Knurren und Zähne fletchen...
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 26.3.2004, 08:48 Titel: |
|
|
|
Hallo George,
wir hatten auch das Problem als unsere Rommy so klein war besondere Beißattacken hat mein Sohn abbekommen weil er immer mit ihr gespielt und sie auch geärgert hat.Ich brauche Rommy nur anschauen dann hört sie schon auf aber meinen Sohn nimmt sie heute noch nicht für voll im Gegensatz zu meiner Tochter die viel jünger ist (5Jahre),von meinem Sohn kam nie das ENERGISCHE Nein sondern ein leises Nein unsere Rommy hat ihn einfach nicht für voll genommen aber unsere Julia die schreit dann schon mal kräftig NEIN und sie hat überhaupt keine Probleme mit Beißerei.Knurren kenne ich gar nicht von ihr,aber ich kann dir auch nur Raten Barbaras Bericht zu folgen noch ist sie klein und Grenzen können noch gut abgesteckt werden.
liebe Grüße Silke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 26.3.2004, 10:37 Titel: |
|
|
|
man kann auch bei den Welpenbeissattacken einfach laut in hohem Ton quietschen, das verstehen sie auch, da das unter den Geschwistern auch so gehandhabt wird. |
|
|
|
Sonja81 Rang 06
Alter: 43 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 26.3.2004, 15:05 Titel: |
|
|
|
Das mit den Welpenbeißattaken kenne ich auch zu genüge, unser Kleiner war ein richtiger Macho.
Wir haben noch keine Kinder, deshalb hat er immer in Ruhe schlafen können, wenn er wollte.
Aber er hat anfangs immer mal so Anfälle gehabt, meißt abends, wo er den Macho raushängen lassen wollte und uns beim spielen attakiert hat und eben rausfinden wollte, wer der Chef im Rudel ist.
Auch die Geschichte mit Futter und verteidigen hatten wir auszukämpfen.
Das hat ziemlich lange gedauert, bis wir ihn zu Vernunft gebracht haben.
Immer konsequent nein hat bei uns nicht funktioniert, wir mussten schon mit Schnauzgriff arbeiten.
Aber immer viel Geduld und nichts durchgehen lassen, dann wird das schon!
Man muss ihnen immer gleich deutlich machen, wer der höhere im Rudel ist und welches Verhalten auf keinen Fall geduldet wird.
Bei uns hat es prima geklappt und wir haben keinerlei Probleme mehr. |
|
|
|
anlom Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 366 Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW
Hunde der User: Meiky
|
Verfasst am: 8.6.2004, 21:30 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
der Hund siedelt sich immer über den Kindern an, weil er diese aufgrund ihres Alters nicht als vollständige oder ihm übergeordnete Rudelmitglieder anerkennt. Das ist erst ab ca. 14 Jahren (also Alter der Kinder ) der Fall. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nach den Kindern schnappen darf. Ihr müsst Merlin dann zeigen, dass Ihr die Chefs seid und von ihm erwartet wird, dass er die Kinder respektiert. Natürlich müssen auch die Kinder die Bedürfnisse des Hundes respektieren, aber das wird alles nichts daran ändern, dass er sie als "Welpen" ansieht.
LG
Andrea |
|
|
|
ColliM Rang 03
Alter: 53 Anmeldedatum: 12.03.2004 Beiträge: 25 Wohnort oder Bundesland: Kaarst
Hunde der User: Merlin
|
Verfasst am: 9.6.2004, 10:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
das hat sich mitlerweile geändert.
Unser Sohn er wird 2 Jahre, hat ihn voll im Griff.
Da weiss unser Merlin das er nicht mit ihm machen kann was er will. Ihn sieht er nicht mehr als ``Welpe`` an. Anders läuft es da bei unsere Tochter 4,5 Jahre ab. Sie unterliegt ihm wohl noch immer, aber das hat sich auch schon gebessert.
Unser Hund lernt doch sehr schnell. Wenn er das erst kapiert hätte wenn beide 14 J. sind das wär doch sehr schlecht gewesen.
Schöne Grüße
Nicole |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|