
Im Moment bin ich auch ziemlich traurig. Mein Kater, der mich so viele Jahre begleitet hat, kann nicht mehr so wie er es verdient bei uns wohnen, da wir hier einen Schlittenhund haben, welcher ihn als Beute ansieht.
Wir dachten, kein Problem wir gewöhnen alle aneinander, aber das ist einfach nicht so. Deswegen suche ich nach einer Lösung und habe auch eine super gute gefunden.
Das ist jetzt kein krankheitsbedingtes Problem, aber trotzdem eines für mich. Auch wenn die TA oder Tierheime die Leute vermitteln meinten, ich solle ihn doch einschläfern lassen, da er unheimlich alt ist, hab ich weiter gesucht und eine Lösung gefunden.
Also nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen. Weiter nach Lösungen suchen und Du wirst eine finden.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
|