Hilfe Eifersucht...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Befehle für den Hund Beitrag    Beitrag Hallo,wir hatten letzten Samstag... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 6.12.2004, 17:17    Titel: Hilfe Eifersucht...    

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wird unser Vincent flügge.Das äußert sich besonders darin das hier immer mehr die Fetzen zwischen den beiden fliegen Traurig
Ganz schlimm ist es wenn Vincent zu unseren Füßen liegt und Cosmo kommt.Dann springt Vincent auf und knurrt Comso an und drängt ihn mit Geschnappe weg...da ja Cosmo der Ältere ist dachte ich immer das Vincent gleich Contra kriegt...aber denkste.Cosmo wackelt wie wild mit dem Schwanz,hat ein Pfötchen erhoben und steht steif da.Ich denke da natürlich das das Beschwichtigunssignale sind.Dann gehen die beiden im Kreis umeinander herum. Böse
Das passiert jetzt immer öfters.Wenns ganz schlimm ist gehen wir dazwischen.Dann faßt einer die Hunde im Nacken,ein Hund links der andere rechts,zieht sie leicht hoch so das nur noch die Hinterläufe auf dem Boden sind und warten bis sie sich beruhigt haben. Winken
Ist das jetzt richtig?
Oder sollen wir gar nichts machen?
Meiner Meinung nach kann sich Vincent hier aber auch nicht alles erlauben!Ich bin dafür das er seine Grenzen auch hier einfach kennen muß!

Was habt Ihr den da so erlebt?

LG von der ratlosen Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 75
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 6.12.2004, 19:04    Titel:    

Hallo Bea,

Vincent ist jetzt ein halbes Jahr alt und so langsam beginnen bei ihm die Hormone zu schießen. Dieses Gerangel ist sicher nicht nur Eifersucht, sondern eher der Beginn der Rangordnungskämpfe. So lange sie sich im harmloseren Bereich befinden, würde ich da nicht eingreifen, da Cosmo auch begreifen wird, dass er jetzt seine Stellung verteidigen muß. Sollte es sich irgendwann erweisen, dass Vicent der Stärkere ist, solltet ihr als gute Hundeführer ihn darin auch bestärken, denn sonst wissen die beiden nicht, wie sie sich verhalten sollen. Die Gefahr besteht auch darin, dass es der Stärkere dann auskämpft, wenn ihr nicht dabei seid, und das könnte dann ernsthaftere Verletzungen geben.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.12.2004, 19:18    Titel:    

Hallo Bea
Das gleiche Spiel habe ich mit Michell und Abi hinter mir .
Es war als Abi das erstemal Läufig gewssen ist ich kann nur sagen das ging nicht so harmlos ab.
Sie habe sich ganz schön gebissen.
Jetzt geht es wider nur ab und zu muß Michell ihr immer wider mal zeigen das sie der Chef ist.
Bei Abi ist es immer besonders angespannt in der Zeit wenn sie Läufig werden muß.
So lange wie es geht würde ich die beiden es untereinander ausmachen lassen.
Es kann ja auch so kommen das dein großer garnicht der Chef sein möchte und es dem kleinen überläßt.
So ist es mit unserer Bonny sie geht allem aus dem Weg.
Nur wenn sie Welpen hat darf kéin anderer Hund an die Wurfkiste.
MIchell´hat es auch das leztemal begriffen und ist immer im Türeingang liegen geblieben,mal schauen wie es diesmal wird Abi kenn es ja noch garnicht.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 7.12.2004, 14:18    Titel:    

Hallo Bea!

Ich kann mich da nur Angelika und Ilse anschließen. Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich nicht eingreifen. Wenn du keine Extremfälle hast arrangieren die beiden sich untereinander am besten alleine und wie schon gesagt wurde, bringt das eingreifen im Zweifelsfall nur Verwirrung mit.
Ich habe Gottseidank bei meinem beiden nie eingreifen müssen, obwohl ich mich manches mal bremsen musste. Es ist gutgegangen und die Erfahrenheit des Alters hat gesiegt, obwohl Mailo auch seine Rechte fordert.

Liebe Grüße
Iris
Tazzi
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 7.12.2004, 15:29    Titel:    

ich kann dir aus erfahrung sagen: greif NIE mit bloßen händen ein, wenn du schon eingreifen mußt, dann mit einem gegenstand durch den sie nicht durchgucken oder beißen können, ne große pappe zB die du von oben oder von der seite zwischen sie schiebst um sie zu trennen, dann kannst du immernoch mit der hand eingreifen, denn wenn dus vorher tust, kann das wirklich weh tun. denn wenn hunde in wirklich bösen rangkämpfen sind, achten sie nicht drauf, ob da nun die hand eines menschen ist oder nicht, und beißen auch gnadenlos zu.
aber eben nur wenns böse kämpfe sind.
bei leichteren kämpfen würd ich sie auf jeden fall auch machen lassen. denn wenn nicht, wird sich irgendwann der hund, der stärker ist wirklich über den schwächeren her machen und dann wirds wieder böse.
auch wenn einer mal beim kämpfen quiekt (unser husky quiek wie n schwein wenn man ihn unterwirft, dabei tut ihm gar nix weh) heißt das nicht, daß er böse gebissen wurde oder so.
auf jeden fall solltest du keinen bevorzugen, bis die rangordnung geklärt ist. und dann solltest! du den ranghöheren bevorzugen , mehr leckerli, mehr streicheln, etc. sonst gibts wieder prügeleien. (mußt ja nicht viel bevorzugen , nur n bisschen Winken )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Eifersucht Anja O`Glendence Verhalten 13 23.2.2010, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Eifersucht Anja O`Glendence Verhalten 26 24.4.2005, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Eifersucht Bea Verhalten 3 9.7.2004, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Hilfe Staupe-Alarm !!! Bitte um Hilfe coco e bella Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 8.11.2005, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice