Eifersucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Morgendliches Ritual - gibt es so was bei Euch auch?? Beitrag    Beitrag Postbote Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.3.2004, 13:54    Titel: Eifersucht    

Hallo,

sind Eure Hunde eifersüchtig?
Wenn ja, wie äussert sich dies? Verläuft es in noch normalen zu tolerierenden Bahnen oder artet es schonmal aus und Ihr müsst eingreifen?

Meine Nala wird vermehrt zickig und eifersüchtig, untereinander mit meinem Scooby, mit anderen Hunden, die ich mal streichele, aber auch teilweise mit Menschen. Es besteht bei uns zunehmenderweise Handlungsbedarf.

Interessierte Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

fauchilein
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: erzgebirge

Hunde der User:
Mara vom Schwarzwassertal

BeitragVerfasst am: 22.3.2004, 14:26    Titel:    

hallöle,
meine mara iat auch eifersüchtig...aber nicht mit schlimm, z.B. auf meine wellensittiche...da springt sie immer an mir hoch und heult die vögel an... Sehr glücklich

mfg claudya
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 22.3.2004, 14:51    Titel:    

Hallo Anja,

Biene wird ein klein wenig eifersüchtig, wenn ich andere Hunde streichele. Dann kommt sie sofort angelaufen und will auch ihre Streicheleinheiten haben - und dann ist es gut. Das finde ich ja auch noch OK.
Ich hoffe, es wird mit der Zeit nicht schlimmer.

Grüsse Renate
Elisa
Gebannt
Gebannt

BeitragVerfasst am: 22.3.2004, 15:13    Titel:    

wenn wir mal einen anderen Hund streicheln, ist Lieschen auch sofort zur Stelle.
Und wenn mein Mann abends mit der Tochter rumalbert, ist Lieschen auch dabei und will mitmachen.
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 25.3.2004, 15:22    Titel:    

Hallo,
wenn mein Freund und ich rumalbern, oder uns im Stehen drücken und ärgern, dann ist Ben sofort da und will auch mit machen. Wenn wir ihn dann hochnehmen und zusammen drücken, dann ist er wieder zufrieden.
Das gleiche ist, wenn wir uns kitzeln und so laut lachen, dann kommt er sofort an und will auch auf die Coach und auch mit machen, dann hüpft er wie wild zwischen uns rum und ärgert den anderen auch mit. Lachen
Er mag sowieso am liebsten mit uns beiden auf der Coach knuddeln!
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 25.3.2004, 17:32    Titel:    

Ich denke schon, dass meine Dara eifersüchtig ist, aber sie verdrängt es. Wenn ich den anderen Hund streichle, dreht sie ganz demonstrativ den Rücken zu und schaut weg. Wenn ich dann aufhöre den anderen Hund zu streicheln, kommt sie und möchte ein Leckerchen (weil sie brav war, nehme ich an).
Meine 1. Hündin war da ganz anders. Bei bekannten Hunden zeigte sie auch dieses Verhalten mit dem Wegschauen, aber wenn ich fremde Hunde gestreichelt habe, dann hat sie schon mal den Hund gekniffen.
Marianne
Silke A.
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 26.3.2004, 08:19    Titel:    

Hallo Anja,
so extrem wie bei Nala ist es bei Rommy nicht sie kommt nur angelaufen wenn ich einen anderen Hund streichel mehr aber nicht,tobt Dirk abends mit den Kindern dann will sie natürlich mittoben und ist ziemlich energisch aber das ist glaube ich nicht mal Eifersucht.
LG Silke
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 26.3.2004, 10:44    Titel:    

Sonja81 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn mein Freund und ich rumalbern, oder uns im Stehen drücken und ärgern, dann ist Ben sofort da und will auch mit machen. Wenn wir ihn dann hochnehmen und zusammen drücken, dann ist er wieder zufrieden.
Das gleiche ist, wenn wir uns kitzeln und so laut lachen, dann kommt er sofort an und will auch auf die Coach und auch mit machen, dann hüpft er wie wild zwischen uns rum und ärgert den anderen auch mit. Lachen
Er mag sowieso am liebsten mit uns beiden auf der Coach knuddeln!

das muß nicht ein Zeichen von Eifersucht sein. Ich deute es eher als ein Splitten.

Zitat:
Dazwischen gehen

Wenn Hund miteinander spielen und ein anderer sich zwischen zwei besonders ausgelassen, spielende drängt, befürchtet er, daß sich Spannungen aufbauen und er will diese Situation entschärfen. Dieses Verhalten wird leider oft fälschlich als Eifersucht gedeutet.
>>Quelle<<
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 26.3.2004, 15:10    Titel:    

Ja ich weiß,
ich hab das Buch "Calming Signals" gelesen, da ist das Verhalten auch so interpretiert.
Aber wir nennen ihn dann halt immer unseren kleinen Eifersuchtszwerg! Lachen

P.S.: Das Buch ist echt gut, kennt das jemand?
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.3.2004, 17:49    Titel:    

Hallo,

ich meinte mit der Eifersucht im Speziellen auch, wenn der Hund wirklich aggressiv reagiert.
Nala benimmt sich leider zunehmend so. Es geht darum wenn ich andere Hunde streichele, wenn mein Sohn oder Markus andere Hunde streichelt und SELBST wenn sie zu einem anderen Hundehalter geht, sich streicheln lässt und der eigene Hund des Hundehalters kommt.

Im Hinblick auf unseren Welpen, der ja hoffentlich im Juli kommt, muss ich jetzt schon vorarbeiten.
Daher auch meine Frage aus einem andere Thread "Wie ist die Vorbereitung auf ein neues Familienmitglied".

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eifersucht Anja O`Glendence Verhalten 13 23.2.2010, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Eifersucht Bea Verhalten 3 9.7.2004, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Hilfe Eifersucht... Bea Erziehung 4 7.12.2004, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Tazzi

ImpressumDisclaimerBanner